und jetzt?? Wie solls weiter gehen??

U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

Seit dem Wochenende plagen mich ziemliche Gewissensbisse und ich weiß nicht was überhaupt mit mir los ist … :(

Vllt sollt ich ein bissl was zu mir sagen bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme … meine letzten Beziehungen waren ziemlich fürn Arsch … meine Ex-Freunde waren nicht sonderlich liebevoll und da ich "leider" ;) doch nicht das hübsche blonde Dummchen bin für das sie mich anscheinend gehalten haben hat es meistens nicht sonderlich lang funktioniert. Mein letzter Freund hat auch ziemlich viel scheiße gebaut … war oft besoffen, hat vor meinen Augen mit anderen rumgemacht und vor lauter Suff nicht mehr gewusst wie er sich mir gegenüber verhalten sollte …

Mittlerweile ist meine Einstellung gegenüber Männer eher: Alle scheiße … zumindest in einer Beziehung …

Ich bin mit relativ vielen Kerlen befreundet und ja, es funktioniert gut. Wir verstehen uns super und alles passt …

Dummerweiße hab ich mich vor ein paar Monaten in einen meiner Freunde verliebt … er war nicht in mich verliebt, wir haben drüber geredet und mittlerweile bin ich froh das wir nicht zusammen sind.

Ok, jetzt kommt das eigentliche Problem: ein anderer Freund hat sich in mich verliebt …

Wir beide haben am Samstag einen DVD Abend gemacht, weil es zu viel geregnet hat für ne Beach Party … joa und irgendwann hat er mich gefragt ob ich mir mehr vorstellen könnte als Freundschaft … ich war erst mal ziemlich platt und auch ziemlich überrascht … und was ich will weiß ich sowieso nicht …

Kompliziert wird’s auch noch, weil wir uns geküsst haben … gekuschelt haben wir auch … das Gefühl war wirklich schön und als ich ihn angeschaut habe hat es sich angefühlt wie Glück ...

Ich könnte mir schon vorstellen das es was werden könnte … allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich in ihn verliebt bin, was mich persönlich auch nicht wundert, da ich wie gesagt keinen Bock hab schon wieder so enttäuscht zu werden. Andererseits hätte ich schon gern wieder einen Freund. Aber bitte endlich den richtigen …

Ich glaube, dass er denkt das wir zusammen sind … und das Gefühl macht mir wahnsinnig viel Angst … ich will nicht wieder enttäuscht werden …

So gesehen wäre er wirklich perfekt für mich … er hat eigentlich soweit alles was ich mir als Freund vorgestellt habe … aber … keine Ahnung …

In zwei Wochen fahren wir zusammen in den Urlaub und wir haben blöderweise ein DZ … na ja … es würde mir nix ausmachen mit einem von meinen Freunden in einem DZ zu schlafen. Ich hab damit grundsätzlich kein Problem, weil eh nix läuft … aber jetzt?? Ach man ist das doof …

Heute Abend kommt er zu mir … gestern hab ich mich noch gefreut das er kommt, aber jetzt wo es fast so weit ist hab ich irgendwie ein blödes Gefühl :(

Dabei
4 Okt 2004
Du musst mit ihm über deine Ängste reden. Natürlich fühlst du dich erst mal überrumpelt aber auch geschmeichelt. Gehe aber nicht eine Beziehung ein bei welcher du nicht 100% dahinter stehst. Werde dir deiner Gefühle für ihn bewusst, evtl. hilft da der Urlaub um dir klar zu machen ob es mehr werden kann oder eben nicht. Lass dich zu nichts drängen und nehme dir die Zeit welche du brauchst, dies muss er auch akzeptieren ansonsten ist er von Anfang an nichts für dich.

Alles Gute

M

Mausal**

Gast
Ich würde auch mit ihm mal ganz offen reden und er soll dir die Zeit geben die du brauchst.
Allerdings denke ich schon das du auch verliebt bist, hast nur Angst es zuzulassen, da du schon so oft enttäuscht worden bist. Dieses Gefühl kenne ich zu gut.
Und das du dich gestern noch gefreut hast und heute ein eher schlechstes Gefühl hast ist denke ich ganz normal, mir gehts auch oft so.
Du hast halt Angst was kommt, ich möcht davor am liebsten immer alles Absagen, aber meist ist die Angst ganz unbegründet.
Und da ihr ja Freunde seit, hast du ja schon ein bisschen vertrauen in ihm und er nimmts dir bestimmt nicht übel, wenn er dich wirklich liebt und du noch ein bisschen Zeit brauchst.

Oben