verliebt in 2 beste freunde =/

Dabei
5 Aug 2009
Vorweg einmal - ich hab seit ungefähr 11 Monaten einen Freund.
Und er is sicher mit Abstand des beste was mir passieren konnte :)
und ich bin noch immer mindestens genauso verliebt wie am ersten Tag.

Doch vor ihm war da eine Geschichte mit einem seiner besten Freunde.
nennen wir ihn mal Matthias. und mit diesem Herren hatte ich sehr viel kontakt und hab mich auch in ihn verliebt- doch er wollte damals keine Freundin, war aber auch verliebt in mich.

dann hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt - über den Matthias, weil sie ja sehr gut befreundet sind die zwei.
und nach einer party von Matthias ( mit dem es eigentlich immer gefunkt hat) wo auch mein jetziger Freund( nennen wir ihn Christoph) war, hat sich das mit Christoph und mir entwickelt.

Und jetzt hab ich das Problem, dass obwohl ich unsterblich verliebt in meinen Freund bin, dass ich trotzdem immer dieses KRibbeln im Bauch habe wenn ich den anderen sehe. Ich möchte ihn sehr oft küssen , doch trotzdem liebe ich meinen freund.

tja. so schaut die sache aus :)
geht das denn irgendwann weg, das gefühl für den anderen?

danke im voraus für antworten!
liebe grüße
july

Dabei
17 Feb 2009
Das ist wohl eher dieses "was-wäre-wenn-gewesen-Gefühl"

Du denkst einfach daran wie es mit Ihm hätte sein können,das denke ich zumindest.

Das wird sicher irgendwann vergehen,besonders weil du sagst das du deinen Freund wirklich liebst.

Versuch einfach so wenig Kontakt mit dem anderen zu haben..

Dabei
5 Aug 2009
ganz genau. ich überleg immer wies gekommen wär wenn er damals doch eine freundin gewollt hätte.
ja ich hoffe sehr dass das sehr bald vergeht..
doch das mit wenig kontakt ist eher schwierig. wir machen oft alle zusammen etwas, und da ist natürlich auch er immer dabei .

Dabei
17 Feb 2009
Ja dann musst du eben mal was anderes machen als da mit zu gehen..

Weiß er denn das du so denkst?

Hm,also da es nur das ist,bin ich sicher das es vorüber geht,die Frage ist eben nur wann.
Solange du deinen Freund liebst ist doch alles okay.
Laß es nur nicht so weit kommen das du doch noch was mit dem anderen hast.

Dabei
14 Aug 2009
Ich stell mir die Situation auch für Matthias schwer vor. Christoph muss doch gewusst haben, dass er in dich verliebt ist/war, wenn sie beste Freunde sind. Ist er denn noch in dich verliebt? Es ist immer schön begehrt zu werden. Aber so lange du deinen Freund liebst und mit ihm alles passt, dürfte das keine wirkliche Gefahr für eure Beziehung sein. Du musst das Kribbeln ja nicht abstellen. Lass es nur nicht zur Sehnsucht werden, weil sich dann vielleicht tatsächlich Realität und Traumvorstellungen vermischen.

Alles Gute!