Vater der Freundin zieht sich zurück

Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr traurig und habe Angst meine Freundin zu verlieren.
Folgendes Szenario:
Meine Freundin und ich sind nun schon einige Monate zusammen und seit letzter Woche hat sie Ihren Eltern erzählt das wir zusammen sind.
Meine Eltern wussten schon von Anfang an von der Beziehung bescheid und wir haben uns immer bei mir oder draußen getroffen.
Ihre Mutter sieht die Sache gelassen, genau wie Ihr älterer Bruder und die große Schwester.
Ihr Vater hat Sie gestern angerufen und wollte wissen wo sie sei und wann sie nachhause kommt.
Meine Freundin hatte ihren Eltern erzählt wir seien spazieren gegangen, am Telefon sagte sie dann sie sei bei mir und wir sind im Garten.
Der Vater war dann sehr verletztend und habe ihr gesagt das sowas nicht geht und sie sich falsch verhält.
Ich habe sie dann mit dem Auto nachhause gefahren und sie schrieb mir später ihr Vater hätte sich zurück gezogen und sich in seinem Zimmer eingeschlossen.
Ich habe große Angst das ihr Vater mich nicht mag und mich nicht akzeptiert. Wir sind beide Volljährig und ich bin ein guter, gläubiger, respektvoller und ehrenvoller Mensch.
Ich möchte einfach nicht das dadurch unsere Beziehung kaputt geht.
Das selbe musste die große Schwester bereits früher durchleben da war sie aber auch Minderjährig.
Ich würde mich so gern vorstellen, aber die Eltern haben momentan etwas Angst wegen der Corona-Pandemie und ich möchte mich auch nicht so aufdränglich machen das sie komplett ablocken (vorallem der Vater).
Ich liebe meine Freundin über alles und sie ist das schönste Geschenk was mir Gott in meinem Leben mit meiner Familie und der Gesundheit geben konnte.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hallo,
also, wenn du dich mit ihr triffst und sie bei ihren Eltern lebt, dann macht es ohnehin nicht sooo einen großen Unterschied, wenn du und er sich mal eben hallo sagen mit etwas Abstand...und sich vorstellen.
Mehr kannst du nicht machen. Wenn er Probleme damit hat, dass seine kleine Tochter jetzt erwachsen ist, ihr eigenes Leben führt (ja, für manche Elternteile ist das hart), dann ist das sein Problem und er wird darüber hinweg kommen. :)
Deine Freundin sollte allerdings das unnötige Lügen lassen, das macht misstrauisch.
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
3
#3
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll, wenn er mich nicht sehen will und dadurch die aktuelle Lage verschärft wird.
Ich würde Ihn so gern von mir überzeugen und Ihm sagen das seine Tochter alles für mich ist.
Die beiden hatten davor ein sehr gutes Verhältnis und er hat bestimmt Angst das seine Tochter jetzt erwachsen wird.
Ich vermute mal das Persische Temperament.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hey,
also, wenn du nicht mit dem Vater zusammen sein willst, sondern mit seiner Tochter, musst du ihn nicht von dir überzeugen. Du kannst freundlich sein, wenn er dich sehen will (wenn nicht, kannst du eh nichts machen), aber du brauchst da keine Panik haben. Sie hat dich ausgesucht und er kann ihrem Urteil vertrauen... oder er verpasst etwas.
 
Dabei
15 Apr 2020
Beiträge
3
#5
Hallo,
ich möchte mich herzlich bei Dir für deine Antwort bedanken.
Das gibt mir viel Kraft.
Ich hoffe du bleibst gesund und wünsche dir viel Glück für deine Zukunft.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#6
Also ich hab das erst so gelesen dass der Vater Angst hat, dass über dich Corona in die Familie eingeschleppt wird. Dass er speziell dich als Mensch nicht mag hab ich da nicht rausgelesen. Dafür spricht auch dass er dich nicht rauswirft sondern sich in sein Zimmer einschliesst. Kannst du nicht erst mal über deine Freundin klären was überhaupt der Grund für sein Verhalten ist und dann darauf ein bisschen Rücksicht nehmen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben