Verhalten von Mädchen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Mir liegen ein paar Kleinigkeiten auf der Seele.

1. Ich kenne hobbymäßig ein Mädchen, was wesentlich Jünger ist, als ich und mich jedesmal um gefallen bittet.
Dieses Bitten geht mir mittlerweile echt auf die Nerven, zu Beginn hat sie wenigstens noch Begründungen gegeben: Zum Beispiel, kannst du mir grade meine Tasche halten, da blablabla usw.
Nach ner Weile kam keine Begründung mehr und jedesmal nervt es mich, das ich ihrer Bitte nachkomme. Auf der anderen Seite kann sie so schlecht ,,nein" sagen, wenn ich mal Hilfe brauche.
Ich glaube nächstes mal, wenn sie mich sowas nochmal fragt, werde ich zu ihr echt was sagen.
Ich habe zu diesem Verhalten in einem Artikel lesen müssen, dass so die Mädchen, die Interesse an einem haben, den Charakter von einem Testen, ob man auch ,,nein" sagen kann.
Diesen ,,Test" hätte ich somit nicht bestanden, was auch kein Problem für mich darstellt, da ich sie nicht attraktiv finde.
Könnte dies negative Auswirkungen auf ihre Freundin haben, die ich sympathisch finde?

2. Ich kenne ein Mädchen, was nach Aussage ihrer Freundinnen schon mal in mich war. Auf jedenfall ist sie mir gegenüber sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich empfinde dieses Verhalten sehr nervig, da sie ihre Hilfe nicht nur Anbietet sondern aufdrängt. Mittlerweile empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn sie beim Verabschieden so Sachen sagt,
wie eventuell sieht man sie nächste Woche oder so. Wo ich mir dann halt so denke, hoffentlich nicht. Ich würde gerne etwas gegen das Verhalten machen, nur musste ich feststellen, dass sie sehr leicht verletzbar ist, das sie
kein gutes Selbstwertgefühl hat.
Dummerweise ist auch sie mit dem Mädchen befreundet, das ich so sympathisch finde.

Dabei
3 Mrz 2015
1. Ich würde einfach nein sagen und das auch konsequent durchziehen denn Frauen mögen keinen Ja und Amen Sager der ihnen alles erfüllt sondern wollen einen eigenständig denken Mann haben der auch mal Kontra gibt oder ihr Widerspricht das zeigt von Selbstbewusstsein und Stärke.

Negative Auswirkungen denke ich nicht wieso auch? die Freundin weiß doch nichts davon bzw muss sie ja nicht genauso sein wie sie.

2. Sag ihr einfach das du ihre Hilfe nicht brauchst ganz höflich dann wird sie schon merken und einsehen das sie sich nicht immer aufdrängen soll. Denk auch mal an dich und nicht immer wie es anderen dabei geht oder wie sie sich fühlen du bist dein eigener Herr wenn du es nicht magst steh dazu und mach nichts ungewollt wenn du nicht willst.

Dabei
27 Mrz 2012
Denk auch mal an dich und nicht immer wie es anderen dabei geht
Genau, das ist ganz wichtig!

Du musst unbedingt lernen einen gesunden Egoismus zu entwickeln. Es ist ja wirklich nett und aufmerksam von dir, dass du auch an andere denkst und diese nicht verletzen möchtest... aber DU selbst solltest trotzdem immer an erster Stelle stehen. Dein Wohlergehen geht dem anderer vor.

Also:
1) Wenn sie dich um einen Gefallen bittet, den du in diesem Moment eben nicht erfüllen willst, dann sag einfach "nein". Ganz einfach? Nicht immer, aber trau dich.

2) Wenn du keine Hilfe brauchst oder willst, dann sag das. Wenn sie aufdringlich wird, dann ziehe eine Grenze und lass sie das wissen. Aber steigere dich nicht hinein — wenn sie sagt "eventuell sieht man sie nächste Woche oder so" dann kannst du doch nett dazu lächeln, "tschüss" sagen und deine Wege gehen. Reg dich nicht über alles auf.

=> Mund aufmachen und sagen, was du willst. Du kannst dabei höflich bleiben, aber wenn es auf höfliche Weise nicht funktioniert, dann ruhig auch einmal mit Nachdruck. Erst wenn du das schaffst, entfaltest du wirklich deine Persönlichkeit — denn dann sagst du was du denkst und stehst zu deiner Meinung. Und das wirkt attraktiv und selbstbewusst für andere Menschen, viel wichtiger aber: Du fühlst dich selber gut.

Wer an dir Interesse haben könnte oder nicht. Von dem du es gehört oder wo du es gelesen hast. Alles nicht so wichtig. Denn du hast selber an jemandem Interesse. Also stell zu der Person Kontakt her und frag sie nach einem Date..