Vergeben aber nun verliebt in 20 Jahre älteren Arbeitskollegen - will er mich auch?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr,

Kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt und arbeite in einer Verwaltung. Ich bin seid bald 2 Jahren mit meinem Partner zusammen er ist 46 Jahre alt. Ich hab ihn durch meine Ausbildung kennen und lieben gelernt mein Freund heißt in diesem Fall hier X. Ich wohne auch mit X zusammen in dem Ort wo ICH arbeite. Dort wo ich jetzt arbeite habe ich Y. Kennen gelernt 44 Jahre alt (nein ich stehe nicht explizit auf ältere Männer).

Mit X. Läuft es seit einigen Wochen nicht mehr so gut. X trinkt sehr viel Alkohol und seine Familie (Schwester, Schwager, Cousin) mögen mich nicht was dazu führt das ich die Zukunft dieser Beziehung in Frage stelle und mich hier nicht mehr wohl fühle. Zu dem achtet X. Mich nicht mehr und kann mit seelischen Empfindungen nichts groß anfangen.

Im letzten Monat habe ich mit Y. angefangen auf Arbeit E-Mails hin und her zu schreiben und er ist genau das Gegenteil von meinem Freund (Trink kein Alkohol, sehr tiefgründig und Aufmerksam). Ich fange nun so langsam an mich in Y. Zu verliehen habe ich seid letzter Woche bemerkt.

Aber mag Y. Mich auch? Letzten Freitag habe ich zwei E-Mails auf Arbeit erhalten von Y. Wo mir das Gefühl geben das Y. Eventuell auch sich in mich verliebt bzw. Verlieben tut. Hier die beiden E-Mails von Ihm (meine habe ich leider nicht mehr)

"Guten Morgen Xyz,

die Verabschiedung von Z. gestern war echt schön, auch wenn es sehr schwül war im Raum.

Wollte dir noch sagen dass du gestern wirklich hübsch ausgesehen hast.
Deine Aurgen haben so gestrahlt gestern, du hattest da ja so ganz dezent geschminkt wenn ich es richtig gesehen habe. Das hat irgendwie deine braunen Augen noch mehr betont und sie haben wirklich gestrahlt und geleuchtet.

Dann gab es gestern ja doch noch die ersehnte Abkühlung. Kurz nach 22 Uhr war bei uns das Gewitter mit viel Wind und Regen.
Heue morgen hab ich alles durchgelüftet. Jetzt ist angenehmer. Als das Gewitter nachgelassen hat, hab ich zwischendurch um ca. 22.30 Uhr auch durchgelüftet und da hat es dann so toll nach Regen gerochen. Der Duft nach Vanille ist zwar auch angenehm, aber der Regenduft auch ;-)

Liebe Grüße vom Vanillefan
Y."

Dann antwortete ich darauf und dann kam keine Stunde später diese Antwort:


"Nochmals guten Morgen,

ja zwischendurch dachte ich sogar dass Z. gleich anfängt bissle zu weinen, vor allem bei der Rede vom D. Ich denke auch dass es ihn berührt hat.

Dein Kleid fand ich auch sehr schön, aber ich musste das auch einfach sagen wegen den Augen. Das ist mir aufgefallen, auch heute Morgen ;-)

Das Hemd dass ich gestern getragen hab ist so lang, dass kann man nur reinstecken. Ich finde es kommt immer drauf an was für eine Art von Hemd es ist. Bei so schickeren reinstecken, bei so Freizeithemden eher locker und drüber. Bei so Freizeithemden sieht es manchmal auch seltsam aus wenn man sie reinsteckt. Wenn ich z.B. ein weißes Hemd anhebe zur Jeans, stecke ich es auch rein. Das sieht auch schöner und schicker aus.

Ich hab mich auch in deiner Nähe wohlgefühlt bzw. in deiner Gegenwart eigentlich immer :) Weil ich dich jetzt schon besser kenne und es auch schön finde dass man bei dir so sein kann wie man ist und sich nicht verstellen muss weil du den Mensch (in dem Fall ich) so magst wie er ist. Das spürt man. Und ich denke im umgekehrten Fall ist es genauso.

Ich liebe deine lyrischen Schilderungen - die berühren einem direkt in der Seele.
Ja ich hab auch rausgeschaut und an dich gedacht bzw. mich gefragt ob es bei euch jetzt auch Gewitter hast. Weil du ja mal erzählt hast dass du Gewitter so magst und den Geruch wenn es geregnet hat. Und genau den Geruch hab ich gestern auch aufgesogen, als der erste heftige Regenguss vorbei war.

Liebe Grüße von einer irgendwie verwandten Seele
Y."


Als ich das alles gelesen habe wurde mir schon sehr Warm um mein Herz. Am Mittwoch wollen Y. Und ich in einen Park spazieren gehen. Das wäre das erste mal das wir privat was zusammen unternehmen.

Y. Weiß von meinen Partner und das das nicht mehr so gut läuft. X. Hat aber auch von mir gesagt bekommen warum ich unglücklich in der Beziehung bin. Er hat die Chance sich zu ändern von mir.

Aber was mich von euch interessieren würde nach dem was Y. Schreibt, wie schätzt ihr ihn mir gegenüber ein?

Danke für das lesen und helfen.

Liebe Grüsse
Xyz
 
Anzeige:
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
27
#2
Naja wenn er dir schon schreibt, dass er sich in deiner Gegenwart wohl fühlt und deine Art mag, würde man schon sagen können, dass er dich gernerell mag. Er schreibt dir Sachen über seinen Altag und schwärmt von gemeinsamen Ereignissen mit dir. Nach dem was er geschrieben hat würde ich sagen bleib so wie du bist und verstelle dich nicht, wenn es ihm gefällt wie du bist. Und versuche ihn so gut wie möglich kennen zu lernen. Dann viel Erfolg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben