Verdient dieser ex noch eine chance?!

Dabei
4 Nov 2009
hey leute!

ich möchte euch zu einem sehr wichtigen thema um hilfe fragen...ich werde versuchen es so gut wie möglich zu schildern :)

Ich (19) und mein ex (17) waren auf den tag genau 1 jahr zusammen. in den letzten 2 monaten unserer beziehung lief alles schief, was schief laufen kann. wir haben uns eig nur mehr gestritten u uns kaum noch gesehen. und wenn wir uns dann z.B in der schule gesehen haben, dann hatten wir immer nur auseinandersetzungen. schließlich hat er mich dann im juni 2009 wegen einer anderen verlassen.
die sommerferien waren natürlich nicht besonders toll, weil es mir wirkl sehr schlecht ging und ich nicht wusste, wie es weitergehen soll.

nach ca. 4 wochen haben mein ex und ich eine klärende aussprache geführt und beschlossen freunde zu bleiben, weil wir uns wirkl sehr gerne haben und uns auch sehr nahe stehen. wir haben einander auch sehr viel positives zu verdanken und das wollten wir nicht einfach so wegwerfen.
sicher, anfangs war das vor allem für mich sehr schwer, weil ich ihn auch noch 3 monate nach unserer trennung umbedingt zurückwollte.

irgendwann...anfang diesen schuljahres ist mir dann klar geworden, dass es nichts bringt ihm hinterherzuweinen oder immer und immer wieder zu hoffen, er käme zu mir zurück. irgendwann hat meine einstellung früchte getragen und ich konnte mit ihm umgehen wie mit einem normalen kumpel. wir haben natürlich viel, dass uns verbindet und manche scherze die wir machen gehen oft noch über frühere zeiten, aber genau das hat das verhältniss zwischen uns immer zu etwas besonderem gemacht.

vor ca. 4 tagen haben ein kumpel von mir, meine beste freundin, mein ex und ich am abend was zusammen unternommen. in einer ungestörten minute fragte mich mein ex, ob ich mir mit ihm wieder etwas vorstellen könne. meine antwort war, dass sich die umstände ändern müssten usw, denn er ist noch immer mit der einen zusammen für die er mich damals verlassen hat und dass ich sicher zeit brauchen würde um vor allem mein vertrauen wieder aufzubauen usw.
schließlich gestand er mir, dass er sich mir auch noch auf eine andere art und weise hingezogen fühlt und mich immer noch sehr gerne hat, und vor allem gelernt hat mich zu vermissen. dass er weiß, dass eine erneute beziehung zwischen ihm und mir viel arbeit sein würde, es ihm aber wert wäre usw. ich sei für ihn etwas ganz besonderes, und die art wie er mich lieb hätte wäre total stark und er habe mich eben sehr lieb.

ich muss sagen seit diesem tag überlege ich die ganze zeit wie ich mich verhalten soll. ist es denn normal, dass zwischen ex partnern noch solch starke gefühle gibt?! dass man sich noch so gerne hat und dass man die nähe des anderen immer noch sucht?!

wie soll ich mich verhalten und glaubt ihr, dass das alles noch mal ne chance hätte?!

Dabei
14 Mai 2009
Hallo Lonly_ Heart

Also ich denke schon das wenn man sich sehr geliebt hatte das sollche Gefühle nach 6 Monaten immer noch vorhanden sein können. Gerade wenn man sich innerlich nicht von seinem Ex Partner gelöst hat.

Allerdings sollte man sich wirklich fragen ist es wirklich liebe und einfach die Sehnsucht nach dem vertrauten altem, nach der guten alten Zeit.

Aber er hat noch seine Freundin wegen der er Dich verlassen hat, wenn er dich zurück will warum ist er dann noch mit ihr zusammen.

Und vorallem willst Du jemanden zurück der dich wegen einer anderen verlassen hat?
Und kannst Du ihm vertrauen das er das nicht noch einmal macht?
Das sind 2 Punkte wo ich mir gut überlegen würde.

Dabei
11 Mrz 2008
Sehe ich so we hopeful.
Warum ist er immer noch mit der anderen zusammen? Das macht mich vorallem stutzig.. Wollte er einfach,falls du nein sagen würdest bei seiner jetzigen Freundin bleiben? Wenn ich dich wär würd ich den Typen mit Vorsicht geniessen. Denn schliesslich hat er ja mal den Entscheid GEGEN dich und für die andere gemacht. Woher willst du wissen dass ers nicht wieder tut?
Mir scheint es so, als kommst du gut ohne ihn klar und kannst ihn gut als Kumpel sehn. Wenn ich dich wär würdichs dabei belassen.
Alles gute

Dabei
4 Nov 2009
nun ja ich weiß eig was ihr meint. sicher, an meinem vertrauen zu ihm müsste ich arbeiten, aber das weiß er ganz genau u er hat gemeint ihm wäre es diese arbeit wert. nun ja was die sache mit seiner jetzigen freundin angeht...ich weiß auch nicht wie ich darüber denken soll. vl hat er wirkl deshalb noch nciht mit ihr schluss gemacht, weil er jemanden haben wollte falls ich nein sage...oder vl auch nicht...ka

Dabei
14 Mai 2009
ja aber findest Du nicht das ist der Falsche Grund mit jemand zusammen zu bleiben? Falls Du doch nicht willst gut dann bleibt er halt weiterhin bei ihr.

Wenn er merkt er liebt Dich noch heißt das das er seine Freundin ja nicht mehr liebt und da sollte er so viel sein und mit ihr reden und sich von Ihr trennen.

Alles andere was er macht ist unfair, er spielt mit den Gefühlen anderer.

Dabei
11 Mrz 2008
Wenn er merkt er liebt Dich noch heißt das das er seine Freundin ja nicht mehr liebt und da sollte er so viel sein und mit ihr reden und sich von Ihr trennen.

Alles andere was er macht ist unfair, er spielt mit den Gefühlen anderer.
ja und genau deswegen würde ich es mit dem typen sein lassen. Denn würde er dich wirklich lieben, würde er nicht jetzt genau in dem moment zb bei seiner freundin sein und sie küssen. Und falls er dich nicht kriegt, bei ihr bleiben um dich durch sie zu ersetzen. Willst du ernsthaft ein typ, der zuerst dich und dann wieder eine andere durch dich austauscht bis wieder was "besseres" kommt? So kommts mir nämlich vor. Er wird Dich doch früher oder später auch wieder austauschen.
Liebe grüsse

Dabei
18 Apr 2008
hallo lonly heart,

also genau wie meine voerredner muss ich dir sagen das sowas meist nich gut ausgeht...wenn du ja so ach besonders für ihn gewesen wärst und er dich liebt und dieses ganze bla bla...warum hat er dich dann so mir nichts dir nichts ausgetauscht??

nimms mir jetz nich übel...aber der wird einfach nur gemerkt haben was er an dir hatte...und jetzt wieder zurück an deine seite...weils seine neue freundin offenbar nich so bringt!

wenn du mich fragst solltest du es dabei belassen wie es jetzt ist...du hast die schwere zeit des liebeskummers hinter dich gebracht und hast ja offenbar lange daran zu knabbern gehabt!
jetzt geht es dir wieder gut und das merkt er natürlich...lass dich nich wieder dazu hinreißen dich von ihm anfüttern zu lassen, und sobald es wieder stress gibt, dich austauschen zu lassen...und das wird er mit hoher wahrscheinlichkeit auch tun!
denn er hat es bereits einmal gemacht und es hat ihn nen scheiß interessiert wie du damit fertig wirst!
mal abgesehen davon...könntest du ihm denn je wieder vertrauen? ihm verzeihen das er dich so hintergangen und verletzt hat?

lg

R

Ronja83

Gast
hallo lonly heart,

grundsätzlich gebe ich meinen vorrednern recht, jedoch denke ich das man nicht alles immer so schwarz-weiß sehen kann. ich denke viele schreiben in diesem forum weil sie verletzt worden sind, quasi als die opfer und sind vielleicht deshalb auch immer schnell bei verurteilungen...dein ex-freund hat nicht gerade charakter bewiesen, aber du schreibst er sei 17, und ich glaube das man in diesem alter halt oft noch fehler macht bzw. man macht wohl sein leben lang fehler...
mir scheint es auch ein bisschen so, dass er mit ihr zusammen bleibt bis er dich wieder "im sack" hat, aber ehrlich gesagt denke ich das würde wohl die meisten so machen. ich glaube nicht daran das jeder mit seinem traumpartner zusammen ist....

ihr seid beide noch sehr jung und ich denke das ihr eine gute chance hätte, jedoch musst du das für dich selber entscheiden, du musst wissen ob du ihn liebst und unbedingt mit ihm zusammen sein willst.

Dabei
4 Nov 2009
mir scheint es auch ein bisschen so, dass er mit ihr zusammen bleibt bis er dich wieder "im sack" hat, aber ehrlich gesagt denke ich das würde wohl die meisten so machen. ich glaube nicht daran das jeder mit seinem traumpartner zusammen ist....
also eindeutig ne scheiss art und ne frau die das macht, würde ich nicht wollen. aber du ronja warst doch auch diejenige, die viel interesse am handy des partners hatte, oder ?

R

Ronja83

Gast
am handy meines partners?? also, weder er noch ich haben irgendwas zu verheimlichen...was auch gut so ist, da er mich am anfang unserer beziehung auch schon sehr verletzt hat.