Verliebt, aber er wohl nicht.. wie soll ich ihn verstehen

Dabei
23 Mrz 2015
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um mit Jemand Außenstehendem über ein Problem reden zu können.

Seit etwa 1 1/2 Monaten habe ich ein "Techtelmechtel" mit einem Mann.
Wir sind beide Single und es hat einfach gepasst, wir verstehen uns sehr gut, können Spaß miteinander haben und schöne Gespräche führen.
Wir haben regelmäßig miteinander geschlafen, sind aber Anfangs nie auf das Thema Beziehung eingegangen. Es war für mich einfach so "mal schauen was draus wird, bloß nichts überstürzen".

Nun musste er vor 2 Wochen ziemlich kurzfristig beruflich 400 km weit wegziehen.
Ich habe mir versucht nichts anmerken zu lassen und gesagt wir können uns ja sehn wenn du dann mal hier bist... Ich wollte auf keinen Fall klammernd rüberkommen.

Seit er nun weg ist haben wir fast jeden Tag Kontakt via Handy. Letzte Woche dachte ich ok, ich wage es jetzt und versuche ihm zu sagen wie ich denke.
Ich habe ihm also solche Dinge geschrieben, wie dass ich ihn sehr gern mag und es schade finden würde wenn er Jemanden kennenlernen würde, ich nicht nur "just for fun" sein möchte usw.
Seine Reaktion darauf war:
Ich sei eine klasse Frau, wir können tolle Gespräche führen und er sei bevor er gehen musste nicht wegen dem Sex so oft bei mir gewesen.
Nach genauerem nachfragen offenbarte er mir dann: Er mag mich auch wirklich sehr, aber er weiß nicht was das ist und er kann nicht sagen dass ich mehr bin wie eine gute Freundin.
Ich weiß auch, dass er momentan keine Beziehung will weil er sich voll und ganz auf seinen Job konzentrieren will. Wobei er letztes Jahr ziemlich miese Erfahrungen mit seiner Ex Freundin gemacht hat und ich merke, dass ihn das noch belastet. Er liebt sie wohl nicht mehr, aber es war eine harte Zeit..

Liebe Leute, was soll ich aus so einer Aussage schließen?

Ich habe das Gefühl alles passt nicht zusammen.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich es schade finden würde wenn er Jemand anderes kennenlernen würde, sagte er, dass er von anderen Frauen eh nix wissen will momentan und wie ich (hab ich nach meiner Trennung vom ex so gesagt..) froh ist, auf Niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Letztes Wochenende war ich bei ihm. Wir hatten super schöne Stunden zusammen.
Für mich hat es sich nicht angefühlt als wäre es nur Sex. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke jede Frau die so etwas ähnliches schon hatte weiß was ich meine!
Als ich wieder daheim war und mal nachhakte wann wir uns wieder sehn, meinte er in 3 Wochen würde er hier her kommen. Das kam aber wieder so rüber.. als würde ihn das nicht stören.

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich ihm sagen soll, dass ich ihn mehr mag wie gut für mich ist und wenn er weiß, dass daraus nichts wird soll er mich es lieber sagen und wir gehen getrennte Wege..

lg und danke!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mal blöde gefragt: Hat es aufgrund der Entfernung überhaupt einen Sinn in das Ganze Zeit zu investieren ? Bist du dir da im Klaren ?

So wie es sich anhört mag er dich, jedoch hat er derzeit keinen Kopf für "Beziehungszeug" und das hat er dir ja auch offen gesagt. Interpretieren würde ich nichts, denn das ist eine klare Aussage. Warum sollte er das Ganze beenden, wenn er es genauso toll findet wie du.

Früher oder später wird dich das runterziehen, wenn du mehr willst, da musst du eben rechtzeitig handeln und es beenden wenn du mit einer Freundschaft Plus nicht klar kommst.

Dabei
23 Mrz 2015
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Generell würde ich sagen nein, das hat kein Sinn. Aber er wird gegen Ende Jahr spätestens wieder hier her ziehen..

Dabei
3 Mrz 2015
Naja wenn er ab und zu mal herkommt um dich zu besuchen etc und das nur alle paar Wochen mal finde ich hat es auf lange Sicht keine Zukunft , selbst wenn er erst in einem Jahr wieder zurück kehrt , das ist ne verdammt lange Zeit und ich kann mir nicht denken das er da nichts neues finden wird bzw du.

Dabei
23 Mrz 2015
Da hast du recht, das stimmt.
Aber wir wissen ja wie das ist.. man kann sich leider(!) nicht aussuchen in wen man sich verliebt :roll:...........

Ich denke, ich werde ihm einfach offen sagen was ich denke. Bzw. wenn er zu mir sagt, er sieht in uns keine Chance, dass ich dann sagen kann ok, ich distanziere mich lieber jetzt wie wenn es richtig weh tut.
Ich bin nur nicht der mensch für Worte wenn es um Gefühle geht, mir fällt es sogar schone schwer Jemandem so etwas zu schreiben : D

Dabei
3 Mrz 2015
Naja schreiben haben eigendlich die wenigsten Probleme damit , früher hatte ich auch Probleme das offen zu gestehen wenn es um Gefühle geht doch mittlerweile geht´s so allmählich. Sag ihm einfach was du denkst und warte auf seine Reaktion ab dann weißt du wie du handeln sollst oder musst.