Vergebene Hoffnung?

Dabei
21 Sep 2008
Hallo,

seit ca. 2 Jahren lebe ich meinerseits mit einer "fast" tollen Frau zusammen. Sie ist sehr intelligent, emotional, hübsch, hat Ausstrahlung usw. Als wir uns kennenlernten war ich ihr Chef und aufgrund meiner Art der Führung (Hart aber Fair, gesteuert von emotionaler Intelligenz) haben wir dann zueinander gefunden. Sie selbst hatte Jahre zuvor einfach "gelebt" und nur das getan wozu sie auch Lust hatte.
Der Anfang verlief wunderbar, bis ich im Sommer letzten Jahres meinen Job kündigte (sie stand voll hinter der entscheidung). So vergingen Wochen in denen es dann besser und schlechter lief. Im Herbst hatten wir beide lukrative Jobangebote im selben Unternehmen mit gleichen Positionen und sie bekam vom aktuellen Arbeitgeber die Chance ihren Traumjob zu bekommen. Sie war sich unsicher, da ich in dieser Hinsicht erst einmal kürzer treten müsse, da ich das andere Angebot ausschlagen würde um ihr eine Karrieremöglichkeit zu bieten und sie voll und ganz zu unterstützen. Also wagten wir den Schritt und zogen in eine andere Region. Unser Sexualleben blieb relativ schnell auf der Strecke. Zudem ist sie sehr gestresst und ich durch meinen Job nicht wirklich ausgelastet und völlig unterfordert. Ein weiteres Manko ist, das ich Harmoniesüchtig bin und Streit aus dem Weg gehe indem ich schlucke. Was sie damit äussert das wir eine platonische Beziehung führen und sie ihre Liebe zu mir mit Liebe ohne Leidenschaft bezeichnet. Sie gebe mir zu wenig Sex weil sie keine Reibungspunkte hat und ich solle, da ich 8 Jahre jünger bin, nicht darauf verzichten mir auch andersweitig das zu holen. Sie wisse das sie alle Freiheiten hat und fühlt sich doch eingesperrt, da ich sie auf Händen trage und so unbewusst in einen goldenen Käfig sperre. Eigentlich habe sie all das was sie über die Jahre hinweg wollte, sollte glücklich sein und ist doch unglücklich. Ich hatte sie vor zwei Wochen für ein paar Tage in Urlaub geschickt und sie sah wieder was LEBEN ist. Wir sitzen im Moment nur auf der Couch nach der Arbeit und unternehmen gar nichts, weil unser soziales Umfeld hier gleich null ist. Nun stellt sich ihr die Frage wie es weitergehen soll, da sie nicht auf eine solche Beziehung aus ist in dem sie nur nimmt und ich nur gebe, sowohl mein Bemühung im Job voran zukommen kläglich scheitern und nicht gerade meinem Selbstwertgefühl beitragen.

Dabei
24 Apr 2008
Ja, Dei manglendes Selbstwertgefühl und Deine mangelnde präsenz als eigenstöndige person rauben ihr eben jegliches Interesse.... nur weil sie Dich als Mensch zu schätzen weiss, beendet sie es nicht, sondern lebt die beziheung weiter nur eben ohne Sex.... :eusa_think:

Dabei
21 Sep 2008
Danke für deine Antwort! In der Beziehung geht es mir nicht nur um Sex. Klar gehört es dazu, aber es hat bei mir nicht oberste Priorität. Wärme und Zuneigung sind mir viel wichtiger und im Juni war dieser Schalter bei ihr fast vier Wochen lang an. Ihre Augen haben mich angestrahlt, sie ist mir um den Hals gefallen und hat meine Nähr gesucht und von heut auf morgen wieder nicht. Nur wie gewinne ich dieses Selbstwertgefühl wieder? Ihre Tränen der letzten Tage haben mir gezeigt das sie mich liebt, aber selbst nicht wirklich glücklich ist und auch angst hat mir weh zu tun.

Dabei
24 Apr 2008
Es gibt zahleiche Bücher zu dem Thema...ein Schnellkurs hier im forum dürfte nicht grade was bringen...
Aber ich finde ihr verhalten zeigt es - sie liebt Dich als Freund, aber nicht mehr als Mann....
Und mir persönlich würde eine platonische Beziehung auch nicht reichen um glücklich zu sein, erstrecht nicht, wenn ich dann erleben muss wie dieser Freund eben nicht wirklich da ist als eigenständiger Mensch den ich respektieren und achten kann....