umfrage

Dabei
5 Okt 2011
Beiträge
82
#1
Hallo! :)
Mich interessieren ein paar fragen und es wäre schön wenn möglichst viele mitmachen würden :)
Die Ausgangssituation ist folgende: stellt euch vor ihr seid seit ca 1.5 Monaten mit eurem partner/Partnerin zusammen.

1) Wie viele Treffen in einer Woche erwartet ihr? Wie viele davon mit Übernachtung?

2) wie wäre vorzugsweise euer Wochenende?
a) nur etwas mit dem Partner machen
b) das ganze Wochenende etwas mit dem Partner und Freunden machen
c) ein tag was mit Freunden, einen Tag was mit dem Partner
d) ohne den Partner

3) Wie wichtig sind euch sms mit "ich vermisse dich" oder ähnliches?

4) was würdet ihr mit eurem Partner unternehmen?

5) würdet ihr gerne mit einbezogen werden wenn euer Partner was mit Freunden macht? Und wenn ja wie oft? Jedes mal? Ab und zu?

6) Wie eifersüchtig seid ihr und was ist eurer Meinung nach legitim (Beispiele vielleicht an Situationen?), was ist unbegründete Eifersucht?

7) Wie wichtig ist es euch ab und an mal ein Kompliment von eurem partner zu kriegen? Beispielsweise dass man schön/hübsch/attraktiv gefunden wird

8) eine frage die mich jetzt mal echt nur aus allgemeinem Interesse interessiert: wann, nach welcher Zeit würdet ihr zum ersten mal ich liebe dich sagen?

Danke vorab :)
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
1) Wie viele Treffen in einer Woche erwartet ihr? Wie viele davon mit Übernachtung?

>>>> Kommt auf die Situation drauf an wegen Arbeit/Studium etc.. Ich selber bin von MO-Do in meinem Studienort, somit fällt das unter der Woche Übernachten schonmal weg :p Ich bevorzuge aber KEINE Übernachtung, wenn man am nächsten Tag arbeiten oder frühj raus muss, da ich dann doch schon meinen Schlaf brauche und man dann sowieso morgens nichts vom anderen hat.

2) wie wäre vorzugsweise euer Wochenende?

>>> Was mit Freunden oder zu zweit unternehmen. Kino, was Trinken gehen oder feiern. eher C)



3) Wie wichtig sind euch sms mit "ich vermisse dich" oder ähnliches?

>>> ab und zu (paar mal im Monat) keinesfalls 5 mal am Tag :D

4) was würdet ihr mit eurem Partner unternehmen?

>>s.o.

5) würdet ihr gerne mit einbezogen werden wenn euer Partner was mit Freunden macht? Und wenn ja wie oft? Jedes mal? Ab und zu?

>> Ab und zu. Jeder sollte doch noch manchmal seine Freiheiten haben und selber was mit seinen Freunden machen

6) Wie eifersüchtig seid ihr und was ist eurer Meinung nach legitim (Beispiele vielleicht an Situationen?), was ist unbegründete Eifersucht?

>> manchmal sehr eifersüchtig, jedoch unbegründet. Ist halt charackterbedingt bei mir, aber ich bessere mich :D

7) Wie wichtig ist es euch ab und an mal ein Kompliment von eurem partner zu kriegen? Beispielsweise dass man schön/hübsch/attraktiv gefunden wird

>> sehr wichtig. Ein wenig Bestätigung kann nicht schaden :)

8) eine frage die mich jetzt mal echt nur aus allgemeinem Interesse interessiert: wann, nach welcher Zeit würdet ihr zum ersten mal ich liebe dich sagen?

