Unwahrheiten - wie damit umgehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
23 Jun 2009
Übrigens ist das keine Fernbeziehung. Ich bin nur nach ein paar Problemen "geflüchtet", habe sie sozusagen räumlich verlassen, als sich die Gelegenheit ergab. Angedacht war eine Rückkehr, falls es besser laufen sollte. Das steht im Moment nicht mehr zur Diskussion, auch ein WE-Besuch nächste oder übernächste Woche habe ich nun gecancelt.

Nunja, eigentlich ist diese Beziehung schon Geschichte, wir wollen's nur beide noch nicht wahr haben, denke ich.

Dabei
23 Jun 2009
Hallo

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber meine Ehe ist wegen viele Lügen etc auseinandergebrochen. Wir waren insgesamt 10 Jahre ein Paar. Aber egal was man letzendlich fragte, hab ich zur Antwort eine Lüge geerntet.

Er war auch viel allein unterwegs und ich hab mir nix bei gedacht, denn ich konnte auch ohne Probleme gehen. Aber dennoch er hats ausgenutzt und es ist rausgekommen.

Ich denke man muss es abwägen, aber ne Beziehung ist schwer zu führen, wenn man das Gefühl hat man wird angelogen.

Lg Moni
Danke für deinen Beitrag, Moni.

Es sollte wohl so sein, dass man die Anzeichen nicht nur sieht, sondern auch richtig bewertet. Dann überrascht einen nichts mehr.

Dabei
24 Apr 2008
Älter als Du.

Hört sich traumhaft an, wie Du damit umgehst. Das, und ein weniger bewegtes Nachtleben mit Männerbekanntschaften, würde ich mir von ihr wünschen.
:shock: Sie ist Älter wie ich und geht weck wie die jemand mit Mitte 20 ??????? Endschuldige Bitte und Du hast es hier mit einer Erwachsenen zu tun ? Das kann ich aber nicht sehen . Eigentlich hat man sich in dem Alter ausgelebt und möchte etwas mehr Ruhe und Geborgenheit . Zumindest bei mir ist das so ! und bei Bekannten in meinen Alter auch . Ich treffe mich mal mit einer Freundin zum Kaffe aber alles Andere ist so weit weck . Und Weckgehen möchte ich schon Aber dann bitte mit meinen Partner . Was soll ich alleine Abends unternehmen nein Danke .

Dabei
24 Apr 2008
Hallo

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber meine Ehe ist wegen viele Lügen etc auseinandergebrochen. Wir waren insgesamt 10 Jahre ein Paar. Aber egal was man letzendlich fragte, hab ich zur Antwort eine Lüge geerntet.

Er war auch viel allein unterwegs und ich hab mir nix bei gedacht, denn ich konnte auch ohne Probleme gehen. Aber dennoch er hats ausgenutzt und es ist rausgekommen.

Ich denke man muss es abwägen, aber ne Beziehung ist schwer zu führen, wenn man das Gefühl hat man wird angelogen.

Lg Moni
Mein Ex ist Jahrelang nicht weck gegangen ! Er hat immer gesagt er ist kaputt von der Arbeit . Aber auf einmal war er jede Nacht weck ohne mich Als ich dann was sagte meinte er er braucht seine Freiheit . Ich habe ihn nie eingeengt das hat er selber gemacht . Ich wollte so gerne mit ihm was unternehmen aber dann hörte ich immer das er keine Lust hat . Und dann kam raus das das Weckgehen Fremdgehen war . Und schwups war ich auch weck ;)!! So fiel zum Lügen !! der Mann mit dem er weck gegangen ist war dann doch ehr Weiblich !!:mrgreen:

Dabei
17 Feb 2009
Nunja, eigentlich ist diese Beziehung schon Geschichte, wir wollen's nur beide noch nicht wahr haben, denke ich.
Willst du das denn wirklich? Also das die Beziehung auseinander geht?

Ich denke einfach,das es euch vielleicht ganz gut tut,das Ihr im Moment keinen Kontakt habt..
Kann ja sein das Sie es danach anders sieht.
Und wenn nicht,dann kannst du von dir trotzdem sagen,das du alles probiert hast.Deine Schuld ist es dann wirklich nicht.
In dem Fall ist eine Trennung dann wohl doch das Beste...denn lügen zerstören einfach alles,und bevor du noch vollens kaputt gehst,wäre das wohl die Beste Lösung. :eusa_think:

Dabei
23 Jun 2009
:shock: Sie ist Älter wie ich und geht weck wie die jemand mit Mitte 20 ??????? Endschuldige Bitte und Du hast es hier mit einer Erwachsenen zu tun ? Das kann ich aber nicht sehen . Eigentlich hat man sich in dem Alter ausgelebt und möchte etwas mehr Ruhe und Geborgenheit . Zumindest bei mir ist das so ! und bei Bekannten in meinen Alter auch . Ich treffe mich mal mit einer Freundin zum Kaffe aber alles Andere ist so weit weck . Und Weckgehen möchte ich schon Aber dann bitte mit meinen Partner . Was soll ich alleine Abends unternehmen nein Danke .
Ihre Lust aufs Leben ist noch ungezügelt, und sie hat eben nur männliche Freunde, weil sie mit denen besser klarkommt. Dass ich ihr da nicht reichen würde, ist wohl der Haken an der Beziehung. Und es stimmt, wir beide können zusammen nicht das durchziehen, was sie mit ihren Freunden erlebt. Ich staune immer wieder über ihre Geschichten und frage mich, wieso mir das eigentlich nie passiert (ist). Gut, ich bin nicht der coolste Typ auf Erden ;-).

