Vater der Freundin gestorben

Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
Alter
50
#1
Hallo Gemeinde,

heute hab ich ein größeres Problem:

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt. Mittlerweile sind wir ein Paar. Sie wohnt ca. 1100 km von mir. Bisher haben wir uns immer in der Mitte des Weges getroffen. Eigentlich wollte ich nach Weihnachten zu Ihr und Ihren Eltern fahren, so sah der Plan bis vor einer Stunde zumindest aus.

Sie erzählte mir vor 14 Tagen, dass es Ihrem Vater nicht gut gehe, er war 54, da denkt man nicht gleich dass alles so schlimm ist.

Wir machten aus, dass wir uns dieses Wochende bei mir treffen, aber nun kam Ihr Vater ins Krankenhaus, er wurde am Mittwoch operiert und wachte nicht mehr aus der Narkose auf. Sie meldete sich seit Freitag nicht bei mir. Da ich nicht wusste was los ist, schrieb ich ein wenig eine gratnlige sms. Dafür hab ich mich auch mittlerweile entschuldigt, weil sie mir vorhin schrieb ihr Vater sei verstorben.

Nun meine Frage, meint ihr ich solle zur Beerdigung fahren obwohl ich ihn nicht mal kannte. Bzw weiß ich nicht ob sie das will und so weiter. Steh im moment hier für mich vor nem großen Problem, wo ich nicht weiß wie ich mit umgehen soll.


Viele ratlose Grüße und mit bitte um Rat

VomAndernStern
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#2
fahre hin!

ich kann dir aus meiner erfahrung mitteilen;

meine mutter ist vor 4 monaten verstorben; und ich hätte gern jemanden gehabt, der mich in den arm nimmt; mir mut macht und für meine seele da ist;

insofern fahre hin;

im übrigen: ich hatte damals eine freundin; diese hat aber ad hoc eine woche vor dem tod meiner mutter schlussgemacht (waren 3,5 jahre zamm), mich in der nacht betrogen und mir die eine woche noch zu hölle gemacht...

glaube mir, sie kann dich gut gebrauchen; und auch wenn du ihn nicht gekannt haben solltest, ist dies in der situation wirklich egal; was die familie bzw. deine freundin braucht ist beistand. also fahre hin.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#4
wieso denn sms? ruf sie einfach an, teile ihr dein beileid aus, und dass du für sie da bist;

ist doch nicht so kompliziert; ist eine schwierige situation; aber wenn du sie liebst , dann solltest du bei ihr sein; eine sms ist zu unpersönlich.
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
Alter
50
#5
problem ist, sie geht nicht ans telefon.

ich finde sms ja auch sehr unpersönlich, aber wenns nicht anderst geht. Doof ist halt, ich kann leider auch nicht blind dahin fahren, da ich nicht weiß wo ihre eltern wohnen, da sie nochmal 200 km von ihren eltern weg wohnt und nun bei ihren eltern ist.

:(
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#6
wie lang seid ihr real zamm?

dann ist eine sms in diesem fall wohl die einzige möglichkeit. was hast denn davor geschrieben, dass so schlimm war?
 
Dabei
10 Dez 2009
Beiträge
6
Alter
50
#7
Hab gefragt was los ist, und ob sie mich vielleicht gar nimmer sehen will.

Wir waren nie nicht real zusammen. Aber es sind nun 2 Wochen
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
695
#9
Hallo,

ich würd ihr schreiben, dass du für sie da bist und sofort zu ihr kommen könntest, wenn sie das will. Und halt, dass du die Adresse dann noch brauchst.
Wenn du da bist, würd ich sie fragen, ob du sie auf die Beerdigung begleiten sollst oder sie da lieber im Familienkreis sein will. (bzw. auch wie ihre Mutter das sieht, vielleicht wollen sie ja lieber "unter sich" sein) Wegen ihrem Vater musst du ja nicht auf die Beerdigung, wenn du ihn gar nicht kanntest - aber deiner Freundin hilft es vielleicht.

Würde also einfach nachfragen...das ist wohl das Beste...dann weißt du bescheid. Und zeigst auch Interesse. GAR NICHTS machen bzw. sagen wäre wohl das Schlechteste. Zeig ihr, dass du sie in so einer Situation nicht allein lässt...

Hoffe, deine Freundin kommt irgendwie klar und dass ihr das gemeinsam durchsteht. Wenn sie erst mal etwas für sich sein will, ist das sicher auch ok... Halt so, wie sie am besten klarkommt. Ist ne schwierige Situation für sie. So ne Beerdigung zu organisieren und so ist auch sehr stressig...

Viele Grüße
cat-able
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
47
#10
also undabhängig davon ob ihr nun zusammen seid oder nicht (wird irgendwie nicht so ganz deutlich) : wenn du jetzt nicht für sie da bist, hat sich das ganze eh erledigt. nicht rumgrübeln, hinfahren, schulter bereitstellen und einfach nur da sein! wenn sie deine hilfe nicht will, lass sie. aber zeig ihr zumindest, dass du dazu bereit bist
 

Ähnliche Themen


Oben