unsere ehe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Jun 2013
Hallo ich weiß garnicht wie ich anfangen soll!

Ich und mein Mann sind seid einen Jahr verheiratet und seid 2 Jahren zusammen

Seid unser Sohn da ist er ist jetzt 1 Jahr alt
Streiten uns jeden Tag egal über was das schlimmste
Ist das er immer seine ausraster bekommt und alles rum schmeißen muss ja eig streiten wir haubtsächlich nur wegen seine Mutter die lästert da jedes mal über mich
Ich mach ja alles falsch und blablabla so ein scheis echt egal was ich in Iren Augen mach ist falsch
Mon wohnen wir noch zu 3 dort ja warscheinlich möchte mein Mann da
Noch länger bleiben aber nicht ohne mich die alte sorry dafür macht mich echt wannsinig und ist ja klar das ich und mein Mann uns streiten Naja manchmal streiten wir auch so zb wegen denn kleinen er will alles durch gehen lassen und ich nicht

Sorry für denn langen Text bitte um Rat

Dabei
19 Mrz 2008
Partnerschaften zerbrechen manchmal mit der Ehe, oft mit dem ersten Kind. Dann fällt dem Mann auf, dass eine Famile den Freiheitsentzug beinhaltet. Der Albtraum wird noch durch die hormonellen Wirrungen der Dame begünstigt. Am Ende stehen zur Auswahl der Suizid, die Trennung unter erheblichen finanziellen Einbußen oder das finanziell gesicherte, aber einengende Familienleben. Was ist die Perspektive? Man kauft ein Häuschen und setzt Solarzellen aufs Dach, freut sich über die Sonne nur noch, weil's Geld bringt, schneidet Büsche in Kugel- oder Kegelform, die Haare fallen viel zu früh aus und man macht jedes erdenkliche Fest mit, um sanktioniert Alkohol zu konsumieren und sich die Welt und die Mutter, die einst Geliebte war, schönzusaufen. Am Ende findet man, dass die erste Option gar nicht so schlecht gewesen wäre und freut sich darauf, endlich zu Grabe getragen zu werden. Und was hat man erreicht? Nichts, außer weitere Menschen in die Welt gesetzt zu haben, denen ähnliches bevorsteht. Und das wird solange andauern, bis das Sonnensystem untergeht und die einzige Spur des Menschen im Universum ein wenig dahintreibender Weltraumschrott sein wird.

Dabei
30 Jun 2013
Naja seine Mutter hat eine eigene Wohnung und da haben wir nur ein Zimmer zu 3
Das nervt echt total jedes mal kommt es zum streiten
Ich kann einfach nicht mehr ! Und dann kommt er immer mit denn blöden Sex !!!!!

Dabei
30 Jun 2013
naja seine mutter hat nur eine eigene wohnung mehr nicht und da haben wir nur ein zimmer zu 3
wir streiten jeden tag wegen ihr wegen den kleinen er nervt mich einfach nur noch er ekelt mich an es giebt auch kaum sex ich finde ihn einfach nur mal eklig!!!!
er hat sich wirklich sehr verändert bei uns ging sowieso alles viel zu schnell wir kannten uns kaum und ich wurde schwanger danach heirateten wir auch gleich
ja ich wollte heiraten aber doch nicht so schnell!!! naja jetzt wohne ich mit ihn schon 2 jahre zusammen und er hat sich bis heute noch nicht verändert ist ja klar das ich so bin und sage bitte änder dich. es gab sogar mal ein tag an denn ich schluss gemacht habe. und er hat mir under tränen versprochen das er sich andert und was ist jetzt nix ich weiß echt nicht wie lange ich das noch aushalten kann

Dabei
30 Jun 2013
DocBrown kann sein das partnerschaften an der ehe zerbrechen aber nicht alle es giebt leute die sich nach 100 jahren noch lieben so wie an anfang und so wie du es beschreibst ist es nicht ich denke mir mal das sie schon sehr viel erfarungen gemacht haben in diesen thema aber denken sie mal drann nicht alles ist so schlimm wie sie denken und mann arbeitet nicht wegen den geld nein das denke ich nicht wenn sie jemanden haben den sie lieben gehen sie für sie arbeiten geld ist nicht immer das wichtigste im leben

P

Papatom

Gast
Hi,
da ist die Frage, was war zuerst da, die Henne, oder das Ei....bezogen auf Deine Situation:

War Deine Bezieung schon vorher nicht so gut, oder habt Ihr erst Probleme bekommen, seit Ihr bei Mutter wohnt und das Kind da ist...das wäre mal ganz interessant.

Früh Ehe oder Kind sind keine Hindernisse per se. Nur dann, wenn einer oder beide zu unterschiedliche Lebensauffassungen haben und das Gefühl haben, vielleicht etwas zu verpassen...

Allerdings bei Mutti (zudem noch ein Hausdrache) zu dritt in einem Zimmer zu wohnen....das ist definitiv eine extreme Belastung. Vor allem, wenn anscheinend keine Aussicht auf Besserung besteht.

Wie sieht es denn sonst aus? Arbeitet Ihr (er?)? Warum habt Ihr keine eigene Wohnung? Warum darf Mutti überhaupt mitreden? Was macht er denn so schlimmes? Bisher war nur von der nervenden Mutter die Rede?

Fragen über Fragen....

Gruß

Dabei
27 Aug 2011
Hier mein Rat:
Sucht euch eine 2- oder 3-Raum-Wohnung!

Zu dritt in einem Zimmer gefercht ist vollkommen normal und verständlich das man sich da in die Haare bekommt!
Und mehrere Generationen in einem Haus geht sowieso nicht gut!

Ihr habt keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, deshalb kotzt dich dein Mann an und deshalb nervt dich auch dein Kind. Was ich -nebenbei gesagt- am schlimmsten finde!

Es gibt immer Mittel und Wege auszuziehen und Hilfe zu bekommen um sich einen eigenen Haushalt aufbauen zu können, gerade, wenn ihr ein kleines Kind habt! Also setz dich mit deinem Freund zusammen, du bist immerhin 26 und im Stande zu kommunizieren! Also redet, sucht euch eine Wohnung und checkt eure Finanzen! Mit 26 Zuhause zu wohnen find ich eh strange...

Also werdet erwachsen und regelt euer Leben selbstständig. Es ist ja nicht verwerflich wenn Oma mal hilft, aber man sollte auch selber klar kommen, und dazu gehört auch eine gemeinsame Wohnung zu haben.

Diesen wichtigen Punkt habt ihr übersprungen.. in einem Zimmer zu wohnen bei der Schwiegermutter ist nämlich nicht das gleiche.

CGL

Dabei
30 Jun 2013
hallo papatom: nein die propleme sind erst gekommen sie denkt sie kann sich üperall mit einmischen in sachen erzihung von den kleinen aber das kann sie nicht aber sie versucht es immer wieder und das nervt... also mein mann ist groß und schlank abgesehen von seinen bauch ;( Naja wir sind auf der suche nach ner wohnung ist halt nicht einfach eine zu finden bei denn breisen und so lange wir noch keine haben mussen wir hirbleiben !ja das frag ich mich auch warum die was zu sagen hat ich sprech meinen mann drauf an und dann kommt nur steiger dich da nicht so rein oder lass die halt labern! naja er versucht nur das es keinen streit giebt!!! das schlimmste er macht einfach nix sie lästert üper mich er hört es und macht nix !

P

Papatom

Gast
Moin,
es mangelt also am Wohnraum, nicht am Geld? Dann müßte das doch absehbar sein, wenn man ernsthaft sucht? Sollte doch das Geld der Grund sein, gibt es doch Hilfe vom Amt/ §5 Schein usw., oder wie der jetzt heißt?

In dem Fall ist es natürlich schwer. Normalerweise würde ich dazu raten, dass Dein Mann mal Eier zeigt und seiner Mutter sagt, dass es Euer Leben und Euer Kind ist...aber Ihr wohnt da halt und es wäre vielleicht sinnvoll, nicht auf Totalkonfrontation zu gehen, da sie Euch sonst raus wirft. Was denkst Du denn, wie lange Ihr noch braucht?

Wichtig ist eben, dass Ihr Euch Freiräume schafft, neben der Enge im Zimmer. Mal raus und was alleine machen.

Ganz ehrlich, kann es sein, dass einer von Euch nicht so wirklich nach ner Wohnung sucht? Ich meine, wenn man eine absehbare Zeit von ein paar Wochen bei Mutti wohnt, kann man das eigentlich durchhalten. Wenn allerdings in Wirklichkeit kein Ende in Sicht ist, wird es eher wie bei Euch...

Grüße

Dabei
30 Jun 2013
ja liebe CrazyGreenLove das machen wir die ganze zeit nur es geht nicht von heute auf morgen ! ich hab nie gesagt das mich mein kind nervt ich habe gesagt das mein mann nervt ich liebe mein kind üper alles ich würde sowas nie schreiben oder sagen das mein kind nervt:mad: also ich wohne schon lange nimmer zu hause bei meinen eltern er lebt bei seiner mutter ok uund ich lass mir hir nix vorferfen ok :eusa_naughty: unsere finanzen sind ok nur hir eine wohnung zu finden ist echt schwer ich schau echt üperall nach wohnungen und ich weiß wie es ist eine wohnung zu haben ! ich bin erwachsen ja :mad: ich lass mich hir nicht irgentwas anderes sagen ich hab schon viel scheiß erlebt ja warscheinlich mehr als du ! nein ich will nicht das oma mir hilft ich kann mit meinen mann alleine unser kind erzihen !!!!! ich weiß das es nicht das gleiche ist ja ich weiß wie hart es ist eine wohnung zu haben und dies mit einen kind ja ich glaub da habe ich schon meine erfarungen ja und ich wollte nur rat und hir keine beschimpfungen oder anderes weil da bin ich echt bösse :076:

Dabei
27 Aug 2012
Partnerschaften zerbrechen manchmal mit der Ehe, oft mit dem ersten Kind. Dann fällt dem Mann auf, dass eine Famile den Freiheitsentzug beinhaltet. Der Albtraum wird noch durch die hormonellen Wirrungen der Dame begünstigt. Am Ende stehen zur Auswahl der Suizid, die Trennung unter erheblichen finanziellen Einbußen oder das finanziell gesicherte, aber einengende Familienleben. Was ist die Perspektive? Man kauft ein Häuschen und setzt Solarzellen aufs Dach, freut sich über die Sonne nur noch, weil's Geld bringt, schneidet Büsche in Kugel- oder Kegelform, die Haare fallen viel zu früh aus und man macht jedes erdenkliche Fest mit, um sanktioniert Alkohol zu konsumieren und sich die Welt und die Mutter, die einst Geliebte war, schönzusaufen. Am Ende findet man, dass die erste Option gar nicht so schlecht gewesen wäre und freut sich darauf, endlich zu Grabe getragen zu werden. Und was hat man erreicht? Nichts, außer weitere Menschen in die Welt gesetzt zu haben, denen ähnliches bevorsteht. Und das wird solange andauern, bis das Sonnensystem untergeht und die einzige Spur des Menschen im Universum ein wenig dahintreibender Weltraumschrott sein wird.
Scheiße, Doc, mit was für ner Depri-Stimmung bist du denn zur Zeit drauf? Alter Schwede....

@schwarze rose: Zu allererst und am wichtigsten: Lerne mit Punkt und Komma zu schreiben verdammt nochmal. Dieser Rotz ist kaum lesbar und teilweise nicht mal verständlich. Sorry, aber die Ansage musste sein.

Jetzt zur Sache an sich: Die Schwiegermutter muss ganz klar lernen, sich aus euren Ehe-Angelegenheiten rauszuhalten, das geht sie nämlich überhaupt nichts an. Da ist allerdings auch dein Mann gefragt, dies entsprechend zu unterbinden, auch wenn das zunächst Stunk produziert. Am Ende würden alle davon profitieren, dass es klare Grenzen gibt.

Ansonsten würde ich auch immer dazu raten eine gewisse räumliche Distanz zu Schwiegereltern zu halten, auch wenn man sich super versteht. Ein "quasi"-Zusammenleben ist nämlich eine ganz anderes Level und äußerst anstrengend. Außerdem..habe ich das richtiv verstanden? Du, dein Mann, euer Kind in einem Zimmer? Wie gehtn das bitteschön? So arme Schlucker könnt ihr doch gar nicht sein. Bei so wenig Platz bleiben ja null Freiräume für jeden Einzelnen. Das kann nicht gutgehen auf Dauer, ihr müsst dringend umziehen in eine neue Wohnung, 3 Zimmer mindestens.

Was die anderen Aspekte eurer Partnerschaft betrifft, da kann ich nicht viel zu sagen, da ich offen gestanden zu wenig Kohärentes dazu gehört habe bzw. deine fremdartige Ausdrucksweise nicht verstehe. Ist nicht böse gemeint, aber es wirkt wirklich, als würde hier ein unterentwickelter Mensch schreiben. Das musst du unbedingt verbessern, das ist auch auf beruflicher Ebene ein absolutes No-Go.

Dabei
30 Jun 2013
YouKnowMyName

ja das ist leider so das wir in einen zimmer wohnen!
nein das sind wir nicht nach meinen mann wenn es gienge würden wir hir noch ein jahr in diesen kleinen zimmer leben aber ich kann das leider nicht!
ja da sagst du was wahres deswegen streiten wir ja auch ich denke er hat einfach angst eine eigene wohnung zu haben weil mama dann nimmer da ist!
aber ich hab ihn gesagt endscheide dich bitte weil ich kann nicht in so ein kleines zimmer auf dauer leben und geld haben wir genug !
ja meine schreib weiße ist nicht die besste tut mir echt leid

P

Papatom

Gast
nein das sind wir nicht nach meinen mann wenn es gienge würden wir hir noch ein jahr in diesen kleinen zimmer leben aber ich kann das leider nicht!
ja da sagst du was wahres deswegen streiten wir ja auch ich denke er hat einfach angst eine eigene wohnung zu haben weil mama dann nimmer da ist!
Na, dann habe ich ja schon richtig vermutet....das geht dann natürlich gar nicht. Ist Dein "Mann" denn noch so ein Muttersöhnchen? Es ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine reife Partnerschaft, dass sich beide entsprechend von zu Hause "emanzipiert" haben....

Wenn er lieber Full Service bekommt, anstatt mit Dir eine eigene, selbstständige Familie zu gründen, wäre er für mich schon keine Option mehr. Da ist es verständlich und nachvollziehbar, dass es zwischen Euch zu Streit kommt. mit Frau und Kind sollte man zuerst zu seiner eigenen und neuen Familie stehen, nicht zu Mutti.

Ausserdem kann ein Muttersöhnchen auf Dauer nur unattraktiv wirken. Verstärken tut sich das natürlich, da Du es jetzt jeden Tag mitbekommst.....Keine vernünftige Freundin hat Lust auf Mamis kleinen Jungen....

Ich fürchte, das musst Du ihm unmissverständlich klar machen....oder Deinen Weg ohne ihn gehen.

Grüße

Dabei
30 Jun 2013
Eig nicht aber ihn fehlen die erfahrungen
Er weiß nicht wie es ist ein Kind zu erzihen. Seine Mutter spinnt einfach tut mir leid. Ich habe ihn schon mal gesagt ändere dich aber nix . Warum ist alles so schwirik, ich will doch nur auf eigene Beine stehen und nicht länger hir bleiben! Klar ist es nicht leicht ein Leben auf zu bauen aber mach parr!warum ist er denn so???
Seine Mutter versucht uns mit allem auseinander zu bringen. Ich mein wir lieben uns doch aber so kann es doch
Nicht weiter gehen!! Ein Leben ohne ihn Nein das würde ich nicht verkraften!!!! Ich mache doch schon alles für ihn

P

Papatom

Gast
Hi,

Ich mache doch schon alles für ihn
aber genau das ist doch der Grund, warum er sich nicht ändert. Menschen ändern sich nur, wenn sie müssen und es gar nicht anders geht. Er kann ja beides haben. Er bleibt bequem bei Muttern sitzen und Du erträgst alles.

Er will sich somit gar nicht wirklich ändern. Deshalb pasiert auch nix bei Euch. Weder gibt er seiner Mutter Kontra, noch sucht er ernsthaft nach einer Wohnung....

Gruß

Dabei
30 Jun 2013
Ja ich muss wirklich einiges ertragen. Ich hoffe du hast unrecht und das er sich für uns ändert weil so geht es
Nicht fertig . Ja eig such ich nach einer Wohnung weil er es immer vergisst. Es ist schon soweit gekommen das ich mir die schuld gebe das ich alles zu schwarz sehe. Ich hoff wirklich sehr bald eigene 4Wände zu haben.
Und dann alles besser wird

P

Papatom

Gast
Moin,
sorry, ich prophezeie Dir, dass es nicht besser wird. Wenn Du jetzt noch die Wohnung suchst, macht er ja gar nix mehr für Euch.....indem Du ihm alles abnimmst, alles verstehst ermöglichst Du ihm doch erst sein passives Leben. Er muss sich nicht ändern, da er von Dir keine Konsequenzen zu erwarten hat, das weiß er....

Daran musst Du arbeiten. Gerne liebevoll, aber knallhart direkt, dass Du das nicht mit machst, wenn er weder zu Eurer Beziehung steht (gegenüber seiner Mutter) noch etwas für Euch tut..

Wie kann man "Wohnung suchen" vergessen, wenn man zu 3 in Muttis Zimmer wohnt? Ja, genau, weil man nicht wirklich will.

Seid Ihr jetzt eigentlich muslime? Wird keine bösen Antworten deswegen geben, würde aber die Konstellation erklären....

Grüße

Dabei
30 Jun 2013
Nein ich habe ihn gesagt wenn es nicht besser wird dann werde ich mit denn kleinen gehen
Er versucht jetzt sich zu bessern und hat nach einer Wohnung geschautNaja zu wenigstens ein Anfang ja ich bin lieb aber auch hart und far mein. Wir sind keine Muslime Nein um Gottes Willen sind wir das nicht :mad:
Ich hoff er versteht mich und tut was für uns

P

Papatom

Gast
Hi,
hoffe ich auch. Allerdings kannst Du auch selber nach einer Wohnung nur für Dich und das Kleine schauen z.B.......
Sei Dir bewußt, dass Du aber letztlich auch Deine Konsequenzen durchziehen musst, sonst wirst Du unglaubwürdig.

Grüße

Dabei
30 Jun 2013
Ja das mache ich
Ich hab nix gegen sie ja aber das sie an meine Sachen rann geht und noch benutzt ist
Einfach nur eklig und wenn ich meinen Mann das sage sagt er nur
Warum sollten die das machen äm keine Ahnung aus Spaßvon meinen Sohn die Klamoten hat sie doch auch von
Keller geklaut und mein Mann sagt nur ne die hat es vergessen uns zu sagen klar
Genauso wie sie Klamoten von mir geklaut hat aber Nein ich bin ja die dumme muss mir von meinen Mann anhören
Das ich ein Kind bin und so und er denkt wirklich ich kann mich nicht von ihn trennen weil er das sagt
Klar und denn kleinen soll ich nicht mitnehmen er ziht denn
Kleinen echt überall mit rein das nervt echt ach ja und er bekommt immer so meils das nervt er hat echt für alles ne ausrede am schlimmsten ist immer noch wo ich mich mit seiner Mutter gestritten habe hat sie mich einfach so auf den arm geschlagen

Dabei
27 Aug 2012
Ja das mache ich
Ich hab nix gegen sie ja aber das sie an meine Sachen rann geht und noch benutzt ist
Einfach nur eklig und wenn ich meinen Mann das sage sagt er nur
Warum sollten die das machen äm keine Ahnung aus Spaßvon meinen Sohn die Klamoten hat sie doch auch von
Keller geklaut und mein Mann sagt nur ne die hat es vergessen uns zu sagen klar
Genauso wie sie Klamoten von mir geklaut hat aber Nein ich bin ja die dumme muss mir von meinen Mann anhören
Das ich ein Kind bin und so und er denkt wirklich ich kann mich nicht von ihn trennen weil er das sagt
Klar und denn kleinen soll ich nicht mitnehmen er ziht denn
Kleinen echt überall mit rein das nervt echt ach ja und er bekommt immer so meils das nervt er hat echt für alles ne ausrede am schlimmsten ist immer noch wo ich mich mit seiner Mutter gestritten habe hat sie mich einfach so auf den arm geschlagen
Rose, ich sag dir, du gehst noch kaputt an der ganzen Geschichte, wenn sich nicht zügig was ändert. Stell deinem Mann endlich ein Ultimatum, dass er Flagge zu dir bekennen muss, oder du gehst und baust dir ein eigenes Leben mit deinem Kind auf. Und wenn er nicht sputet, bist du halt wirklich weg.

Hier helfen nur noch solch drastische Maßnahmen, denn die Situation an sich ist ja auch drastisch.

Dabei
10 Feb 2013
habt ihr denn das kind einfach so ins blaue geplant? ich meine: erst das nest und dann das kind, oder? und dann sollten sich beide wirklich sicher sein, dass sie sich ein kind wünschen. ich habe ehrlich gesagt weder für dich noch für ihn mitleid - mir tut einzig und alleine das kind leid! also kommt endlich mal runter von eurem ego-tripp und werdet euch eurer verantwortung dem kind gegenüber bewußt.

felixia

Dabei
27 Aug 2012
habt ihr denn das kind einfach so ins blaue geplant? ich meine: erst das nest und dann das kind, oder? und dann sollten sich beide wirklich sicher sein, dass sie sich ein kind wünschen. ich habe ehrlich gesagt weder für dich noch für ihn mitleid - mir tut einzig und alleine das kind leid! also kommt endlich mal runter von eurem ego-tripp und werdet euch eurer verantwortung dem kind gegenüber bewußt.
Ich glaube kaum, dass irgendwelche belanglosen Moral-Vorträge hinsichtlich vergangener Entscheidungen der TE bei der Bewältigung ihres jetzigen Problems helfen. Wenn du nichts zu der Sache an sich beizutragen hast, sei einfach still.

Den Ego-Trip fahren hier übrigens nur der Mann der TE und seine Mutter. Sie hingegen versucht schon seit geraumer Zeit, einen Kompromiss zu finden, allerdings mit zu wenig Nachdruck.

Dabei
10 Feb 2013
ich weiß, dass moral heute kein sehr beliebtes wort mehr ist. man muss sich eben zusammenreißen und für das kind die situation ändern und nicht weiter jammern. dafür habe ich kein verständnis. heutzutage gibt es überall hilfe, wenn man sie nur annehmen will.

und den mund lasse ich mir nicht verbieten, verstanden kleiner? also denn...

felixia

Dabei
27 Aug 2012
Das hat nichts mit der Beliebtheit von Moral zu tun, sondern damit, dass es die TE hier nicht weiterbringt.

und den mund lasse ich mir nicht verbieten, verstanden kleiner?
Sprach die, die 13 als Alter angegeben hat. Ich sagte übrigens nur, dass du besser nichts sagst, wenn deine einzige Intention das Anstänkern der Leute ist, die hier ihre Probleme schildern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Jun 2013
So erstens stehe ich zu meinen kleinen und würde alles dafür tun
Und ich lass mich hir nicht beschimpfen oder sonstiges
Ich habe einfach gehofft hir Hilfe zu bekommen wie es weiter gehen soll so und mein kleiner wahr nicht geblant aber ich habe mich gefreut so ne ich versuch wirklich meine Familie zusammen halten kann. Ninamd weiß wie es ist ein Kind alleine groß zu zihen ich weiß wie sowas ist ok und es ist nicht schön !!!! Ich liebe meinen mann und wollte nur rat oder Hilfe und ich weiß das Mann überall Hilfe bekommt aber auf das jugendamdt ist kein verlass ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit soviel dazu und ich bitte die Leute die hir zu nix zu sagen haben lasst es einfach ok danke und vieleicht sollte ich mit mehr Druck rann gehen

Dabei
11 Aug 2011
Auch mit dem Risiko dass das Krakeelen losgeht:

Geht ihr arbeiten?Habt ihr einen Tagesplan?Verstehe mich nicht falsch: Aber wenn ihr beide arbeiten gehen würdet/tut und der kleine bei der Oma eben bleibt und sie sich kümmert, wäre allen geholfen.Ich kann die Mutter verstehen, da hocken zwei erwachsene Menschen und ein Säugling zuhause und sie kann nichts daran ändern.Auch die "Zukunfstvisionen" Deines Mannes halte ich für gelogen.Niemals kann er mit der Situation zufrieden sein.

Fazit: Wichtig ist für Dich das Du autonom wirst.Denn im Moment lebt ja da niemand sein eigenes bisschen Leben (Was man auch in einer Ehe haben sollte), geschweige denn gibt es Raum dafür.Ändert sich nichts, ziehe Deine Konsequenzen.Dazu musst Du aber mehr als nur den Willen haben umzuziehen.

Dabei
5 Nov 2007
......danke und vieleicht sollte ich mit mehr Druck rann gehen
Ich denke ja, wenn du das auf deinen bisherigen Umgang mit deinem Mann beziehst, da musst du noch konsequenter und klarer sein. So wie du das schilderst, ist euch das nicht zuzumuten mit einem Zimmer, bei einer Schwiegermutter, mit der du dich nicht verstehst und mit der du dich nicht wirklich azuseinandersetzen kannst.

Aber entscheident ist, dass auch dein Mann dahinter steht. Offenbar hat er noch nicht bemerkt, wie ernst dir das ist, dass es so nicht weitergeht. Dass er sich für dich und euer Kind entscheiden muss. Notfalls gegen die Mutter.

Und bitte hier, wie flyingapi schon sagte, keine Privatstreitikeiten zwischen Felixia und YKMN. Das wird gelöscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.