Und sie wird ihre wilde Zeit mit ONS' etc. vermissen und daran anknüpfen wollen. Hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen, es nochmal krachen lassen zu wollen. Würde ich auch so machen, wäre ich der Typ dafür. Aber da hat eine Frau, die sowas möchte, es eben leichter als ein Durchschnittsmann. Am Ende ist dann meine Eifersucht auf Neid gebaut, ihre Lügen dagegen auf dem Wunsch, das alte Leben beizubehalten und gelegentlich Geborgenheit bei mir zu finden.

Der Sex war allerdings klasse, ein echtes verbindendes Element *g*.

Dabei
23 Jun 2009

Ich denke einfach,das es euch vielleicht ganz gut tut,das Ihr im Moment keinen Kontakt habt..
Und wenn nicht,dann kannst du von dir trotzdem sagen,das du alles probiert hast.Deine Schuld ist es dann wirklich nicht.
In dem Fall ist eine Trennung dann wohl doch das Beste...denn lügen zerstören einfach alles,und bevor du noch vollens kaputt gehst,wäre das wohl die Beste Lösung. :eusa_think:
Dies ist ja nun eine Trennung auf Probe, zunächst räumlich, nun kommunikativ. Ich denke, es wird einfach im Sande verlaufen. Jedenfalls müsste ich sie akzeptieren, wie sie ist, und mich aufmachen, sie wiederzusehen. Beides geht grade nicht. Viel weiter kann man nicht mehr getrennt sein.

Mein Wunsch wäre, mit ihr zusammen zu bleiben. Dazu müsste ich ihr wieder vertrauen können, zumindest sollte sie Versprechen halten. Daran kann ich nicht glauben.

Dabei
24 Apr 2008

Das sehe ich genauso !! Und ich gehe noch einen Schritt weiter . Sie ist nicht die Frau die Du brauchst . Suche Dir lieber eine Frau die an deiner Seite Glücklich ist und nicht an der Seite von Bekannten . Ich denke du brauchst einen Menschen der das Wort Wir zu schätzen weiß . Aber das sehe ich hier nicht , Sie soll erst einmal Erwachsen werden .

Dabei
23 Jun 2009
Sie ist nicht die Frau die Du brauchst .
Ein wahres Wort, aber das habe ich schon vorher gewusst. Mir war klar, dass ich sie würde teilen müssen, und bis zu einem gewissen Grad ging das. Je mehr schief läuft, umso weniger funktioniert das allerdings noch für mich. Derzeit bin ich so verhärtet, dass ich nicht ein einziges Date mit einem anderen Mann mehr akzeptieren würde. Und das wäre sowieso das Ende von ihrer Seite aus. Verständlich.

Dabei
24 Apr 2008
Ihre Lust aufs Leben ist noch ungezügelt, und sie hat eben nur männliche Freunde, weil sie mit denen besser klarkommt. Dass ich ihr da nicht reichen würde, ist wohl der Haken an der Beziehung. Und es stimmt, wir beide können zusammen nicht das durchziehen, was sie mit ihren Freunden erlebt. Ich staune immer wieder über ihre Geschichten und frage mich, wieso mir das eigentlich nie passiert (ist). Gut, ich bin nicht der coolste Typ auf Erden ;-).

Und sie wird ihre wilde Zeit mit ONS' etc. vermissen und daran anknüpfen wollen. Hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen, es nochmal krachen lassen zu wollen. Würde ich auch so machen, wäre ich der Typ dafür. Aber da hat eine Frau, die sowas möchte, es eben leichter als ein Durchschnittsmann. Am Ende ist dann meine Eifersucht auf Neid gebaut, ihre Lügen dagegen auf dem Wunsch, das alte Leben beizubehalten und gelegentlich Geborgenheit bei mir zu finden.

Der Sex war allerdings klasse, ein echtes verbindendes Element *g*.
Meine Lust aufs Leben ist euch ungezügelt nur mit dem Unterschied das ich das Ungezügelte mit meinen Freund leben möchte . Und die Geborgenheit setze ich vor raus in einer Beziehung . Man kann sich nicht immer die Rosinen aus dem Leben picken , Ja ich denke du hast Dir schon die Antwort selber gegeben . Das ist nicht die richtige Freundin für dich und Schluss . Und Sex Hallo sage mal das soll wohl nicht alles sein ! Da gibt es auch Frauen die besser zu Dir passen und wo der Sex auch mehr als gut sein kann . Wie froh bin ich das ich den richtigen Mann gefunden habe wo alles stimmt .:mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.