verdammte Schüchternheit

H

hhh

Gast
Ich weiß, dass alles klingt ziemlich blöd, aber ich brauch trotzdem einen Rat:

Ich kenn da einen Typen (leider nur vom sehen)den ich wirklich toll finde.
wir sehn uns auch regelmäßig und ich glaube er mag mich auch. Jedenfall sieht und lächelt er mich häufiger (als alle anderen) an.
Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich mit ihm ins Gespräch kommen soll.
Ich treffe ihn leider nie allein, es sind immer Freunde von ihm und auch von mir dabei. Wenn die nicht da sind, dann haben wir meist auch nur ein paar Minuten, es sind dann aber immer noch min. 10 andere (fremde) Leute im raum.
Er hält sich auch nie in direkter Nähe von mir auf, meist kommt er nach mir an um sich dann auf einen andere Seite des Raums zu stellen.
Von dort sieht er dann immer wieder zu mir rüber, lächelt. So ist es auch kein Problem für mich darauf einzugehen.
Aber sobald ich ihm, wenn er mit anderen zusammen ist, näher komm, geht gar nichts mehr. Ich bekomme die totale Panik, und kann seinem Blick einfach nicht mehr standhalten. Wenn ich zum beispiel an ihm vorbeilaufen muss, kann ich nicht ansehn, spür aber die ganze zeit seinen blick auf mir.
Ich war schon immer etwas schüchtern, aber in solchen situationen "dreh ich total durch".
Wenn es wirklich mal dazu kommt, dass wir ohne Freunde näher beisammen stehen, hab ich dieses Problem auch viel seltener.

Hat vlt irgendjemand ne Idee was ich jetzt tun kann???
Ich hab ihn wirklich gern.

Dabei
28 Mrz 2012
Ich bin auch total schüchtern , mir geht es im moment genau so wie dir , nur das ich die handynummer des Jungens hab :) , vielleicht solltest du dich einfach mal bemühen ein kleines hey rauszuquetschen wenn du an ihm vorbei läufst , das probier ich im moment auch :)
Viel Glück :)
Lala60

Dabei
7 Apr 2012
geh einfach hin und sag was sache ist.
Was bringt dir schuechternheit ???
Gar nichts.
Man du ihr Frauen redet immer wie stark ihr seid und so.
Ihr muesst doch mal Eier in der Hose haben, wenn schon die Maenner keine haben.
Wir leben im 21 Jahrhundert, da koennen auch mal Frauen den ersten Schritt machen.
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.
Dreh doch einfach mal den Spiess um.
Ihr habe Eier in der Hose und wir Maenner haben keine Eier.
Rollenspiel.

Dabei
9 Apr 2012
ja ich hab einen tipp. ich glaub einen ziemlich guten sogar.

bei jungs ist das generell so, dass sie für mädchen offen und an mädchen interessiert sind! und wenn er dich - wie du ja sagst - immer anlächelt, dann kannst du dir zu 99,9999% periodisch sicher sein, DASS ER DICH MAG!

Also ganz sicher. Es sei denn er ist zu allen so nett und lächelt sie an. (Aber auch in diesem Fall, kannst du mit einem, wirklich simplen tipp nur gewinnen! - weil Leute die alle anlächeln, haben viel selbstwert und sind auch so zu allen freundlich. - zumindest zu allen, die nichts unfreundliches machen)

also, mein tipp, der dir, da bin ich mir ganz sicher, helfen wird ist der:

wenn du schüchtern bist, wäre es garkeine gute idee, es so zu machen wie ronaldo gesagt hat. (nichts gegen dich ronaldo!) sondern du solltest es unverfänglich machen! dann kann definitiv nichts unangenehmes passieren!

und zwar: frag ihn irrgendetwas, worauf er mit ziemlicher wahrscheinlichkeit mit interesse reagiert. Z.b. "und, wie findest du den kurs?" (ich nehme an, es ist in der schule oder einem seminar oder an der uni - wo du ihn triffst?!) oder "was gefällt dir an xy" (falls es an der uni oder einem seminar ist, geht er freiwillig dort hin....) und dann antwortet er....

ich versprech dir, wenn du das machst, da bist du nachher so glücklich, weil das kann nur funktionieren!

wenn er geantwortet hat, kannst du als erstes "ja ich finde, dass....." sagen und deinen eindruck über den kurs, vorlesung erzählen. Dann wartest kurz... und falls er nichts sagt, fragst du ihn irrgendwas über das was er dir gesagt hat.

und wenn er an dir interesse hat - und das hat er sowieso (haben jungs, wie gesagt immer) - dann wird er auch mal was fragen oder gar einen datevorschlag machen, wie nachher was trinken gehen ect. --> da sagst du dann JA!

es kann sehr gut sein (!!), dass er genauso auf dich steht und sich auch nicht so recht traut. (seit ihr noch recht jung? 13, 14...?!) wahrscheinlich freut er sich total, wenn du ihn was fragst.

wenn es sehr gut läuft und du dich traust, kannst du ihn auch fragen ob er lust hat was mit dir trinken zu gehen. sollte er nein sagen, was ich aber von haus aus nicht glaube, dann sagst du einfach "okay, vielleicht passts ein anderes mal" und gehst. und wenn er ja sagt - und das ist SEHR wahrscheinlich (!!), dann holst einfach dein handy raus und tauscht die nr mit ihm! ;-)

wenn es zwar sehr gut läuft, du dich aber nicht traust ihn zu fragen ob er mit dir was trinken gehen mag, dann schreib vorher einen kleinen zettel mit deiner nr drauf und "magst etwas mit mir trinken gehen?! lg anika" (oder wie auch immer du heißt) und ich versprech dir, dass wird ein voller erfolg und du bist der glücklichste mensch auf erden, wenn du am abend im bett liegst und an ihn denkst! :)

also ganz ehrlich, dass weißt du zwar auch mit sicherheit, weil du ja eine frau bist und frauen von haus aus ein sehr feines gespür haben und sowas mitbekommen, aber es ist dir vielleicht nicht total bewusst: jungs, freuen sich immer über nette mädchen. und wollen sie gerne kennen lernen. das darfst du mir glauben, weil ich bin selber einer und hab auch viele freunde von denen ich die ganzen geschichten kenne. und du kannst dir sicher sein, dass da garnichts passieren kann, wenn du das machst und es im gegenteil sehr, sehr gut laufen wird!

wenn du noch eine frage hast, kannst du mich gerne jeder zeit fragen! und ich hoffe du erzählst es uns dann auch, wenn er sich begeistert mit dir unterhalten hat und ihr eure nr. ausgetauscht habt oder gar gleich was trinken gegangen seit! :D

alles gute! & ich versprech dir, das wird was!

Dabei
26 Jan 2012
Hey, also erstens mal klingt garnichts daran dumm. Und zweitens solltest du vielleicht erstmal an deiner schüchternheit arbeiten. Weil ich (wegen meiner früheren schüchternheit) weiß, dass man nicht von den einen auf den anderen Tag nur weil man es sich vornimmt einen Typen ansprechen kann. Bei mirging das zumindest nicht. Ich habe mir immer vorgenommen ihn anzusprechen, aber als dann mal ein mini-moment da war, in dem ich es hätte machen können, ging es einfach nicht. Erstmal solltest du froh darüber sein, dass du dich traust zu lächeln und er sogar zurücklächelt, weil das heißt, wie oben schongesagt mit ziemlicher sicherheit, dass er dich mag. Außerdem musst du ihn vielleicht ja garnicht dirket ansprechen. Du könntest ihn auf facebook etc. adden oder mit einem relativ einfachem "hay" anfangen. Dann könnte es nämlich sein, dass er sich irgendwann mal aufrafft und selber die Iniziative ergreift. Ich wünsche dir viel Glück;)