Unerwiederte Liebe

Dabei
29 Apr 2017
Hallo liebe Community,

ich bin gerade aus der schule heraus und arbeite nun seit 4 Monaten. Ich hatte mich in meiner Schulzeit sehr doll in ein Mädchen verliebt und sie wusste das auch aber sie hat mir nie klipp und klar gesagt was Sache ist. Ich bin ihr also bis zum Schulabschluss hinterhergerannt und dann als ich sie lange nicht mehr gesehen habe hatte ich das überwunden. Aber in meiner Berufsschulklasse gibt es jetzt wieder ein Mädchen, in die ich wirklich verliebt bin. Aber ich weiß nicht ob sie Gefühle für mich hat. Wir lächeln uns zwar immer an wenn wir uns sehen aber sie will nie privat oder so was mit mir unternehmen. Immer wenn ich sie (meistens per Whats App) gefragt habe hat sie schon "etwas vor gehabt". Wegen ihr kann ich nicht schlafen, sie ist Morgens mein erster und Abends mein letzter Gedanke. Aber ich weiß nicht was ich nun machen soll. Wir sitzen in der Schule jetzt neulich nebeneinander aber sie redet nur mit dem anderen Typen neben ihr... Ich bin auch immer so nervös und weis nicht was ich sagen/machen soll. Aber sowas macht mich dann richtig depressiv aber ich kann ihr doch nix vorschreiben. Aber das sie mich so "ignoriert" das macht mich voll fertig. Aber dann lächelt sie mich irgendwann am Tag wieder an und schon geht es mir wieder besser (für kurze Zeit bis das wieder mit dem anderen Typen losgeht).Es gibt ja auch einen Altersunterschied von 3 Jahren zwischen uns... Ich habe immer solche "Gefühlsattacken" wo ich totale Sehnsucht nach ihr habe... ich weiß einfach nicht mehr weiter.

(Bitte nicht über mich Weichei lachen danke)

Dabei
22 Mai 2010
Hallo Sinned,

an deiner Stelle würde ich gefühlsmäßig auf die Notbremse treten. Nicht weil ich denke, dass die Situation ausweglos ist, aber weil es keine Hilfe ist. Du weißt garnicht ob es mit dem Mädchen was wird, es ist gefährlich sich da gleich so zu verlieben. Schraube die Gefühle herunter. Die positive Folge davon ist, du wirst leichter mit Ihr reden können und wirkst damit automatisch nicht mehr so "needy". Und wenn es nichts wird, auch nicht schlimm. Sie ist nicht das einzige Mädchen an deiner Schule oder an deinem Ort :)

(Ich war früher auch so wie du und habe mich schnell verknallt, zum Glück konnte ich das abstellen und kann es ggf anstellen wenn ich möchte)

Grüße
Klingel

Dabei
29 Apr 2017
Aber was soll ich denn jetzt tun die Gefühle sind nicht mehr auszuhalten... :( Liebe kann etwas so schlimmes sein...

Dabei
30 Apr 2017
okay du bist verknallt....... das ist und geht in deinem Alter sehr schnell........ aber ich hoffe nicht, nur weil sie dich anlächelt ?
Solange sie keine Chance hat, dich besser kennenzulernen, wird sie sich eher bedrängt von dir fühlen. Also biete ihr eine Chance, dass sie dich besser kennenlernt. Statt sie gleich nach einem Date zu fragen, versuche doch erstmal mit "normalen" Themen ins Gespräch zu bekommen. Versuche über drei-Ecken herauszufinden, in welchen Fächern sie vielleicht Probleme in der Schule hat und biete ihr deine Hilfe an. Wenn du drei Jahre älter bist, dann hast du das Thema sicher drauf. :D
Qatsch aber nicht gleich wieder davon, dass du in sie verknallt bist, sondern versuche es erstmal "nur" auf freundschaftlicher Basis..............

Dabei
29 Apr 2017
Sie ist 3 Jahre älter als ich...
Und wie soll ich mit ihr ins Gespräch kommen sie sitzt ja neben mir aber redet fast nur mit dem anderen Typen neben ihr (der übrigens eine feste Freundin hat)

Dabei
30 Apr 2017
Das ist klar, dass sie momentan eher mit dem anderen spricht..... weil sie dich nicht einordnen kann..... vielleicht sogar irgendwie unter Druck fühlt........ also ist der andere ein deutlich einfacherer Gesprächspartner, weil ER nichts von ihr will

Warum sitzt du daneben? Ist ER dein Freund?

Dabei
29 Apr 2017
Naja er geht mit mir in eine Klasse und wir verstehen uns gut aber er ist ja auch 3 Jahre älter als ich.
Aber ER hat ja auch eine Freundin. Ich weis einfach nicht was ich machen soll...

Dabei
27 Mrz 2012
Dass du Erfolg mit ihr haben wirst, ist eher unwahrscheinlich, wenn du nicht weißt, wie du mit ihr reden sollst, wenn sie in der Klasse neben dir sitzt, aber sie 3 Jahre älter ist. Das sage ich ohne Wertung. Mädchen sind generell eben sowieso meist etwas weiter als Jungen im selben Alter.

Aber das heißt ja nicht, dass du es nicht trotzdem probieren kannst. Aber verliere dich nicht in Illusionen und steigere dich nicht in sie rein! Wichtig.

Du sitzt neben ihr! Was ist das also für eine Frage... sag das nächste Mal Guten Morgen und frag sie wie es ihr geht. Dadurch kannst du dann ein Gespräch entwickeln, wenn sie dazu gewillt ist..