Verguckt in die Sprechstundenhilfe meines Arztes, aber zu schüchtern.

Dabei
14 Okt 2011
Hallo liebe LoveHelp-Community,

ich bin ganz neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe bei einer Frage.
Es passt zwar eigentlich nicht so gut in das Forum Liebeskummer, aber ich habe kein passenderes gefunden.

Also die Sache ist, dass ich vor ca. einem Monat beim HNO ( Halsnasenohren ) arzt war und die Sprechstundenhilfe dort mir positiv aufgefallen ist ;).

Da ich zum ersten mal bei diesem Arzt war, mussten natürlich erstmal meine ganzen Personalien usw. aufgenommen werden. Darüber, dass ich erstmal über das genaue Geburtsjahr meiner Mutter ( wurde abgefragt, da ich über sie versichert bin ) nachdenken musst, sind wir ein bisschen ins Gespräch gekommen.
Da ich aber schon recht schnell dran war, konnten wir das nicht vertiefen.
Habe damals schon überlegt sie irgendwie anzusprechen oder ähnliches, aber hätte das komisch gefunden.
Gestern war ich dann wieder bei diesem HNO.

Von Liebe zu sprechen ist natürlich etwas übertrieben, da ich sie noch nicht sehr gut kenne, aber ich würde sie gerne näher kennenlerne, da ich sie bislang sehr sympathisch fand und ich mir vorstellen könnte, dass sie dies auch tut ;).

Jetzt ist die Frage, wie ich sie anspreche. Ich bin allgemein sehr schüchtern und habe Probleme auf Frauen zuzugehen.

Da ich in absehbarer Zeit eher nicht mehr zum HNO muss, grübel ich schon die ganze Zeit, wie ich sie am besten ansprechen kann.
Ich kann ja schlecht in die Praxis gehen und sie fragen, ob sie mal mit mir ausgehen will, das wäre doch seehr seltsam. ^^

Ich hatte überlegt, da eventuell eher die Feiglingvariante zu gehen xD. Ich habe nicht genau drauf geachtet, aber die Praxis hat sicherlich vorne ein Postfach. Ich habe überlegt ihr einen netten Brief à la anonymer Verehrer zu schreiben oder eventuell direkt zu schreiben wer ich bin und dass ich sie gerne etwas besser kennenlernen würde.
Allerdings bin ich selbst nicht so ganz von der Idee überzeugt...
Was meint ihr? Wirkt das sehr seltsam und verrückt und allgemein nach einer doofen Idee? Oder denkt ihr es ist nen Versuch wert?

Irgendwelche guten Tipps?

Dabei
11 Aug 2011
Was bringt ein anonymer Brief wenn sie dann nicht anworten kann?Letztendlich stehst Du doch vor der selben Situation. *schmunzel*
Kauf dir ne ganz billige Prepaidkarte, schreib den Brief, schreib die Nummer rein,und wenn es klingelt kannst Du sie gleich mit ihrem Namen begrüßen.Insofern sie nicht jemand anderes "vorschickt".
Sollte sie sich am Telefon nicht melden, kannst Du beim nächsten "Besuch" durch die Blume ihr ja sagen das sie ruhig mal "Hallo" hätte sagen können. Ausserdem könnest Du einen Besuch immer damit rechtfertigen das Du nur mal auf die Toilette gehen musst und grad in der nähe warst :D

Dabei
14 Okt 2011
dachte eher so an mehrere Briefe hintereinander, so dass es wenigstens etwas mehr Stil hat ;) und später würde sie natürlich auch die Handynummer bekommen, damit sie sich melden kann.

Hm nächstes Problem. Ich weiß gar nicht wie sie heißt :oops:. Im Prinzip weiß ich so gut wie gar nichts über sie, nur, dass ich sie sehr sympathisch finde ;).
Es ist jetzt auch nicht so, dass wir uns dort sehr lang unterhalten haben. Es waren vllt 3-5 Minuten...

Na gut das auf die Toilette gehen ist in der Tat ein guter Trick ;).
Nur ich wüsste nicht genau, wie ich sie ansprechen sollte. Also klar ein hallo und kann ich hier mal kurz auf die Toilette gehen bekomme selbst ich hin ^^, aber nach nem "Date" zu fragen. Hm dafür würden mir dann wieder die richtigen Worte fehlen...

Dabei
14 Okt 2011
Denkst du denn, dass es überhaupt eine gute Idee das per Brief zu machen? Besteht da überhaupt ne Erfolgschance?

Es wäre sehr nett, wenn sich vllt die Tage mal ein paar Mädchen melden würden und sagen würden, wie sie die Idee finden oder ob sie andere Ideen haben, um sie anzusprechen.

Maan jetzt gerade ärger ich mich mal wieder darüber, dass ich sie nicht einfach gefragt habe, als ich da war...

Dabei
11 Aug 2011
Na was hättest Du für eine andere Alternative wenn Du sie nicht anprechen kannst?Anrufen kannst Du sie ja nicht schon garnicht auf Arbeit ;)

Dabei
14 Okt 2011
theoretisch könnte ich :D. Schließlich geht sie ja auch dran, wenn ich beim Arzt anrufe ^^, aber der richtige Weg ist das wohl auch nicht ;).

Puh ich schätze mal dann werde ich mich am Wochenende mal daran machen einen Brief zu schreiben. Das wird bestimmt nicht einfach...
Und danach muss ich mir vermutlich nen anderen HNO-Arzt suchen :D