Verliebt - Date fragen?

Dabei
14 Jun 2012
Moin,

ich werde es versuchen kurz zufassen, ich bin 15 Jahre alt und bin warhscheinlich in ein 15 Jähriges Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
Ich habe sie schon mehrere Male angesprochen und chatte mir ihr sehr oft, das geht jetzt schon 1-2 Monate hin. Wenn ich mit ihr rede oder chatte dann ist sie meist immer freundlich, nett und lacht gerne :)
Sollte ich sie fragen ob sie sich treffen will? Kino oder evtl essen....

Dabei
14 Jun 2012
Ja ich meine du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur den Schritt nach vorne machen oder es sein lassen. Was ich dir nicht rate. Überlege mal auf diese Weise, wenn du iwann 30 wirst, würdest du es bereuen sie nicht eingeladen zu haben? Was wäre wenn sie ja sagt und das der tolle Start in eine schöne Beziehung sein würde. Wenn sie nein sagt, dann versuchst du es mit einer anderen, die dich sicherlich schon bald interessieren wird ! Also TU ES !

Dabei
27 Mrz 2012
Richtig. Nur Mut. Und Körbe gehören auch dazu solltest du einen bekommen. Wenn du es nicht machst, wirst du es bereuen. Allerdings finde ich das Beispiel mit 30 Jahren etwas übertrieben.

Und KEIN Kino. Geht Eis essen, Kaffee trinken, spazieren, irgendetwas, bei dem du mit ihr reden kannst.

Dabei
15 Jun 2012
Richtig. Nur Mut. Und Körbe gehören auch dazu solltest du einen bekommen. Wenn du es nicht machst, wirst du es bereuen. Allerdings finde ich das Beispiel mit 30 Jahren etwas übertrieben.

Und KEIN Kino. Geht Eis essen, Kaffee trinken, spazieren, irgendetwas, bei dem du mit ihr reden kannst.
KEIN KINO ! Da stimme ich zu ! Sucht euch was ruhiges, wobei ihr euch beide wohl fühlt da entwickeln sich die besten Gespräche.
Ich rate Dir auch sie einfach zu fragen. Sprech sie doch einfach an und sage : " ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen ein Eis essen gehen, hättest du Lust"
Halte es einfach dann hast du gar keine Gelegenheit etwas *dummes* zu sagen :)
AUserdem wenn ihr chattet und euch oft unterhaltet, warum sollte sie dann nein sagen ?
Auch Freunde gehen mal ein Eis essen, also hab Mut, du hast nichts zu verlieren solche Erfahrungen gehören zum erwachsen werden dazu :)
Viel Erfolg

Dabei
27 Mrz 2012
Ich rate Dir auch sie einfach zu fragen. Sprech sie doch einfach an und sage : " ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen ein Eis essen gehen, hättest du Lust"
Wie auch mir schon gesagt wurde, ist es nicht ratsam eine Lösung vorzuschlagen, die 1 zu 1 vom TE übernommen werden kann. Die Eigenständigkeit und persönliche Note sollte immer beibehalten werden können.

Dabei
15 Jun 2012
Wie auch mir schon gesagt wurde, ist es nicht ratsam eine Lösung vorzuschlagen, die 1 zu 1 vom TE übernommen werden kann. Die Eigenständigkeit und persönliche Note sollte immer beibehalten werden können.
Das war doch nur ein Beispiel von mir :D
Ich meinte damit nur wenn er es einfach hält kann nichts schlimmes passieren:)

Dabei
27 Mrz 2012
Und genau dasselbe antwortete ich damals :D
Natürlich war es "nur ein Beispiel", aber die Versuchung ist groß, dieses zu benutzen und es wird im Kopf bleiben i.e. erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er es benutzt. Sinn der Sache ist aber, dass der TE seinen eigenen Kopf benutzt und nicht vorgesagt bekommt, was er sagen soll also abhängig von dem Forum wird.

Ich meinte damit nur wenn er es einfach hält kann nichts schlimmes passieren
Nur das zu sagen hätte gereicht ;)

Dabei
14 Jun 2012
Danke für die Antworten erstmal :)

Ich werde sie auf jeden Fall fragen, hab mir dann gedacht wir gehen an einemPark/See spazieren und am Ende des Parkes ist eine Eisdiele, also sowas wie spazieren+Eis essen. Oder falls das Wetter nicht stimmt, in die Mall, und dort dann was machen :3
Davor wenn ich sie einlade würde ich das alles etwas geheim halten xD Also ihr nicht direkt sagen wohin wir gehen und was wir machen. Habe gehört sowas soll gut ankommen oder ist das Schwachsinn?

Kann man hier in diesem Forum Multithreads machen? Also in einem Thread mehrere Fragen?

Mfg Exnon

E: Eben die Regeln im schnell durchlauf durchgelesen, hab nichts von Multis mitbekommen
..

Also sonst wären meine restlichen fragen ob ich ihr Komplimente machen sollte und wie "heftige" Komplimente...
Ich sehe sie egtl nur in der Schule, und vor jedem würde ich sie nicht gerne fragen, soll ich sie im Chat fragen?

Dabei
27 Mrz 2012
Klingt nach einem guten Date-Ort.
Das vorher nicht sagen würde ich nicht bei dem 1. Date machen, außer es ist offensichtlich, dass sie ja sagen wird. Schau erstmal, dass sie überhaupt zustimmt, dann kannst du immer noch planen etc. Aber gerade weil du jetzt das erste mal fragst, glaube ich, dass es ein wenig merkwürdig auf die Art: "Hey willst du mich treffen, ich verrate aber nicht was wir machen, solltest du zustimmen." zu fragen :D

Sei dir nicht zu sicher, dass sie auch wirklich will. Du schwärmst, also träumst du und fantasierst vll schon von eurem ersten Kuss oder sonst etwas. Bleib in der Realität. Das geheimnisvolle könntet ihr immer noch für die nächsten Dates machen, solltet ihr soweit kommen.

Natürlich kannst du mehrere Fragen zum gleichen Thema in einem Thread stellen. Dieser Thread ist ja extra für dein Thema zugeschnitten. Das heißt du kannst hier fragen so viel du willst und immer den neusten Stand updaten z.B. wie euer Date war.

Was die Fragen angeht:
Klar, du kannst mal schauen, wie sie auf ein Kompliment von dir reagiert. Aber es sollte nicht zwanghaft oder etwas klischeehaftes sein, sondern etwas, das du wirklich an ihr magst.
Sie nach einen Date zu fragen ist persönlich immer am besten. Einmal kommt es besser an und zweitens versteckst du dich nicht hinter einen Bildschirm, sondern zeigst Mut. Und Übung wird schließlich den Meister machen. Solltest du aber keine Möglichkeit finden, sie alleine anzutreffen, kannst du es auch über Chat machen!

Dabei
14 Jun 2012
Danke für die Antwort!
Von anderen Foren hab ich es immer so mitbekommen, dass Multithreads strengstens untersagt sind und deshalb wollte ich lieber fragen, als als neuer hier schon den Ersten Fehler begehen :)