Und plötzlich völlig distanziert.

Dabei
15 Jan 2013
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Nachdem mich mein Ex verlassen hat, war ich der Meinung, das es besser sei, keine Beziehung mehr einzugehen. Also entdeckte ich die Variante Freundschaft plus für mich. Man ist befreundet quatscht miteinander und hat Spass im Bett. Schnell lernte ich jemanden kennen und es klappte prima. Wir trafen uns alle 2 Wochen und hatten Spass zusammen bis ich der Meinung war ich hätte mich in ihn verliebt. Das sagte ich ihm auch und er meinte, bist du dir sicher? Ich war mir nicht sicher und verbuchte das später unter " Gefühleverwechseln" Wir sprachen nicht mehr drüber und für mich war alles okay. Nun war ich vor 2 Wochen ausnahmsweise sogar 2 Nächte bei ihm und es war echt schön. Wir lachten viel und beim Nachhausfahren wollte er unbedingt wissen, wann wir uns wiedersehen. Also machten wir etwas für diesen Freitag aus. Doch anders als sonst meldete er sich erst eine Woche später mit einer eher distanzierten Sms. Und dann antwortete ich einmal und er einmal. Was jetzt allerdings mit Treffen ist, weiss ich nicht, denn seit 3 Tagen kommt nichts mehr. Das ist einfach nicht seine Art. Seine Handy ist auch aus und er hält es nicht für notwendig zurückzurufen. Erst will er mich unbedingt sehen, würde mich am liebsten noch bei sich behalten und dann ist er so distanziert. Was steckt wohl dahinter?

Dabei
15 Mai 2011
Kann vieles sein. Persönliche oder familiäre Probleme, eine neue Partnerin, Krankheit, etc. Sprich ihn doch offen darauf an, weswegen er sich derart seltsam verhält. Wenn ihr so viel miteinander teilt, sollte das offene Wort doch wohl kein Problem darstellen.

Dabei
15 Jan 2013
So danke für eure Kommentare.
Habe ihn gestern versucht anzurufen, denn ein anderer Freund wollte das ich ihn besuche evt. zu meinem Geburtstag dieses Weekend. Deshalb hab ich ihm auf die Mailbox gequatscht, dass er mir doch bitte Bescheid geben soll, da ich sonst was anderes geplant habe. Er rief mich zurück und war nett, meinte er hatte nur viel mit der Arbeit zu tun. Und Freitag würde nicht gehen, da er da wahrscheinlich müde ist. Er geht neuerdings schon noch in ein Konzert. Aber am Samstag Abend hätte er Zeit und es hänge nur von mir ab obs klappt, wegen dem guten Freund zu dem ich vielleicht fahre und ob ich Arbeitstechnisch könnte. Er würde mich dann einfach Freitag Abend anrufen und fragen. Er klang ehrlich allerdings find ich es merkwürdig, dass er ja mich am Freitag abholen wollte und meinte da werd ich halt müde sein, will dich aber seh'n und sich erst auf mehr malige Sms reagiert. ?

Dabei
15 Mai 2011
Ist doch vollkommen egal, ihr seid euch nichts schuldig. Wichtig ist, dass ihr euch Samstag trefft (sofern Du zusagst). Was er am Freitag alles macht, ist ja nicht Dein Bier.

Dabei
11 Aug 2011
Das ist immer das Problem wenn man mehr empfindet oder sich mehr Hoffnung macht.Offensichtlich wird es für Dich komplizierter da das Modell "Friends with Benefits" nicht wirklich mehr Deinen Ansprüchen genügt.

Dabei
15 Mai 2011
Und selbst wenn mehr wäre, so darf der Typ dennoch immer noch sein eigenes Leben haben und muss nicht die ganze Zeit Bericht erstatten.

Dabei
15 Mai 2011
Ja, für eine Affäre sollte man schon fähig sein, etwas differenzierter und klarer zu denken, sonst tut man sich nicht unbedingt einen Gefallen damit.

Dabei
15 Jan 2013
Zum Thema klarer denken können und differenzierter sein: Klar, sollte man Affären, Liebesbeziehungen usw. unterscheiden, nur war bzw. ist das nicht nur eine Affäre gewesen. Habe ich übrigens auch am Anfang beschrieben. Er hatte sich jeden Tag bei mir gemeldet und Vorschläge gemacht, was wir denn so unternehmen könnten und plötzlich war er anders. Es geht dabei nicht um Liebe, sondern um Freundschaft.

Dabei
15 Mai 2011
Ob eine Affäre mit dem Freund oder mit einem Fremden ist doch egal. Wichtig ist, dass selbst bei einer Freundschaft ohne Sex dem Freund es frei steht, sich auch mal eine Zeit nicht zu melden. Daran ändert Sex nichts bzw. sollte nichts ändern. Genau deswegen seid ihr Freunde und kein Paar - weil eine gewisse Distanz hinsichtlich der jeweiligen Privatsphäre kein Problem darstellen sollte.