Verfluchte Situation!! 2 Frontenkampf!!

Dabei
22 Mai 2010
Hallo!

ich bin in einer schwierigen situation...
ich bin verliebt in eine wunderbare frau! sie ist hübsch, klug, liebenswürdig, etc.wir unternehmen auch viel miteinander, und ich möchte bald den 1. schritt machen!
aber gestern bin ich mit freunden weg gewesen, und da war eine alte bekannte dabei, auf die ich schon scharf war bevor ich meine jetztige liebe kennen gelernt habe. und diese alte bekannte hat mich wahnsinnig angebaggert (ja! sie mich!!) und ich bin ein wenig darauf eingegangen (alkohol,..etc.). eigentlich wollte ich mit ihr nach hause gehen, oder sie zu mir mitnehmen,.... bis mir eingefallen ist... das ich ja total verliebt bin... (ja, ich war stockbesoffen) und ich hab zurückgezogen... mit der alten bekannten wär nicht mehr passiert als der sex, das weiß ich. aber ich glaube sie sieht nun schon mehr in mir als nur ein one night stand.
das wahre problem ist das, dass ich jetzt ein schlechtes gefühl habe, dass ich ihr hoffnungen gemacht habe, obwohl ich nur sex mit ihr wollte, aber mich im endeffekt für alleiniges nach hause gehen entschieden habe, da ich die frau meines lebens ja auch schon getroffen habe... und ich hab schiss bekommen, dass wenn sie herausfinden würde, dass ich trotz starker gefühle zu ihr eine andere gevögelt hätte, dass ich diese beziehung auch vergessen kann...

ich brauche dringend einen rat...
danke im voraus
lg
milito

Dabei
5 Jun 2010
Hi!
Im Grunde hast Du Dein Problem doch selber schon gelöst....
Es ist toll das Du trotz Alkohol stark geblieben bist und keinen Sex mit ihr gehabt hast, sowas kommt irgendwie immer über sieben Ecken raus und vielleicht wäre irgendwann bei Deiner Flamme gelandet und dann hättest Du da wohl schlecht da gestanden...
Wenn Dir unbedingt etwas daran liegt und das auf Deinem Gewissen lastet, dann solltest Du dieser Bekannten sagen, dass Du quasi "vergeben" bist und da nichts zwischen euch laufen wird...Aber wie gesagt nur wenn Dir das wichtig ist...
Ansonsten hast Du alles Richtig gemacht :)

Dabei
18 Dez 2009
Kennen die sich denn?

Noch bist Du mit der anderen nicht zusammen, hast noch nicht mal den ersten Schritt gemacht. Ist vielleicht ein bisschen früh, solch große Panik zu schieben, wie Du zu schieben scheinst?

Vielleicht wartest Du noch n Moment damit, Deine Gefühle großartig zu gestehen, bis Du sicher sein kannst, dass Deine alte Bekannte damit klar kommt, dass ihr nichts als Sex hattet und Dir nicht dazwischen funkt.

Und dann kann ich mir ja ein "Finger weg vom Alkohol!" nicht verkneifen, wenn das so bei Dir wirkt. Du bist ja jetzt schon verliebt und kannst trotzdem. Womöglich kannst Du dann auch, wenn Du mit Deiner Traumfrau zusammen bist und wie gestern unter ALkoholeinfluss stehst?

Dabei
22 Mai 2010
@ jule
danke für die antwort und die aufmunternden worte!

@ lilia
und genau das ist was mir auch angst macht ... vielleicht werde ich ja doch schwach... auch wenn ich nicht mit ihr geschlafen habe
und ja, sie kennen sich ... leider ...

Dabei
5 Jun 2010
Da muss ich Lilia noch Recht geben was ihre Aussage zum Alkohol angeht, immerhin hast Du ja auch geschrieben, dass Dir doch noch "Eingefallen" ist das Du ja verliebt bist und sie deswegen nicht mitgenommen hast!

Dabei
5 Jun 2010
Na die Antwort hört sich ja doch schon wieder zweifelhaft an...ganz anders als Dein erstes geschriebenes....

