"Verguckt" in den besten Freund des Freunde!??!??!

Dabei
5 Okt 2006
Beiträge
3
#1
Hallo, ihc weiß mir kann eigentlich keiner helfen, weil ich alleine wissen muss, was ich will und was ich kann....

Aber ich fange erstmal an:
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusamenn!
Wir hatten eine total schöne Zeit. Erst waren wir nur beste Freunde, dann hab ich mich in ih verliebt und total um ihn gekämpft, bis ich dann nach ca einem Jahr mit ihm zusammen gekommen bin.

Im moment bin ich mir nicht sicher, wie meine Gefühle für ihn aussehen, denn bei uns ist einfach der böse, graue alltag eingekehrt!

Wir hatten uns immer gesagt, dass das bei uns nicht passieren soll, aber das ist wohl bei jedem so.

Sooo... nun ist es so, dass wir den gleichen Freundeskreis haben, und einer aus dem Freundeskreis verwirrt mich jetzt irgendwie.
Er macht nichts bestimmtes, aber im Moment fühle ich mich irgendwie zu ihm hingezogen.
Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass ich irgendwie Abwechslung suche, oder ein Abenteuer, aber es ist halt einfach da?!

Kennt das irgendjemand? Wahrscheinlich schon, ne?

Wir haben auch im Moment ne Pause eingelegt, weil ich halt einfach nicht weißt, wie es weitergehen soll.
Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe und dass ich im moment meinen freiraum brauche, also auch, dass ich auf niemanden rücksicht nehmen will.
Ich habe ihm das mit seinem Kumpel aber nicht gesagt, weil das ja auch einfach gar nicht geht!
Also das ist doch wirklich das allerschlimmste was einem passieren kann, oder? Und gerade dann, wenn man seinen Freund ja auch noch irgendwie liebt!
Ich muss auch noch sagen, er war/ist mein erster Freund.

Ich glaube einfach, ich habe im moment sowas ähnliches wie ne midlife crises (oder wie die dinger heißen)




AAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahhhh


ich werde total bescheuert! Ich will ihn doch nicht verletzen und verlieren auch nicht, ich habe aber im moment auch nicht das gefühl, dass ich seine nähe brauche oder so, aber auf der anderen seite will ich bei ihm sein und mit ihm kuscheln und so!
Am schlimmsten an der ganzen sache ist, dass es mich kaputt macht und zerreißt, dass ich ihm das herz brechen muss!
Ich könnte mir echt gut vorstellen, später mal eine familie mit ihm zu haben, aber da ist halt jetzt dieser andere und ich bin auch im moment so aktiv und gehe aus und und und!

Scheiße!
Und jetzt?
 
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#2
Hey

an deiner Stelle würde ich erstmal versuchen mir über meine Gefühle klar zu werden. Denn so lange du das nicht weißt, wirst du ihn verletzen. Überlege einfach nochmal, warum du damals so um ihn gekämpft hast und vor allem hast du ja auch lange kämpfen müssen. Willst du das wirklich verlieren? Ich denke, es ist einfach der Reiz des neuen, der dich zu dem anderen hinzieht. Versuche doch einfach mal den Alltag aus der Beziehung zu vertreiben. Unternehmt mal was neues, fahrt irgendwo hin, wo ihr noch nie gewesen seid etc. Sprecht über eure Beziehung und versucht neuen Pep reinzukriegen.

LG
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Hey!

Mit den Gefühlen für den anderen sag ich dir aus Erfahrung: Lass da Vorsicht walten!
Wenn der Alltag da ist redet man sich vieles ein, was nicht stimmt. Allerhöchstens ein Flirt ist, aber niemals mehr! Und das bemerkt man spätestens, wenn der Schatz, den man zuvor für nicht mehr notwendig gehalten hat, weg ist!
Du redest dir das alles nur ein, um von deinem Freund schneller/besser/leichter loszukommen!!!

Du schreibst du musst ihm das Herz brechen! Also liebst du ihn nicht mehr! Richtig?
Sonst würdest du nicht von MÜSSEN reden!

Auszeiten sind ein Abschied auf raten und halte ich persönlich für SCHWACHSINNIG! Der eine hofft und der andere weiß doch schon längst was Sache ist!

Der Alltag kommt in jede Beziehung, und liebe ist damit irgendwie zurecht zukommen!

LG
sweety
 
Dabei
5 Okt 2006
Beiträge
3
#4
hey, ja danke erstmal für fie antworten...

ich weiß es ja selber....
aber das hilft mir auch nicht weiter!

es wird von tag zu tag schwerer, weil ich nichtmal ne tendenz habe... oder ich will mich selber belügen, das kann auch gut sein!

Ich weiß, dass er der einzige ist, mit dem ich später eine familie haben will! wir sind quasi EINS!
Aber im moment geht es glaube ich nicht.
das ich ihm nicht sagen kann "lass es uns doch innem jahr nochmal probieren" ist mit auch klar!

scheiße scheiße scheiße

vielleicht noch ein paar mehr antworten :roll: ?!??!

:(
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hey...ich nochmal!

Du hast eine tendenz!!!

Du möchtest oder kannst momentan nicht mit deinem jetzigen Freund zusammen sein!
Aber NICHT, weil du in nen Kumpel von ihm verliebt bist, sondern weil es nicht mehr so läuft wie du dir das erträumt hast. Die rosarote Brille hat sich abgenutzt und man schaut den Tatsachen des Lebens in Auge. Das ist bitter!
Vielleicht hast du auch das Gefühl etwas zu verpassen- du sagtest ja, dass es deine erste Beziehung ist.

Du sagst du willst ihm nicht weh tun! Das wirst du so oder so tun. Bleibst du mit ihm zusammen, nur weil du ihm nicht weh tun möchtest, meinst du er merkt das nicht? Meinst du es tut ihm weniger weh, wenn er merkt dass du zwar da bist aber eigentlich doch nicht!?

Du bist nicht verwirrt und du belügst dich auch nicht. Wenn du deine Texte mal lesen möchtest steht da ganz genau drin, was du willst und was nicht.
Du möchtest es nur nicht wahr haben.
Aus Angst plötzlich allein zu sein, weil du ihn nicht verletzen willst, weil du weißt dass es kein Zurück gibt. Ich weiß es nicht!

Aber hör ihm zu liebe mit der "Trennung auf Zeit" auf!
Damit belügst du dich selber!
Du willst in dieser Zeit das nachholen, was du meinst zu verpassen, du willst in dieser Zeit schaun, ob du es ohne ihn schaffst- richtig?
Das ist natürlich für dich viel einfach! Wenn es ohne ihn geht, dann ist es gut und wenn nicht, dann war es eben nur ne Trennung auf Zeit!
Ich finde ihm das gegenüber nicht fair! Das ist alles! Denn er macht sich schon Hoffnungen.

LG
sweety
 
Dabei
5 Okt 2006
Beiträge
3
#6
puuuuuuh, nicht schlecht, bist dui psychologin oder so?

ja genau, das ist es! ich habe angst etwas zu verpassen!

Das ist so wie: ich gehe in die stadt und suche einen pullover, ich denke mir: der pullover ist schön, den kaufe ich mir auf jeden fall! aber halt, können sie mir den zurückhängen, ich werde ihn auf jeden fall abholen, aber ich möchte noch ein paar andere anprobieren?!?!?


das ist doch scheiße, oder! also die situation jetzt!

was soll ich denn machen! ich meine das ernst! ich will ihn heiraten und mit ihm alt werden, aber ich bin 20! ich bin noch nicht alt genug um alt zu werden! ich will noch was erleben?!?!?!?!??!
 
P

Pharao

Gast
#8
Grüß dich!

Ich kann dir nur sagen, mache dir nichts selber vor! Entweder, oder!
Entweder du willst mit ihm alt werden, dann tue etwas für die Beziehung, oder sei zu ihm ehrlich, rede mit ihm offen, und sage ihm um deine Gefühle!
Sei stark, und setzte evtl. den Schlußstrich, aber dümpel nicht so rum!
Alles andere ist Egoismus pur unter dem Deckmantel des Mitgefühls!
Ich weiß, das es sehr schwer ist eine Entscheidung zu treffen, aber wenn er sie schlußendlich selber treffen muß, weil du zu schwach bist, aber ihm deine Liebe nicht mehr geben kannst, und er darum irgendwann kraftlos resigniert, machst du ihn dir evtl. zum Feind, vor allem, wenn er nachher sieht, das er um dich erfolglos gekämpft hat, und du schlußendlich mit nem Kumpel von ihm zusammen kommst!
Weh wirst du ihm immer tun, egal, wie deine Entscheidung bzw. Handlung ausfällt. Es geht nur darum, das langfristig gesehen nach einer Trennung, man wieder miteinander evtl. kommunizieren kann! Das geht aber nur, wenn er nach Verarbeitung seines Schmerzes sagen kann, das du immer ehrlich zu ihm warst, und Charakter bewiesen hast!
Ich kann das so genau sagen, weil ich diese Erfahrung mit meiner Ex durch habe. Sie ist mit meinem Kumpel zusammen gekommen, nur, kann ich nicht behaupten, das sie ehrlich und offen zu mir war. Sie hat gewartet, bis mir die Kraft im Kampf um sie ausging, und selber Schluß gemacht habe, und das nur, weil ihr selber die Kraft dazu fehlte, weil ich ihr leid getan habe......Schönen Dank auch!!!! Danach hat sie sich ausgiebig mit meinem Kumpel beschäftigt, der schon immer sehr an ihr interessiert war, um später dann eine Beziehung mit ihm zu fahren!
Eine Aussprache gab es nie, die wurde abgeblockt, von meinem "Kumpel" habe ich nie wieder was gehört, und meine Ex wollte einfach nicht verstehen, das ich zutiefst verletzt war, auch heute nach 2,5 Jahren immer noch bin, und keine Freundschaft mit ihr wollte und nicht will!
Denn, wer zu mir nicht ehrlich und offen in der Beziehung ist, egal, ob sie am Ende steht, von dem kann ich auch nicht erwarten, das er es als mein "Nur-Freund" ist!
Heute haben wir absolut keinen Kontakt mehr, ihr scheint es gut zu gehen, meinen Ex-Kumpel auch, was zählt da ein Ex mit zutiefst verletzten Gefühlen.... :roll:

Gruß, Pharao
 

Ähnliche Themen


Oben