Unglücklich in der Beziehung

Dabei
30 Apr 2013
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
ich bin nun seit mehr als 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und bin im Moment ziemlich unglücklich. Bis zum Januar hin würde ich sagen, dass eigentlich alles ziemlich gut bei uns lief und wir auch glücklich miteinander waren. Dann jedoch hab ich irgendwie gemerkt, dass wir uns schon ein bisschen entfernt haben weil ich einfach richtig viel lernen musste für meine Abschlussprüfungen und einen Monat später im Februar ist sie mir dann fremdgegangen. Darauf hin hab ich dann gesagt, dass ich eine Beziehungspause will damit wir uns beide über die Beziehung klar werden, da der Junge in ihrer Klasse ist. Und jetzt sind wir grade wieder zusammen und wir haben darüber gesprochen und sie meinte es hätte für sie nichts bedeutet und dass sie betrunken war und gar nicht richtig weiß, wie es dazu gekommen ist. Jetzt sind wir gerade wieder zusammen und ich bin einfach nicht glücklich. Ich liebe sie und sie liebt mich aber die Sache steht einfach zwischen uns aber darüber reden wollen wir auch nicht, weil wir uns darauf geeinigt haben einen Neuanfang zu machen. Manchmal lieg ich abends, wie jetzt, einfach wach kann nicht schlafen fühl mich total unwohl und denk auch darüber nach fremdzugehen, obwohl ich sie liebe... Ich versteh gar nicht was mit mir los ist und warum die Beziehung auf einmal so den Bach runtergeht. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht richtig was ich schreiben soll. Eigentlich wünsch ich mir nur, dass alles so wird wie früher aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll und auch ob die Gefühle dafür stark genug sind um für die Beziehung so sehr zu kämpfen.
Ich weiß jetzt auch nicht, was für eine Antwort zurück kommt bzw. was ich für eine Antwort erwarte... Ich hab einfach nur das Bedürfnis gehabt mich einmal mitzuteilen, weil es mir schwer fällt mit meinen Freunden darüber zu reden. Einerseits weil ich dafür zu stolz bin und andererseits, weil ich nicht will, dass sie schlecht über sie denken. Ich hab einfach das Gefühl das es mich von innen drinne auffrisst. Ich rede eigentlich mit niemanden darüber und wills auch nicht. Von mir denkt man immer nur, dass bei mir alles okay ist und ich bin eigentlich eher die Person, die anderen bei ihren Problemen hilft.
Ich hab jetzt ziemlich viel geschrieben... Ist auch mein erster Beitrag, aber es musste einfach raus.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Dadurch, dass dir deine Freundin fremd gegangen ist, ist etwas zwischen euch zerbrochen. Dinge wie Vertrauen, Verbundenheit, Treue... Kein Wunder, dass du nicht glücklich bist. Du hast etwas verloren, das zum Erhalten einer Beziehung unbedingt notwendig ist.

Wenn ein Mal etwas kaputt gegangen ist, wird es immer kaputt bleiben. Egal ob man einen Neuanfang wagt. Schlimme Erfahrungen und Erlebnisse hinterlassen immer ihre Spuren und man kann sie nicht einfach beiseite schieben. Ich persönlich glaube nicht an Neuanfänge. Egal wie sehr man sich bemüht, man wird das was man verloren hat nie wieder finden. Vor allem wirst du es ihr immer und immer wieder vorwerfen oder erwarten, dass sie es erneut tut.

Es wird nicht mehr so wie früher. Vielleicht wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Aber im Moment sehe ich da keine Chance. Das ist alles viel zu frisch.
 
P

Papatom

Gast
#3
HI,
na ja, es gibt schon das weiterführen einer Beziehung. Allerdings nur, wenn langfristig beide damit klarkommen. Hängt vom Menschen individuell ab. Ich sehe es aber grundsätzlich auch wie moonlight.

Sie hat es vorgezogen, Dich zu betrügen, anstatt mit Dir über ihre/ Eure Probleme zu reden?

War es wirklich nur wenig Zeit gewesene? Weil Du 1 Monat gelernt hast, hat sie gleich Ersatz gesucht? Oder habt Ihr Euch auch wegen anderer Dinge gestritten, die Dir vielleicht nicht so bewußt gewesen sind?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben