Unsicher... verliebt? =/

Dabei
25 Nov 2008
Hey Leute...

Jetzt schreibe ich doch tatsächlich auch mal wieder was hier rein... ich habe keinen richtigen Liebeskummer, aber eben auch noch keine Beziehung... das ganze beschäftigt mich einfach und darum scvhreibe ich es jetrzt hier auf. Vielleicht hat der ein oder andere Lust, das zu lesen und sogar nen guten Topp für mich... Auf jeden Fall hoffe ich aber, es hilft, mir das ganze mal von der Seele zu schreiben.

Im April 2009 habe ich mich nach 1 1/2 Jahren von meinem damaligen Freund getrennt, das ganze war meine 2. Beziehung und dazu eine Fernbeziehung. Lief alles nicht mehr so toll... Irgendwann habe ich es dann gepackt Schluss zu machen und war seitdem alleine. Es gab jemanden, in den ich ziemlich verschossen war, aber es ist nie was ernstes draus geworden...

Anfang dieses Jahres habe ich dann jemanden kennen gelernt, den ich auch recht faszinierend fand. Ein Kumpel von mir hat uns sozusagen verkuppelt, da wir beide manchmal im selben Irish Pub sind. Nun ja, er schien alles super zu passen, ähnlicher Musik- und Filmgeschmack und einige Dinge die ich sonst nicht so gerne habe, haben mich bei ihm auch nicht gestört anfangs... Extreme Unordnung, raucht ziemlich viel... wir sind recht schnell zusammen gekommen, wobei es schon am Anfang einige Probleme gab. Er hat kalte Füße bekommen und wollte dann doch nicht und dann doch und dann kam noch ne alte "Jugendliebe" dazwischen, die und das Lebens chwer gemacht hat... hab auch sehr bald seine Mutter kennen gelernt und er zufällig auch meine Eltern. Im prinzip war es wie eine Beziehung im SChnelldurchlauf... und wie einige hier schon geschrieben haben... Die Verliebtheit ist nie in Liebe übergegangen. Auf einmal wurde mir das alles zu viel, das in der Familie so viel über ihn geredet wurde und wir haben uns nur am WE gesehen, aber dafür von Freitagabend-Sonntagabend permannet bis auf die 7 Stunden Samstag, die ich arbeiten bin. Im Haushalt blieb alles liegen und unter der Woche hatte ich somit permanent nachzuarbeiten... Vermutlich tat das sein übriges, um mich zu nerven... ich wollte ihn einfach nicht mehr sehen und nicht mehr sprechen... von körperlicher Nähe die über die zu nem Kumpel hinausgeht ganz zu schweigen...
Also habe ich das einzig vernünftige getan und die Sache beendet nach 3 Monaten insgesamt...

So, jetzt kommen wir zum eigentlichen Problempunkt...

Ich habe wieder jemanden kennen gelernt. Auf den ersten Blick passt alles super zusammen und wird bestimmt nicht so schnell langweilig. Hätte mir wohl auch kaum nen tolleren Typen erträumen können. Haben sehr viel gemeinsam, aber es gibt eben auch ne Protion Unterschiede. Aber öhnlicher Musikgeschmack, wir lesen beide gerne, haben ähnliche Traum-Reiseziele... solche Dinge eben.
Und ich weiß schon jetzt dass er mich noch so manches Mal in den Wahnsinn treiben wird, weil er mich für sein Leben gerne ärgert. Aber wir können auch zusammen rumalbern und das macht eben auch richtig Spaß.
Ehrlich gesagt war ich gleich ziemlich angetan, sobald wir uns das erste mal getroffen haben... haben uns im Internet gefunden und dann 3 Wochen Mails und SMS geschrieben, bevor wir uns getorffen haben. Die Fotos fand ich wahnsinnig toll und als er vor mir stand sah er sogar noch Süßer aus. :oops:
Er ist wohl auch ziemlich angetan von mir und wir haben uns jedes Wochenende gesehen.
Und JETZT kommen wir endlich zu meinem eigentlichen Problem... :roll:

Ich habe ein bisschen SChiss, dass das so läuft wie beim letzten Mal... dass man sich sozusagen was einbildet, wass sich dann bei etwas genauerer betrachtung schon nach so kurzer Zeit als alltagsuntaugliche herausstellt...
Wenn meine Freundin frisch verliebt ist kann sie weder essen noch schlafen, sie erzählt den ganzen Tag von ihm, hat permanent Magenkribbeln...
Ich mein, ich würde behaupten wirlich geliebt habe ich vermutlich nie, aber ich war verliebt... Hätte ich immer gesagt...

Klar freue ich mich über jede Nachricht von Ihm und es macht mich nervös wenn er zu lange nicht antwortet... und ich will ihn sofort wiedersehen und vermisse ihn wenn er weg ist. ich verbringe gerne Zeit mit ihm. Der erste Kuss hat mir auch die Schuhe ausgezogen... gibts unter euch noch wen, bei dem sich das mit dem verliebtsein nicht so extrem zeigt? Oder bin ich da irgendwie ein Einzelfall? Mir macht das mittlerweile so zus chaffen dass ich viel zu viel drüber nachdenken und das manchmal kaum aus dem Kopf bekomme und anfange zu zweifeln, ob ich denn überhaupt verknallt/verliebt bin oder eben doch nicht... =/

Das ganze ist ein ziemliches Durcheinander geworden und vermutlich ein bisschen wirr. Und eine wirkliche Frage habe ich ja auch nicht gestellt... aber vielleicht mag mir trotzdem jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen? :oops:

Liebe Grüße

eine gerade ziemlich verwirrte, konfuse Diane...

Dabei
27 Mai 2011
Ich finde, Du solltest den Hochleistungsrechner in Deinem Kopf mal etwas runterfahren ;)
Mach Dir nicht so viele Gedanken und lass es einfach auf Dich zukommen.

Gefühle kannst Du sowieso nicht kontrollieren. Entweder sie sind da oder nicht, sie werdern stärker oder schwächer usw.
Guck einfach, wie es mit ihm wird. Der Rest geht meiner Meinung nach von ganz allein.

Dabei
4 Mai 2011
Genau, lass alles auf dich zukommen, denke nicht so viel nach! Entweder es wird was, oder eben nicht. Was hast du schon zu verlieren? Allerhöchstens eventuell Liebenskummer - der geht vorbei. Und wenn die Verliebtheit geht, fällt die Trennung nicht besonders schwer.

Wer weiß, was das Schicksal mit uns vorhat. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Vielleicht geht es sogar diesmal von Verliebtheit in Liebe über....oder eben das nächste Mal.:)

Dabei
25 Nov 2008
Ja, ich weiß.. ich denk wohl einfach zu viel... aber das lässt sich gerade sos chwer abstellen. STört mich selbst... ^^ darum musste ich das ja mal runterschreiben xD

T

tiefschmerztaucher

Gast
bist du denn der Meinung, dass diese Beziehung (die Neue) auch von deinem Umfeld akzeptiert werden wird, ohne dir daraus wieder eine solche Szene zu machen? Ich finde nämlich es klingt so ein bisschen nach Bammel, wenn du davon schreibst, das alle von ihm (alte Beziehung) am reden waren. Wenn ich falsch liege ignorier mich einfach:)

Dabei
25 Nov 2008
Eine Szene haben die nicht gemacht, es war einfach so dass das irgendwie alles so schnell ging... ich war rtegelrecht überrumpelt... weil meine eltern wohnen weit weg und die waren kurz darauf zufällig zu Besuch und dann war er mit bei mir daheim 3 wochen später... war wohl auch alles was schnell und viel auf einmal. Zu mindest für mich. Aber es war auch so dass es bei genauerer betrachtung für mich einfach nicht standgehalten hat.

Also meinen "Neuen", wenn erd as denn wird, den würden sie jedenfalls alle toll finden. (fanden sie den anderen auch, so ist das nicht..)
Ich glaub ich hab mehr Angst, dass ich wieder ne Beziehung eingehe, die sich als nichtd as richtige entpuppt nach so kurzer zeit, dass ichs mir auch hätte sparen können... da wären wir bessere Freunde als ein 3-Monats-Pärchen... xD

Dabei
18 Aug 2011
Lass dir viel Zeit damit, lern' ihn einfach noch ein bischen besser kennen. Der Rest kommt dann ganz von allein. :D

Wie gesagt, wer weiß, was dein Schicksal schönes für dich bestimmt hat? :)

Ich wünsche dir viel Glück .

Dabei
25 Nov 2008
Dankeschön. Ich seh ihn heute auch wieder. Gucken wir mal. Aber eigentlich sind wir schon beide ziemlich von einander angetan. Aber ich fürchte, er wird mich wirklich in den Wahnsinn treiben, weil er mich so gerne ärgert... xD

T

tiefschmerztaucher

Gast
hihi, also meine Freundin hat mal gesagt, das aber eigentlich über unsere Katze, die manchmal sehr kratzbürstig war: das gelegentliche Ärgern (die Katze genervt..) stärkt die Bindung. Ich glaube da ist etwas wahres dran, auch wenn es um Menschen geht:) Aber wenn er es übertreibt dann musste ihn halt wirklich mal bremsen. Ich konnte das auch noch nie soooo gut haben, wenn ich ehrlich bin.

Dabei
25 Nov 2008
Ich bin jemand, wenn man mich an nem guten tag erwischt macht mir das ganrix, aber manchmal hasse ich das wie die Pest... aber das wird er schon noch rausfinden... ;)