Verliebt - Doch Sie ist für 3 Monate im Ausland!!

Dabei
25 Okt 2014
Hallo Zusammen,
ich (26) habe vor ca. 3 Monaten eine Frau (26) kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sie bereits einen Urlaub über 3 Monate gebucht (Australien). Wir haben uns nach unserem Kennenlernen regelmäßig (das heißt ca 2-3 mal die Woche) getroffen. Jedes Date war super! Das fand nicht nur ich, auch Sie hat sich nach der Verabschiedung stets gemeldet und betont wie schön sie es fand. Sie hat mich in den nächsten 3- 4 Wochen gleich Ihrem Freundeskreis vorgestellt. Auch mit denen kam ich super aus! Dann kam der Tag der Verabschiedung (ca. 6 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben). Wir haben beide versprochen den Kontakt nicht schleifen zu lassen. Sie meinte Sie habe sich in mich verliebt und dass die 3 Monate hoffentlich schnell vergehen werden. Natürlich wusste ich, dass es für Sie komplett andere Voraussetzungen waren als für mich, schließlich habe ich meinen Alltag und Sie erlebt ständig Neues. Naja, auf jeden Fall hat Sie sich anfänglich regelmäßig gemeldet und auch ganz lieb geschrieben. Im Laufe der Zeit hat sie sich allerdings immer weniger gemeldet und auch die Art und Weise wie sie schrieb war nicht mehr wie am Anfang. EIgentlich wollten wir mal skypen, nur Sie meinte die Internetverbindung sei so schlecht. Auf jeden Fall habe ich nun seit 6 Tagen nichts von ihr gehört, und das, obwohl sie regelmäßig bei whats app und facebook online ist, Bilder hochlädt und mit Freunden schreibt. Das letzte mal habe ich ihr über what app geschrieben wie es ihr geht etc., es wäre also an der Zeit, dass Sie sich wieder meldet.
MEINE MEINUNG:
Ich für meinen Teil würde den Kontakt an dieser Stelle abbrechen. Ihre Gefühle sind aus meiner Sicht aus irgendeinem Grund verloren gegangen (evtl. sogar neuer Kerl). Wenn mir jemand nämlich wirklich wichtig ist, melde ich mich doch bei Gelegenheit bei ihm.
WAS MEINT IHR DAZU? HAT IRGENDJEMAND SCHON ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

Beste Grüße und Vielen Dank für Hilfe

Dabei
27 Mrz 2012
Urlaub über 3 Monate gebucht (Australien). (..) ca. 6 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben (..) Sie erlebt ständig Neues.
Es war doch schon von vornherein offensichtlich, dass es so enden wird, wie es zur Zeit steht. 6 Wochen gegen 3 Monate sind einfach keine Basis für einen regelmäßigen Kontakt.

Das weißt du ja auch selber, denn wie du richtig gesagt hast, erlebt sie ständig Neues. Sie hat sich mit Australien wahrscheinlich einen Traum erfüllt und macht jetzt vielleicht sogar eine "life changing experience". Sie wird es sicherlich nicht böse meinen, aber logisch gesehen bist du da ein Störfaktor. Du bist nunmehr nur eine Illusion, die sie höchstens 12-18 Mal (2-3 x 6) gedatet hat. Sie hat das erkannt, aufgehört dieser nachzuhängen und stattdessen sich ganz auf ihren Urlaub konzentriert. Dass sie mit langjährigen Freunden oder Familie in Kontakt bleibt, solltest du verstehen können.

Ich denke nicht, dass ein anderer Kerl im Spiel ist, aber selbst wenn es das wäre... lass sie doch.

=> Ergo rate ich dir Verständnis für sie zu zeigen, ihr nicht mehr zu schreiben und es ihr damit leichter zu machen, sie zu befreien. Das hättest du schon früher machen sollen. Lass sie los und freue dich für sie. Wichtig ist, dass du von deinem Bild der "perfekten" Frau, die du hast gehen lassen müssen, wegkommst. Du lebst du in einer Illusion, die einfach nicht realistisch ist/war.

Es hilft dir ja vielleicht der Gedanke, dass sie wiederkommen wird und ihr dann wieder aufholen könnt..

Dabei
25 Okt 2014
Vielen Dank für die Antwort Insomnius. Ist immer besser wenn ein Außenstehender die Situation beurteilt. Meine Freunde haben mir natürlich auch das ein oder andere geraten, nur die wollen mich meistens beruhigen. Ich bin eig auch komplett deiner Meinung. Ich werde ihr nicht mehr schreiben und versuche mich erst mal abzulenken. Den Gedanken, dass wir irgendetwas nachholen können, wenn sie wieder nach Hause kommt, werde ich allerdings verwerfen, sonst "warte" ich am Ende noch um sonst auf sie.
Beste Grüße

Dabei
17 Jul 2013
Es war doch schon von vornherein offensichtlich, dass es so enden wird, wie es zur Zeit steht. 6 Wochen gegen 3 Monate sind einfach keine Basis für einen regelmäßigen Kontakt.
Naja, andererseits sind 3 Monate auch nicht die Welt. Ich finde die Grundidee, während dieser drei Monate den Kontakt aufrecht zu erhalten, schon richtig. Je nachdem, wie stark ihre Gefühle waren, hätte es durchaus auch anders laufen können. Aber man muss natürlich immer damit rechnen, dass so etwas wie hier geschehen passiert. Somit bin ich am Ende wieder bei dir wenn du sagst, dass er ihr nicht mehr schreiben soll.

