Verhalten nach Korb durch Arbeitskollegen

  • Themenstarter VerliebtMalwieder
  • Beginndatum
V

VerliebtMalwieder

Gast
#1
Hallo, ich bräuchte mal dringend euren Rat (und bitte keine witzigen oder ähnliches, sondern ernst gemeinte)
Also ich hab mich letztes Jahr in einen Arbeitskollegen verliebt. Zum Valentinstag habe ich ihm anonym eine Rose ins Büro geschickt (Wir arbeiten an 2 verschiedenen Geschäftsstellen und einmal in der Woche kommt er in meine Geschäftstelle). Eine Woche später hat er mich gefragt, ob die Rose von mir war und ich habe es ihm dann gestanden.
Seine Antwort war dann: Da wir Kollegen sind, sollten wir es dabei belassen.
Dies hat mich natürlich tief getroffen, aber was solls.
Ich finde die Zusammenarbeit läuft ganz gut. Er scherzt auch ab und zu und bei dienstlichen Mails schreibt er auch mit Smiley. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich ihm auf die Nerven gehe.
Ich möchte allerdings gerne eine gute kollegiale Basis finden und nicht jedes Mal Angst habe zu müssen, wenn ich ihn was frage oder ihn nur grüße und wie gehts frage, dass er genervt ist. Ich bin auch mit ihm auf FB befreundet. Habe ihn jetzt mal angeschrieben, da ich seine Hilfe bräuchte und er hat es gelesen und nicht geantwortet. Bin halt jetzt total verunsichert, dass er doch nicht so cool damit umgeht. Habt ihr Tipps??
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#2
Du bist eine Frau und hast einem Kollegen als Liebesgeständnis aus heiterem Himmel eine Valentinsrose geschickt? Das finde ich schon sehr strange. Da er offenbar ebenfalls irritiert ist würde ich ihn jetzt in jeder Hinsicht in Ruhe lassen. Fragen würde ich anderen Kollegen stellen, ausser Grüssen würde ich ihn nicht bequatschen usw. Dann wächst am ehesten Gras über diese Aktion.
 

Ähnliche Themen


Oben