Verheiratet und verliebt in einen anderen

Dabei
22 Jan 2013
Hallo,

ich bin seit 3 Jahre verheiratet. Wir sind insgesamt 6 Jahre zusammen. Wir haben eine 3 Jährige Tochter. Ich bin schon seit gut 2 Jahren sehr unglücklich in meiner Ehe. Ich begehre ihn nicht mehr. Ich würde fast sagen ich liebe ihn auch nicht mehr. Ich bin nur noch wegen meiner Tochter mit ihn zusammen.
Wir hatte schon seit gut 1,5 Jahren keinen Sex mehr und wir tauschen auch keine Zärtlichkeiten aus. Ich habe kein Verlangen danach.
Nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig jemanden kennengelernt. Zwischen uns ist nichts gelaufen wir haben nur geredet und viel gelacht. Nun haben wir täglich Kontakt per SMS oder Telefon. Und wir haben uns auch schon mal wieder gesehen.
Es kribbelt wie verrückt zwischen uns. Ich habe das Gefühl meinen Seelenverwandeten gefunden zu haben. So etwas habe ich noch nie gefühlt. Er sagt das es ihm genauso geht.
Eigentlich würde ich mich gerne von meinem Mann trennen, aber ich habe wahre Existenzängste. Ich habe Angst es alleine mit meiner Tochter nicht zu schaffen. Ich habe zwar einen Teilzeitjob im Büro aber ich habe auch Angst davor mit ihr alleine zu sein.
So kann es aber auch nicht weitergehen da ich so sehr unglücklich bin, betrügen will ich ihn aber auch nicht..
Was soll ich nur tun.?

Dabei
31 Jul 2011
Die Antwort hast Du Dir doch schon gegeben.
Kinder sind kein Grund zusammen zu bleiben wenn man selber unglücklich ist.
Denn die Kleinen sind nicht doof und merken es sowieso.

Und mal ehrlich....
lieber alleine sein als eine unerfüllte Beziehung zu führen und damit sein Leben zu verschwenden.
Man muss nur erstmal den Mut finden sich auch zu trennen.

Dabei
12 Jul 2011
So kann es aber auch nicht weitergehen da ich so sehr unglücklich bin, betrügen will ich ihn aber auch nicht..
Was soll ich nur tun.?
Falsche Einstellung.
Du solltest Ihn Betrügen falls Du nicht anders kannst aber nicht verlassen.
Er kümmert sich nicht nur um Deine Grundbedürfnisse aber gibt Dir alles andere
(inklusive eine wunderschöne tochter von 3 JAhre mit der er sicher auch ein tollen Vater ist).
Das einzige was Dir fehlt ist Sex (obwohl es nichteinmal sein verschulden ist).
Wenn es nicht anders geht, solltest Du Dir extern locker einkaufen und somit dein Mann kompensieren.
Aber du brauchst nicht einen zweiten integral Mann und schon gar nicht ein Vater.

Wenn man Kinder hat hört es mit Freiheit und Geilheit auf.
Du hast mit Dein Mann ein 20-25 jähriges Projekt am laufen.
MAn unterbricht nicht ein Projekt nach 3 JAhre nur weil jemand jetzt nett zu Dir ist weil er landen will.
Du kannst zwar diese Partei mit ein Paar Stunden guten Sex entschädigen für die Mühe.
Das wars aber dann auch.

Eine Partnerin ist etwas, ein Kind ist ganz etwas anderes.
Hätte Dir bewusst sein sollen wenn du Dich schwängern lassen hast.

Wir hatte schon seit gut 1,5 Jahren keinen Sex mehr und wir tauschen auch keine Zärtlichkeiten aus. Ich habe kein Verlangen danach.
Nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig jemanden kennengelernt.
Und das ist auch ein Klassiker. Mit dem eigenen Mann nix mehr obwohl er vielleicht Lust dazu hätte und
mit dem ersten Penner der irgendein biederes schei*s Kompliment aus Interesse macht ist man "Seelenverwandt".
Das ist zum kotzen! Nein wirklich.

Mein Rat: Schau lieber dass Du Dein Mann wieder bedienst und von Ihn fürstlich bedient wirdst
anstatt Deine Energien extern zu verwenden. Dass er Dich mit Nutten kompensieren muss und Du Ihn
jetzt mit den ersten guten betrügen sollst nur weil Du auf altbewährtes kein Bock hast ist
ziemlich unreif.
Wenn es wirklich nicht mehr geht und Du deine Beine nicht geschlossen halten kannst, dann
lass dich extern bedienen aber vergiss nie, du hast ein Projekt am laufen.

Dabei
15 Mai 2011
Falls Du noch in irgendeiner Weise Motivation aufbringst, Deine Ehe zu kitten, dann empfehle ich Dir, Dich mit Deinem Mann zusammenzusetzen und euch einer Paartherapie/-beratung zu unterziehen.

Kinder sind jedenfalls kein Alleinargument, und Existenzängste sind ebenfalls unbegründet, insbesondere in einem Land wie Deutschland.

Dabei
20 Nov 2012
Sie hat ja oben gesagt dass sie einen Teilzeitjob hat.
Ich würde dir raten die anderen Männer bzw den einen wo es kribbelt links liegen zu lassen solange du mit deinem Mann zusammen bist.
Erst Trennung, dann das Leben eigenständig und mit deiner Tochter allein auf die Reihe bekommen.
Das was du jetzt tust ist für mich schon eine Art von Betrug. Jeden Tag mit einem anderen zu schreiben etc.
Deine Tochter ist erst 3, jetzt wird sie eine Trennung besser verkraften als sagen wir mit 7 oder Älter.
Falls ihr euch trennt heißt das nicht, dass deine Tochter ihren Vater verliert.
Wenn ihr es schafft euch regelmäßige Besuchszeiten einzuräumen wird eure Tochter trotzdem glücklich aufwachsen- das ist Fakt.
Deine Tochter solltest du nicht als Ausrede benutzen, dass du dich bisher nicht getrennt hast.
Sei ehrlich zu dir selbst.
Natürlich kannst du es allein schaffen. Arbeit hast du, mit Kind wirst du doch an jeder Ecke unterstützt.
Die Lösung zu deinem Problem sollte sein zu schauen, WARUM begehrst du deinen Mann nicht mehr?
Denn Begehren ist nichts was für immer verloren sein muss.
Daran solltest du arbeiten.
Wenn du dem nicht auf den Grund gehst, wird es mit dem nächsten Mann in deinem Leben auch nicht weiter als 6 Jahre halten.

Dabei
11 Aug 2011
Hallo,

ich bin seit 3 Jahre verheiratet. Wir sind insgesamt 6 Jahre zusammen. Wir haben eine 3 Jährige Tochter. Ich bin schon seit gut 2 Jahren sehr unglücklich in meiner Ehe. Ich begehre ihn nicht mehr. Ich würde fast sagen ich liebe ihn auch nicht mehr. Ich bin nur noch wegen meiner Tochter mit ihn zusammen.
Nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig jemanden kennengelernt. Zwischen uns ist nichts gelaufen wir haben nur geredet und viel gelacht. Nun haben wir täglich Kontakt per SMS oder Telefon. Und wir haben uns auch schon mal wieder gesehen.
Es kribbelt wie verrückt zwischen uns. Ich habe das Gefühl meinen Seelenverwandeten gefunden zu haben. So etwas habe ich noch nie gefühlt. Er sagt das es ihm genauso geht.
Eigentlich würde ich mich gerne von meinem Mann trennen, aber ich habe wahre Existenzängste. Ich habe Angst es alleine mit meiner Tochter nicht zu schaffen. Ich habe zwar einen Teilzeitjob im Büro aber ich habe auch Angst davor mit ihr alleine zu sein.
Was soll ich nur tun.?
Nach 1 Jahr Ehe schon unzufrieden?Was hast Du die letzten zwei Jahre gemacht?Jemanden nicht mehr zu begehren ist eine Sache, aber erst aktiv zu werden wenn der nächste potentielle Partner vor der Tür steht ist etwas anderes.Tatsache wird sein das doch jeder Rat der Dir hier gegeben wird eh keine Früchte tragen wird.Du warst 2 Jahre untätig was könnte man Dir hier an neuen Erkenntnissen bringen?

Fazit:
So hast Du ein Konstrukt aufgebaut: Die Kinder,die Abhängigkeit, der andere Mann.Alles Umgebungsvariabeln, nur Du nicht.An Dir wird es scheitern, alles.Die Frage ist nur was Du davon retten kannst.Im Moment offensichtlich nicht mal Dich selbst.Setze Dich mit Deinem Mann zusammen und rede, das ist das mindeste was Du jetzt erst mal tun kannst, sofern Du überhaupt noch Interesse hast.

Dabei
22 Jan 2013
Danke für eure Antworten. Ich wollte nur nochmal sagen das ich meinen man weder betrogen habe, noch hat meine Tochter etwas davon mitgekriegt. Eure Antworten kommen immer so rüber. Außerdem denke ich nicht, das ich alleine an dem emotionalen Aus schuld bin. Er hat auch schon Sachen gebracht, die mich nur mit dem Kopf schütteln lassen. Z.b. hat er mich mal verlassen, weil seine Mutter mich nicht mag und sie ihm dazu geraten hat. Er ist ein toller Vater das kann keiner bestreiten, aber er kümmert sich nicht um mich. Es interessiert ihn nicht wenn es mir mal nicht gut geht. Hauptsache ich funktioniere. Ich habe da schon sehr oft mit ihm drüber geredet. Er hört mir dann 2 min zu und dann schwengt er das Thema darauf das er endlich wieder Sex will und das das alles so nicht normal wäre. Es wird jetzt hier so dargestellt als wäre ich alleine die böse, aber im Prinzip gehören immer 2 dazu oder?

Dabei
12 Jul 2011
Er hört mir dann 2 min zu und dann schwengt er das Thema darauf das er endlich wieder Sex will und das das alles so nicht normal wäre.
Das machen alle Männer. Ist Selbstschutz. Wenn ein Mann alles zuhören würde
was ne Frau labert dann würde er psychisch behandelt werden müssen.
Ja auch Dein momentane super interessierte zuhören, der nur so von deinen lippen hängt.
Ein Paar Mal pop*en und sein Selbstschutz mechano wir auch Ihn von Dir beschützen.
Erfahrungswert ist so etwa 10-20% vom gelaberten muss man Ohr schenken....

Es wird jetzt hier so dargestellt als wäre ich alleine die böse, aber im Prinzip gehören immer 2 dazu oder?
Niemand hat etwas von Böse geschrieben! Niemand be/verurteilt Dich.
Aber mein Gott, du wirdst immer jemand haben der es mit dir versucht.
NAtürlich sind seine Energien stärker als die einer langfristige BEziehung.
Aber überleg mal...ist das Leben ein MArathon oder ein 100m Sprint?
Auf 100m sind alle HElden......aber im MArathon.......
wie viele haben die Eier den Marathon für/mit dir zu laufen?

Mein Rat: LEbe kurzfristig Dein 100m Treib aus (ich sage dir klipp und klar
du solltest dein MAnn betrügen...ja tue es!!! koste kurzfristig das schöne des LEben aus

ABER

erinnere dich immer du bist ein MArathon am laufen!!!
Klarer kann ich nicht mehr schreiben.

Dabei
14 Nov 2012
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Leilani. Ich denke du möchtest diese Ehe auf keinen Fall mehr oder? So hört es sich für mich an. Ich glaube dieser andere Mann ist letztendlich ein Mittel zum Zweck um auszubrechen. Zu einer Paartherapie würde ich nur raten, wenn auch wirklich beide Parteien etwas retten wollen. Tochter hin oder her. Traurige Blicke, Streit oder Geheule kriegen Kinder trotzdem mit.

Um dich und deine Tochter glücklich zu machen musst du dich am Ende sowieso entscheiden. Ehe retten oder nicht? Wärst du dazu bereit? Ist dein Mann überhaupt dazu bereit oder ist das mit euch einfach nur bequem für ihn? Gibts ja auch sowas...

Meinst du wärst ohne ihn glücklich? Ich frage das, weil das mit dem anderen Mann leicht schief gehen kann. Er ist nicht dein Rettungsanker. Darauf kannst du dich erst mal nicht verlassen. Du musst es allein schaffen, höchstens mit der Hilfe von Freunden oder deiner Familie.

Dabei
11 Aug 2011
Er hört mir dann 2 min zu und dann schwengt er das Thema darauf das er endlich wieder Sex will und das das alles so nicht normal wäre. Es wird jetzt hier so dargestellt als wäre ich alleine die böse, aber im Prinzip gehören immer 2 dazu oder?
Da sind die Fronten verhärtet.Er wird die Ursache nicht verstehen können weil Du ja letztendlich die Wahrheit für Dich behälst. Von daher hat Jesse Blue vollkommen recht:An dem Punkt braucht ihr eine Paartherapie, schon alleine das Du Dich lösen kannst.Solltest Du dahingehend kein Interesse haben, und/oder es noch weiter hinauszögern., bist Du sehr wohl dran Schuld.

Ich wollte nur nochmal sagen das ich meinen man weder betrogen habe, noch hat meine Tochter etwas davon mitgekriegt. Eure Antworten kommen immer so rüber.
2 Jahre etwas aufrechtzuerhalten ,aus Existenzängsten, ist sicherlich kein Betrügen im engeren Sinne, aber sicherlich schon eine Form dessen.

Es wird jetzt hier so dargestellt als wäre ich alleine die böse, aber im Prinzip gehören immer 2 dazu oder?
Manchmal ja manchmal nein.Sicherlich gibt es immer Ursachen, aber ob man das so pauschal sagen kann bezweifel ich.