Dabei
27 Mrz 2012
Je nachdem, wie stark ihre Gefühle waren, hätte es durchaus auch anders laufen können.
Genau da würde ich extrem widersprechen.

3 Monate sind nicht die Welt, nein. Aber enorm viel, wenn sie sich nur höchstens 18 Mal getroffen haben. Du musst es das alles in Relation sehen. Wobei ich da sogar noch eines draufsetzen würde und sagen, dass 3 Monate fast genug sind um jede Beziehung zu durchtrennen.

Fakt ist, dass Gefühle einfach mit der Zeit nachlassen. Und das umso mehr, wenn ein Traum in Erfüllung geht, 1000 Dinge auf einen einstrahlen und so automatisch für Ablenkung sorgen. Selbst wenn sie sich 3 Monate lang gedatet hätten, wäre es für mich klar, dass dieses Zeitloch unüberwindbar ist. Es sei denn sie würde ihn durch eine Illusion andauernd idealisieren und als perfekten Traummann vermissen — was ich persönlich als unattraktiv empfinden würde. Käme also auf das gleich raus.

=> Ich würde also sagen, dass es bereits sehr löblich ist, dass sie überhaupt so lange noch geschrieben haben.

@TE
Gerne. Es spricht für dich, dass du das nachvollziehen kannst und Verständnis zeigst.

P

Papatom

Gast
Moin,
was ist überhaupt am Anfang gelaufen? Küsse? Sex? Wenn das nicht der fall war, dann wird sie wohl wirklich ihren Urlaub genießen....

Grüße

Dabei
25 Okt 2014
@ Papatom:

Ja in der Richtung ist einiges gelaufen. Mittlerweile hat sie sich auch von selber wieder gemeldet...Aber ich habe jetzt irgendwie gar kein Interesse mehr, obwohl ich letzte Woche noch vollkommen fertig wegen der ganzen Situation war!

Dabei
21 Okt 2011
da rübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar.

Ich muss sagen, dass ich 18 mal schon viel finde und in der Regel ist man dann schon zusammen oder ist man das nicht ? Kann man 18 Dates haben ? Und es ist ja schon einiges gelaufen ? Leigt vielleicht auch an meiner Wahrnehmung..ich bin in solchen Dingen immer sehr ungeduldig!

Warum hast Du kein Interesse mehr ? Aus den AUgen aus dem Sinn ?

Dabei
25 Okt 2014
@ Desertstrike

Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir keine Beziehung eingehen wollen, wenn sie jetzt 3 Monate weg ist. Und warum ich mein Interesse verloren habe kann ich dir gar nicht genau sagen. Vlt. ist das eine Art Schutzmechanismus, weil ich Angst habe dass ich umsonst auf sie warte....

Dabei
21 Nov 2014
Wie hat sie sich denn wieder gemeldet? Mit der vertrauten oder der unvertrauten Art? Schutzmechanismus ist ja auch nachvollziehbar, allerdings würde ich dem Ganzen, je nachdem wie sie halt reagiert, noch eine Chance geben, sobald sie wieder da ist, dich mal mit ihr treffen. Vllt blüht es wieder auf, vllt auch nicht. Es wäre schade, wenn du euch mit deinen überstürzten Sorgen und Gefühlen die Chance verbaut hättest, oder nicht?
Natürlich nichts erzwingen, aber nen Kaffee trinken gehen oder nen Cocktail kann man immer - und mit ihrem Freundeskreis hast du dich ja auch super verstanden :D

Dabei
25 Okt 2014
Vielen Dank für deine Antwort JKF. Sie hat mir vor ca. 2 Wochen erzählt, dass sie jemanden kennengelernt hat, in den sie sich verliebt hat und mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann. Naja, dass man sich im Urlaub schneller verliebt als daheim ist mir auch klar ( daher sehr naiv von ihr sich gleich eine Zukunft mit dem Kerl vorzustellen), nur ich habe das Thema nun wirklich abgehakt und bin sehr froh ihr nicht mehr nachzutrauern. Zudem habe auch ich eine andere kennengelernt dir mir beim vergessen geholfen hat. Es sollte einfach so kommen und ich bin überglücklich meine Zeit mit dieser Person verbringen zu dürfen. An JEDEN, der in einer Situation ist, wie ich es war: Kopf hoch, vergessen, raus gehen und neue Frauen kennen lernen. Es gibt nicht die eine. Es gibt so viele mit denen man gleiche Interessen etc teilt. Das klingt oft einfacher als es ist, aber bei mir hat es extrem schnell funktioniert.
Gruß

Dabei
21 Nov 2014
Das freut mich für dich, du solltest nur drauf achten die anderen Damen nicht als Trittbrett zu benutzen. Es wäre umso schmerzvoller für diese, wenn du nach dem Zeitraum X einer Beziehung merkst, dass du eigentlich doch der alten hinterher rennst während die neue sich richtig in dich verliebt hat ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Hab ich es nicht gesagt ;)

Es gibt nicht die eine. (..) bei mir hat es extrem schnell funktioniert.
Das läuft meist natürlich nicht so schnell, aber klasse, dass es bei dir so glatt läuft! Es war eine wichtige Erfahrung, die du gemacht hast und ich hoffe du nimmst es als Anlass um dich weiterzuentwickeln.

Die Zukunft ist ungewiss, es kann spontan so viel passieren.

Danke für das feedback!

Oben