Verhalten von Ex-Freundin?

S

spikeyx

Dabei
März 2008
allo ihr Lieben
smile.gif

Bisschen was zur Vorgeschichte: meine ex, hat sich vor ca. 2 monaten nach einer 2 jährigen beziehung von mir getrennt (sie ist 17.5) mit dem grund dass sie noch gefühle hat, aber sie nicht mer ausreichen für eine beziehung.
die beziehung war insgesamt sehr schön, haben viel gemeinsam gemacht, warn zusammen im urlaub und waren sehr glücklich...bis ich dann im oktober 07 mein studium begonnen hab und sie nur noch am wochenende sehen konnte....ham uns da auch wirklich zusammengerauft, haben viel telefoniert unter der woche und auch gecamt....naja bis kurz vor silvester, als sie zu mir herkam und sagte, dass sie meint, es ist nicht mer so wie früher ihre gefühle haben sich verändert, sie will es erst mal so versuchen, dass wir uns nicht zwanghaft jedes wochenende sehen und sie auch nicht immer bei mir schläft, wenn ich da bin. naja eine woche nach dem 2 jährigen an dem sie mir noch n geschenk gemacht hat und sagte "auf die nächsten 2 jahre" hat sie sich dann von mir getrennt. 1 woche vor meinen prüfungen^^.
ich hab dann erst mal abstand zu ihr gehalten...bis valentinstag, ich hab ihr liebe grüße geschrieben und auch n kleines geschenk gemacht. sie hat sich beim nächsten mal als wir uns wieder gesehn haben, dafür bedankt. ich muss dazu sagen, dass in dieser zeit auch ihre oma, welche kurz nach weihnachten n schlaganfall erlitten hat, leider verstorben ist.
danach hab ich weiter den kontakt zu ihr vermieden, wir ham uns eigentlich jedes wochenende zwar auf irgendwelchen feiern gesehn, sie hat mich begrüßt, haben manchmal auch ein wenig geredet, sie kam mir aber sehr komisch vor, ... d.h. sie gab nur kurze antworten und wollte sich nicht richtig öffnen, hat nur wenig gelächelt und so.
naja letzte woche hab ich ihr dann noch einen brief geschrieben, um ihr über meine gefühle zu schreiben, des war einen tag nachdem ich sie zu nem pokerspiel mit paar alten bekannten eingeladen hab, zu dem sie auch gekommen ist und sich auch neben mich gesetzt hat.
auf den brief hin hatt sie sich bei mir gemeldet und hat gemeint, dass er wirklich süß ist und so, aber im moment haben sich ihre gefühle nicht verändert und ihr geht es gut so.
auf die frage hin, warum sie noch unsern ring trägt, den ich ihr zum einjährigen geschenkt hab, meint sie nur: ja sonst fehlt was an der hand^^, aber ich kann ihn auch runter nehmen.
ich versteh das alles nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, eine woche, nachdem sie schluss gemacht hat, meinte sie zu nem freund von mir, dass wir beide jetzt erst mal zeit brauchen und so. sie fragt auch freunde von mir, was ich so mache und wies mir geht. ich habe aber keine ahnung, wie ich mich im moment verhalten soll, obs des beste ist, sie einfach mal in ruhe zu lassen und abzuwarten was die zeit so bringt?
ich will sie k um jeden preis zurück, sie ist meine absolute traumfrau!

jetzt war ich gestern mit einer alten bekannten in der stadt aufn cafe und haben weng geredet über alte zeiten und so...naja und des hat meine ex freundin irgendwie spitz bekommen und schreibt in ihrer readme(also in nem chatsystem so wie knuddels) sowas in der art, als würde sie des lächerlich finden.ich muss dazu sagen, dass sie schon immer extrem eifersüchtig war.

wie soll ich mit allem umgehen?

danke im voraus =)

Hi

Gewisse Frauen sind manchmal schwer zu verstehen ;) Ich denke du solltest jetzt wirklich erst mal Abstand von ihr halten. Auch keine Pokerabende und am Wochenende wenn möglich nicht dorthin gehen wo sie sich aufhält. Sie braucht wohl im Moment wirklich Zeit für sich und da musst du jetzt durch. Ob es noch eine Chance zwischen euch gibt bleibt abzuwarten, du hast jedoch alles getan was in deiner Macht steht (Brief, Geschenk etc.) jetzt liegt der Ball bei ihr wenn sie noch etwas von dir will. Die Reaktion mit dem Treffen mit deiner Bekannten zeigt dass du ihr doch nicht so Gleichgültig bist wie sie gerne tut, aber wohl momentan selber nicht weiss was sie will.

Gruss

Eifersucht ist eigentlich die Waffe der Frauen, aber in Deinem Fall vielleicht eine gute Idee! Triff Dich mit anderen Frauen! Solange sie weiß, das Du immer noch total hinter ihr her bist, hat sie die Fäden in der Hand. Mach sie also eifersüchtig, tu so, als würdest Du Dich kaum noch für sie interessieren - dann wird sie sich fragen, ob ihre Gefühle nicht vielleicht doch noch stärker sind als sie denkt und ob sie Dich nicht vielleicht doch zurück will.

Viele Grüße

die frage ist hald, ob mans so öffentlich machen muss....also dass sie alles mitbekommt. ich kann mich auch so ablenken und sie einfach in ruhe lassen, quasi ihr nicht hinterherrennen, nichts von mir preisgeben, was ich tue....
ich weiß wirklich im moment nicht, wie sie reagiert, wenn sie mitbekommt, dass ich mich mit anderen frauen treff...ich kann des im moment schlecht einschätzen sie war immer wahnsinnig eifersüchtig...
...weiß nicht, ob sies dann genauso macht.
oder wie du schon sagtest, dass sie merkt, dass ich nicht so leicht mehr zu haben bin.

ist ne leichte zwickmühle.

Wenn sie es dann auch macht, dann ist sowieso alles verloren. Du sollst es ja nicht gezwungen öffentlich machen, aber wenn sie es mitkriegt, ist es auch egal. Also überlass das am besten dem Zufall, Du weiß nicht ob es gut oder schlecht ist... Hauptsache, Du lenkst Dich selbst ab! ;)

Zurück
Oben