Dabei
5 Jun 2010
Schlecht das sie sich kennen, gut das Du es diesmal nicht getan hast.Das wär sicher rausgekommen und dann hättest Du Deinen Schwarm abhaken können...
Na ja vielleicht vielleicht bist Du ja doch nicht so verliebt wenn Du Angst davor hast Du könntest Fremd gehen wenn Du getrunken hast...???!!!

Dabei
18 Dez 2009
Also Du musst da trennen: die jetzige Situation und die zukünftige! In der jetzigen gibt es nichts, was Dir zu schaffen machen müsste. Du bist verliebt und Deine Angebetete weiß noch nicht mal davon, geschweige denn, dass ihr ein Paar seid. Da kannst Du mit der halben Welt v... wenn Du das so möchtest. Hör also auf, Dich wegen der jetzigen Situation zu zermartern.

Es wäre wichtig, dass Du im Hinblick auf Zukunft zu allererst mal das mit Deiner alten Bekannten klärst. Du kannst schon sagen, dass Du verliebt bist - idealer Weise sagst Du ihr nicht, in wen!- und dass irgendwie der Alkohol usw. Du aber kein weitergehendes Interesse an ihr hast. Sie wird irgendwie reagieren, hoffentlich nicht allzu sehr über - aber es wäre nur fair ihr ggü. und dem anderen Mädel ggü. auch.

Wenn sie enger befreundet sind, erfährt Deine Angebetete dann, dass da was war, ihr aber nicht miteinander geschlafen habt und dass Du sie hast abblitzen lassen, weil Du verliebt bist. Leider sagst Du Deiner Bekannten ja nicht in wen.

Wenn Deine Angebete Dich danach fragt, hilft nur, zu zu stehen und zum Alkoholeinfluss. Und an Deiner Stelle würde ich ihr nicht in dem Zuge sagen, dass sie diejenige welche ist, sondern erst später, wenn etwas Zeit verstrichen und Gras über die Sache gewachsen ist.

Dass das Eurer Beziehung im Wege stehen muss, sehe ich nicht so, wenn Du mit der Bekannten nun fair umgehst und mit offenen Karten spielst und das Echo - welcher Art auch immer - erträgst ohne das Ding weiter aufzubauschen. Ich meine, sie hat Mitschuld, wenn sie Dich anmacht in betrunkenem Zustand und muss damit rechnen, am nächsten Morgen nicht mehr die Auserwählte zu sein. Nun ist sie es nicht. Muss sie mit klarkommen. Nur reagieren Frauen auf sowas recht unterschiedlich. Die eine zieht sich beleidigt zurück und wechselt nie wieder ein Wort mit Dir, die nächste macht Dich zur Schnecke, die nächste überschüttet Dich mit Liebesschwüren, manch eine kann auch mit um.... Wie Deine Bekannte reagieren wird - keine Ahnung. Aber auf jeden Fall sollte das Ding erst gegessen, also erledigt sein, bevor Du Dich aufmachst zu neuen Ufern.

Dabei
22 Mai 2010
also...
ich hab mit der bekannten geredet, und ihr erklärt, warum wieso...etc.
und sie war sehr verständnisvoll! das hat mich eigentlich gewundert, weil sie eigentlich recht prüde ist. sie hat gemeint, dass es auch ihr fehler war, mich in betrunkenem zustand "verführen" zu wollen. außerdem hat sie gemeint, dass sie auch nur auf einen one night stand aus war, somit habe ich sie nicht wirklich verletzt.

somit habe ich schon mal das geklärt...

Dabei
18 Dez 2009
Na herzlichen Glückwunsch. Und: da hast Du echt mehr Glück als Verstand gehabt. Ich würde trotzdem empfehlen, mindestens 2 Wochen verstreichen zu lassen, bevor Du dann mal erste Schritte in Bezug auf Deine Angebetete unternimmst.

Alles Gute Dir!

Dabei
22 Mai 2010
ich weiß! wahnsinniges glück hatte ich da!
normalerweise bin ich eher der mit verstand als mit glück

und nochmal danke :)