Unerwiderte Gefühle

L

Luna12345

Gast
#1
Liebes Forum.
Ich muss irgendwo meine Sorgen loswerden. Ich befinde mich im Moment in einer Situation, die mich sehr belastet. Es ist eine längere Geschichte und ich habe mich da, wie es aussieht, Schritt für Schritt rein manövriert.
Mein bester Freund, gleichzeitig Arbeitskollege, gleichzeitig ehemals Affäre, hat sich von seiner Frau getrennt, was mich extrem aus der Bahn geworfen hat, da es meine Gefühle für ihn wieder geweckt hatte. Nach einem kurzen Flirt-Revival zwischen uns hat er mir erklärt, er sei nicht in mich verliebt. Gleichzeitig findet er eine andere Arbeitskollegin interessant. Ich muss das nun täglich miterleben, kann kaum auf Abstand gehen, und ich merke, ich ertrage es nur schwer. Schlafe sehr schlecht und bin in einem emotionalen Loch. Möchte mir auch professionelle Hilfe suchen. Jobwechsel kann ich mir nicht vorstellen, mein ganzes Leben wirkt bedroht. Was kann ich akut tun, um mit dieser Situation besser fertig zu werden?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
6.414
#2
Dass du dir professionelle Hilfe holen willst, ist schon mal gut.
Gut ist auch - auch wenn das jetzt erst mal schmerzt - dass er mit dir Klartext geredet hat. Damit wird es für dich wenigstens nicht dadurch schlimmer, dass er bei dir Hoffnungen weckt, die sich dann nicht erfüllen.
Wie "nah" arbeitet ihr denn zusammen? Meistens kann man ja schon Abstand suchen, wenn man nicht im selben Büro sitzt - also zB Kaffeepause zu anderer Zeit machen usw. Und gerade in Corona-Zeiten, gibt es da kein Homeoffice bei euch? Und er wird ja hoffentlich nicht vor deiner Nase mit der anderen Kollegin flirten; da könntest du ihn zumindest um etwas Zurückhaltung in deiner Gegenwart bitten.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
293
Alter
22
#3
Professionelle Hilfe zu suchen ist schon mal eine vernünftige Idee.
Warum kannst du dir einen Jobwechsel nicht vorstellen? Es muss ja nicht bei einem anderen Arbeitgeber sein, aber eventuell kannst du dich in eine andere Abteilung oder ne andere Schicht versetzen lassen?

da könntest du ihn zumindest um etwas Zurückhaltung in deiner Gegenwart bitten.
So seh ich das auch.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Gäste Forum 2
L Liebeskummer Forum 1
A Gäste Forum 5
U Gäste Forum 0
U Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben