Verhalten nach dem ersten Date....

  • Themenstarter airborne2018
  • Beginndatum
A

airborne2018

Gast
#1
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Deutung des Verhaltens meiner neusten Flamme und wie ich mich jetzt verhalten soll.

Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und nach ca. einer Woche angeregten Schreibens (wo es auch schon sehr luftig herging, teilweise Nächte durchgeschrieben und telefoniert), haben wir uns endlich getroffen. Das erste Date lief wunderbar...wir haben viel gelacht, bis in die Nacht hinein geredet. Da es so gut lief, ergriff ich die Initiative und wir gingen noch ein wenig spazieren wo wir uns dann auch ziemlich leidenschaftlich und oft küssten.

Ich fuhr' sie dann noch zu einer Freundin vor deren Haustür es dann weiterging und ihre Berührungen (!) schon Lust auf mehr andeuteten. - Jetzt kommt der Knackpunkt. Wir wussten beide von Anfang an, dass sie den ganzen Monat Klausuren vor sich hat und das in einem anderen Land. Danach kommt sie zurück und hat frei. Meine Wenigkeit muss eine Wohnung renovieren und düst für zwei Wochen auf eine Fernreise -was alles vor unserem Kennenlernen schon feststand.

Jedenfalls: seit diesem Abend habe ich das sehr subjektive Gefühl, dass sie etwas zurückhaltender wurde, nicht mehr so viel schreibt bzw. etwas Skepsis durchscheint. Allerdings antwortet sie zügig und auch mit nem Smiley aber irgendwieeeee....Vielleicht erwarte ich auch zu viel?! Sie fragte auch, ob ich "das" mit Frauen öfters mache - sie zu einem Kuss zu tricksen?!:D Liebe Frauen, welche Gedanken schießen ihr womöglich durch den Kopf? Will sie mich testen? Schämt sie sich für ihr Verhalten? Vertraut sie mir nicht? Vielen Dank für euren Input. ?
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo Gast,

Tinder, WhattsApp, Facebook usw. entsprechen nicht ein bisschen der Realität
-> also wie soll man ihr Verhalten einschätzen?

Schreiben, Schreiben, Schreiben -> es ist wirklich schlimm geworden und dann wirkt das Geschriebene auch noch kühl und vielleicht hat mal jemand einen Smiley vergessen oder das falsche gesetzt.

Was erwartest du denn?

Sie könnte über Tinder noch zig andere Kerle Daten bzw. mit ihnen schreiben. Ebenso trift das auf dich in Bezug auf die Frauen zu. Also bist du dir unsicher und sie vielleicht auch.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Gast,

Es war ein toller Abend. Sie mag dich auf jeden Fall. Leider steht euch jetzt diese lange Pause bevor. Du kannst also erwarten, dass eure Schreiberei nicht ewig so weitergehen wird. Das kostet viel zu viel Zeit und ist eben nur virtuell, nicht real.
Also greift nicht alle Spannung vor und redet schon über alles... bis es kaum mehr zu reden gibt. Sie muss ja zudem noch lernen und du arbeiten und die Fernreise genießen.

Ich rate dir also den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber nicht andauernd und jeden Tag zu schreiben. Ab und zu reicht ja eine Nachricht, ein Bild (Fernreise) oder ein kurzes Geplänkel.
Du kannst ihr das ja auch gerne sagen: Dass du dich jetzt schon freust, wenn ihr euch wieder seht, aber du sie auch nicht vom Lernen abhalten willst, und du untertags sehr beschäftigt sein wirst.

Mach dir auch nicht zu hohe Hoffnungen und idealisiere sie nicht (durch das ganze virtuelle Schreiben). Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit (kurzfristiger) Distanz im Kennenlernprozess gemacht... es verliert sich eben recht schnell. Besonders, wenn einer von euch wieder jemand Neuen kennenlernt -> etwa über Tinder!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben