Verliebt aber es geht nicht?

Dabei
15 Jun 2008
Hai,
sau dumme Situation ich liebe ein Mädchen sie liebt auch mich also eig. eine super Situation aber sie geht in einem Monat für 3 Wochen ins Ausland zum Schüleraustausch und wenn sie wieder kommt bin ich schon weg weil ich geh ein ganzes Jahr!
Naja und jetzt meint Sie das das ja sau dumm ist weil ich dann so lange weg bin aber ich will unbedingt noch diesen Monat mit ihr zusammen sein auch wenn die Trennung dann sau schwer wird... wie kann ich ihr beistehen und ihr sagen das wir diesen Monat noch gemeinsam genießen sollten?
Bin grad sau traurig ich liebe diese Frau mehr als die Freundin mit der ich 6 Monate zusammen war :(:(:(
Danke!!!
Schreibt schnell zurück was soll ich ihr sagen?

Dabei
14 Mrz 2007
hmm.. schwierige situation.
da musst du dich wohl entscheiden:

schöne zeit und großer abschiedsschmerz
oder keine schöne zeit, aber kein so großer abschiedsschmerz

Dabei
15 Jun 2008
ich habe mich entschieden! Ich will mit Ihr zusammen kommen die Frage ist wie kann ich sie auch davon überzeugen?
Wäre doch sau kacke wenn wir uns jetzt noch 4 Wochen täglich über den weg laufen und jedes mal gehts uns deswegen schlecht und wir haben genau so einen Abschieds schmerz als wenn wir noch zusammenkommen...

Wie mach ich ihr das am besten klar?

Dabei
24 Apr 2008
Garnicht!
Denn wenn sie anders darüber denkt, ist das ihre Entscheidung - Du kannst IHR nicht klarmachen, wei sie zu fühlen hat!
Und es macht einen Unterschied - in dem Moment wo sie sich einläßt, besteht die Gefahr das die Gefühle mehr und intensiver werden - und der Schmerz dannach um so länger und grösser!
Es ist definitiv der leichtere und vernünftigere Weg, wenn man in Eurem Alter dann garnicht erst was anfängt.... denn das würde nur Leiden bedeuten, dass auf jeden fall grösser ist - über eine unerfüllte Verliebtheit hinwegzukommen, weil man einsieht es macht keinen Sinn ist nämlich um ein vielfaches schneller und leichter überwunden, als den Verlust des Freundes in den man noch verliebt ist zu verkraften.
Und wenn du sie wirklich magst und Dir was an IHR liegt und nicht nur an Dir selber, versucht Du sie auch nicht dazu zu überreden, solange sie nicht freiwillig von sich heraus den Weg des grösseren Leidens wählen möchte...

Dabei
12 Jun 2008
Ich würde mich nicht drauf einlassen.
Entweder ihr versucht danach weiterhin eine Fernbeziehung zu führen, oder ihr lasst es jetzt auch bleiben.

Willst du wirklich riskieren, dass ihr beide euch nach dem Abschied total mies fühlt, weil ihr euch in diesem Monat noch näher kennen gelernt habt?

Ich an ihrer Stelle würde mich nicht drauf einlassen.

Dabei
18 Apr 2008
hallöchen!

ich kann dich sehr gut verstehen, das diese situation nicht leicht ist, kann hier wohl jeder nachvollziehen.
aber bedenke genau wie du handeln willst!
und ich gebe auch den anderen recht, du kannst sie nicht dazu überreden mit dir zusammen zu sein, mit dem hintergedanken das es gleich wieder vorbei ist.
ich selbst führe auch gerade eine fernbeziehung, und es ist nicht leicht.
aber im gegensatz zu euch, können wir uns jederzeit besuchen.
euch trennen da dann doch einige km mehr.
was sagt sie denn eigendlich dazu?

Dabei
15 Jun 2008
danke jungs aber jetzt bin ich fertig :cry:
ja letzten kontakt hatten wir nach einer party per sms und sie hat gemeint so "ach keine ahung du bist dann ja so lange weg" und so. Sie ist sehr unschlüssig das hab ich auch an den letzten 2 abenden gemerkt...

was soll ich jetzt tun??? soll ich sie immer sehen und "Hallo" sagen und dann wieder "Tschüss" ? :cry:

Dabei
23 Nov 2007
... dann zieh dich doch erstmal zurück und konzentriere dich wieder auf deine eigenen Dinge! Du willst doch auch weiterkommen. OK, mit 16 !! hey, da werden dir noch viele über den Weg laufen. Aber schau, das du auf DEINEM Weg bleibst! Verschwende die Zeit ja nicht mit hinterherlaufen oder zu langem Trauern ;)

Dabei
15 Jun 2008
ich weiß nicht aber ich kann sie nicht innerhalb von 1 tag vergessen...
ich weiß ich bin erst 16 aber aber aber :cry: hmm
soll ich ihr ganz klar sagen was ich für sie empfinde oder soll ich einfach mich zurückziehen oder was? einmal will und muss ich noch mit ihr richtig reden

Dabei
23 Nov 2007
du kannst es ihr natürlich sagen ... sicher. Aber die Konsequenzen dann auch akzeptieren und dir zB ´ne Ausbildung suchen, lernen, Abi machen, etc pp ... was auch immer du vorhast. Dann kommt das mit der Liebe ganz von selbst! ;)

Dabei
15 Jun 2008
ich habe bisher nie wirklich was empfunden für jmd. und wenn jetzt mal dann endet es bevor es anfängt... aber wenigstens weiß ich jetzt das ich "lieben" kann...

mein kopf brummt voll aber ablenkung zu finden ist sehr schwer...

V

VenusDoom

Gast
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst..mir gehts genauso..ich hatte/habe zwei fernbeziehungen..die eine ist daran gescheitert..das ER damit nicht kjlar gekommen ist..die zweite..naja..ist am scheitern?..egal..
aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst..es ist schwer in dieser situtation ablenkung zu finden,und es ist genauso schwer an die zukunft zu denken.daran zu denken,das es noch andere dinge gibt.ausbildung,abitur,einen erfüllenden beruf..
aber ich würde dir raten,es zu lassen..diesen einen monat..in einem monat kann viel passiern..und im ersten monat,werden die gefühle nur noch intensiver..klar könntest du es versuchen,wahrscheinlich würde ich genauso handeln.
aber denk dran,wenn sie sich nicht sicher ist,und so unentschlossen..dann hat das ganze keinen sinn.klar könntet ihr versuchen weiterhin eine fernbeziehung zu führen,ist die liebe groß genug,übersteht diese auch ein jahr..meiner meinung nach..
aber anscheinend ist ihre liebe für dich nicht so groß wie von deiner seite aus..und früher oder später hätte sie jemand anderen hier,während du weg bist..
zwing sie zu nichts,das bringt ihr nichts und dir schon mal gar nichts.
leiden kann auch schön sein..schrecklich schön,aber..irgendwann,wenn dieses leiden überwunden ist..wirst du dich nie besser gefühlt haben..und mit schönen erinnerungen an diese gefühl zurückdenken..an die liebe..und dann wird sich auch wieder jemand finden,dem du dieses gefühl schenken kannst,und der dir dieses gefühl schenkt..
viel glück..

Dabei
15 Jun 2008
danke für die guten worte :)
ich muss morgen mit ihr persönlich reden weil über icq und so geht sowas dann doch nicht

aber danke ihr helft mir emotional ich komm mir fast lächerlich vor..

Dabei
24 Apr 2008
Du musst ir nicht lächerlich vorlommen - Verliebtheit macht ein bischen "blind" für die Fakten und die Realitäten....
Und das geht jedem so - egal wie alt man ist - nur lernt man (manche auch nicht) irgendwann anders damit umzugehen und trotzdem noch einen Schritt weiter denken zu können - über die momentane Gefühlslage hinaus... ;)

Und darum sind doch alle hier - im grunde weiss man meistens selber schon, was die anderen einem sagen, aber man ist grade emotional verblendet und kann daher nicht klar sehen und die Situation nicht mehr beurteilen und holt sich daher Hilfe dadurch die Sichtweise andere zu erfahren...

Und finde es auch richtig und gut, wenn du persönlich mit ihr redest und das nicht über icq machst! :045: