Unbekannt Frau bei Facebook anschreiben oder lieber nicht?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe durch zufall eine sehr gut aussehende Frau bei Facebook entdeckt. Sie ist Single. Wir haben einen gemeinsamen Freund aber ich habe sie noch nie gesehen, nur auf den Bildern in ihrem Profil. Jetzt überlege ich ob ich sie einfach mal anschreiben soll. Nur leider habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll ohne das es doof rüber kommt. Hättet ihr vielleicht eine idee oder soll ich es am besten sein lassen?

Dabei
15 Jul 2012
Hast du nicht die Chance durch den gemeinsamen Freund ihr mal auf einer Party oder whatever zu begegnen und sie dann persönlich anzusprechen? Das finde ich viel besser als bei Facebook.

Falls es nicht anders geht: Einfach anschreiben. Es gibt doch garnichts zu verlieren oder? Wenn sie kein Interesse hat ist das halt so aber du hast es versucht.

Dabei
26 Jan 2012
oda schrieb sie an und frag, ob sie auch auf die party von deinem freund oder irgendwem anders kommt. und aus der weiblichen sicht: es gibt wesentlich schlimmeres, als von einem typen angeschriebn zu werden.;)

Dabei
13 Jun 2012
Aber meiner Meinung nach stehen die Chancen gering, dass da dann mehr läuft... Zumindest verstehe ich nicht, wie da was zustande kommen soll.

Beweise dagegen gibt es genug, was man so hört, soll Facebook eine ziemliche Kontaktbörse sein. Anscheinend kommt da öfter was zustande, als schreib sie einfach mal an...

Dabei
21 Okt 2011
Ihr Profil auf den Kopf stellen und druchforsten! In Deinem Anschreiben musst Du schon auf einige Dinge eigehen, die sie betreffen sonst landest Du sofort im Papierkorb als Copy + Paste Täter!

Da schreibst Du eben etwas was als Humor gelten könnte (kann ganz belanglos sein). Man sollte mit Smileys arbeiten.....nicht zu sparsam aber auch nicht zuviel.

Dann schreibst Du noch ein bisschen über Dich...und alles in allem Darf das Roman werden....Du musst ja auch bedenken, dass Du möglicherweise keine Antwort bekommst und da war alles umsonts...

also 1. Sie 2. Humor 3. Du.....wenn Du den 2. Punkt gut hinbekommst passt das.

Ich bin selbst bei einer Kontaktbörse....mit den "Tipps" habe ich eine Rücklaufquote ziwschen 50%-60%...ja mag nicht viel sein, aber wenn Du ihr optisch schon nicht gefällst, fällt sofort der Hammer, aber dem Risiko musst Du Dich aussetzen! Viel Glück!

Dabei
15 Mai 2011
Romane beim ersten Anschreiben würde ich nicht empfehlen. Es sei denn, man will sie vor möglicher Schlaflosigkeit kurieren. Und was die Smilies betrifft: Sie sind das Pendant zum Grinsekuchen im Club. Und auch da bringt es nicht viel. Im Gegenteil: Es löst beim Gegenüber das Gefühl fehlender Authentizität aus. Ganz abgesehen davon, dass sie oft kindisch erscheinen.

Dabei
13 Jun 2012
Das sehe ich aber anders. Wer grinst und das ernsthaft macht und nicht nur gespielt aufsetzt, kommt nicht schlecht rüber. Das zeigt Lebensfreude und Zufriedenheit mit der Situation.

Ein psychologisches Faktum tatsächlich.

Dabei
12 Jul 2012
Schreib wenigstens etwas sinnvolles. Und fang bitte nicht mit "Hey. Wie gehts?" an. Das ist so abgedroschen..
Vielleicht siehst du ja ihre Hobbies, Interessen.. such dir einen Punkt, der dich ebenfalls interessiert und mach daraus was.

Dabei
15 Mai 2011
Du vergisst die Tatsache, dass es den allermeisten Frauen durchaus bewusst ist, dass nur aus Strategie gelächelt wird. Sicher sollen die Mundwinkel nicht am Boden hängen, aber sinnloses Dauergrinsen ist eher peinlich denn vorteilhaft. Beim Flirten bietet sich weitaus mehr an, Persönlichkeit und eigene Note zu zeigen, anstatt dem Gegenüber auf Teufel komm raus gefallen zu wollen.

Beim Schreiben gilt das umso mehr. Wer einen schriftlich mit Smilies anflirtet, kommt anbiedernd und unecht rüber und schürt das Misstrauen. Zudem verliert man an Augenhöhe. Beim Kennenlernen will man den Gegenüber kennenlernen, interessante Seiten an ihm oder ihr erschließen. Da ist die Substanz wichtig und keine Grinsefassade.

Dabei
13 Jun 2012
Du vergisst die Tatsache, dass es den allermeisten Frauen durchaus bewusst ist, dass nur aus Strategie gelächelt wird. Sicher sollen die Mundwinkel nicht am Boden hängen, aber sinnloses Dauergrinsen ist eher peinlich denn vorteilhaft. Beim Flirten bietet sich weitaus mehr an, Persönlichkeit und eigene Note zu zeigen, anstatt dem Gegenüber auf Teufel komm raus gefallen zu wollen.

Beim Schreiben gilt das umso mehr. Wer einen schriftlich mit Smilies anflirtet, kommt anbiedernd und unecht rüber und schürt das Misstrauen. Zudem verliert man an Augenhöhe. Beim Kennenlernen will man den Gegenüber kennenlernen, interessante Seiten an ihm oder ihr erschließen. Da ist die Substanz wichtig und keine Grinsefassade.
Deswegen schreibe ich ja, dass es wirklich so sein muss und kein aufgesetztes Lächeln. Ich persönlich bin jemand, der sehr viel grinst/lacht und das kam noch nie negativ rüber, aber eben, weil es echt ist. Man merkt, wenn es nur aufgesetzt ist.

Beim Anschreiben gebe ich dir natürlich Recht, da lauter Smileys einzubauen wirkt wie bei einem 14 jähriger Jungen.