>> war bei mir nach drei Monaten weil ich es in diesem Moment so gefühlt habe.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#4
1) Wie viele Treffen in einer Woche erwartet ihr? Wie viele davon mit Übernachtung?
Gar keine.
Es kommt wie es kommt und wenn ich mich nicht wohlfühle mit dem was mir ein Mann geben kann, dann passt es nicht.
2) wie wäre vorzugsweise euer Wochenende?
a) nur etwas mit dem Partner machen
b) das ganze Wochenende etwas mit dem Partner und Freunden machen
c) ein tag was mit Freunden, einen Tag was mit dem Partner
d) ohne den Partner
Wie gesagt: So wie es kommt, so kommt es. Alles was nicht von alleine fließt, frisst früher oder später auf, führt zu Krampf und Kampf, darauf habe ich keine Lust.
3) Wie wichtig sind euch sms mit "ich vermisse dich" oder ähnliches?
Gar nicht und ich weiß, dass die Menschen früher auch ohne diese permanente Verfügbarkeit miteinander ausgekommen sind und sich dennoch, bzw. vielleicht sogar genau deswegen, liebten.
4) was würdet ihr mit eurem Partner unternehmen?
Das worauf wir beide Lust haben.
5) würdet ihr gerne mit einbezogen werden wenn euer Partner was mit Freunden macht? Und wenn ja wie oft? Jedes mal? Ab und zu?
Wenn er das möchte, mache ich gern mit, wenn nicht, dann mache ich eben etwas anderes.
6) Wie eifersüchtig seid ihr und was ist eurer Meinung nach legitim (Beispiele vielleicht an Situationen?), was ist unbegründete Eifersucht?
Ich bin nicht wirklich eifersüchtig oder aber mir wurde noch nie ein handfester Grund für Eifersucht gegeben. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich selbst darauf Lust hätte und ich würde wohl eher die Beziehung beenden, wenn mir da etwas in mir selbst, mein Leben mit einem anderen Menschen schwer machen würde. Ich esse schließlich auch keine Nüsse, wenn ich weiß, dass mir danach der Hals zuschwillt und ich nur noch schlecht Luft bekomme. Wahrscheinlich aber würde ich mich desensibilisieren bevor ich erneut zu Nüssen greifen würde..
7) Wie wichtig ist es euch ab und an mal ein Kompliment von eurem partner zu kriegen? Beispielsweise dass man schön/hübsch/attraktiv gefunden wird
Ich mache mir über so etwas eigentlich keine Gedanken und ich gehe davon aus, dass etwas gewaltig nicht mehr stimmt, wenn ich beginne mir solche Fragen zu stellen.
8) eine frage die mich jetzt mal echt nur aus allgemeinem Interesse interessiert: wann, nach welcher Zeit würdet ihr zum ersten mal ich liebe dich sagen?
Allerspätestens nach 80 Tagen! :cool:

:D
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, dafür gibt es auch kein Patentrezept.
Ich zb bin jemand der sehr viel Freiheit braucht und auch gerne Zeit mit mir alleine verbringt.
ich versuch aber trotzdem mal eine Antwort zu geben.

1) Wie viele Treffen in einer Woche erwartet ihr? Wie viele davon mit Übernachtung?
2-3 treffen, die dann aber auch mit Übernachtung.

2) wie wäre vorzugsweise euer Wochenende?
a) nur etwas mit dem Partner machen
b) das ganze Wochenende etwas mit dem Partner und Freunden machen
c) ein tag was mit Freunden, einen Tag was mit dem Partner
d) ohne den Partner
Ist unterschiedlich.
Mal habe ich lust das ganze Wochenende mit meinem Partner zu verbringen, mal aber auch garnicht.

Sprich etwas mit Freunden zu unternehmen oder einfach mal nur alleine zuhause ab zu gammeln.
Zu dem kommt aber auch das ich am We immer arbeite und selbst wenn nicht, ich nicht mehr das Alter habe wo ich am We nur Halli-Galli mache.
3) Wie wichtig sind euch sms mit "ich vermisse dich" oder ähnliches?
Ab und zu aber nicht lebenswichtig, kommt auch darauf an wie lange man sich schon nicht mehr gesehen hat.

4) was würdet ihr mit eurem Partner unternehmen?
Sex haben bis zur erschöpfung :mrgreen:
danach was essen gehen und danach weiter machen wo wir auf gehört haben ;)

5) würdet ihr gerne mit einbezogen werden wenn euer Partner was mit Freunden macht? Und wenn ja wie oft? Jedes mal? Ab und zu?
Ab und zu, man muss nicht alles teilen und jeder sollte seinen Freundeskreis bewahren.

6) Wie eifersüchtig seid ihr und was ist eurer Meinung nach legitim (Beispiele vielleicht an Situationen?), was ist unbegründete Eifersucht?
Och... ich kann schon eifersüchtig sein,umgekehrt genau so. Aber hält sich alles in Grenzen, Vertrauen ist das A&O

7) Wie wichtig ist es euch ab und an mal ein Kompliment von eurem partner zu kriegen? Beispielsweise dass man schön/hübsch/attraktiv gefunden wird
Geht natürlich immer runter wie Öl wenn man Kompliemente bekommt aber auch da... nicht lebenswichtig.

8) eine frage die mich jetzt mal echt nur aus allgemeinem Interesse interessiert: wann, nach welcher Zeit würdet ihr zum ersten mal ich liebe dich sagen?

Danke vorab :)
Dafür gibt es keine Zeitangabe, ich sage es dann wenn ich es genau in diesem Augenblick fühle.

Kleines Beispiel, wir hatten mal einen Streit und da ist es mir dann heraus gerutscht, in einer anderen Situation wäre es da warscheinlich nicht zu gekommen.
Ich finde man sollte mit dem Satz "Ich liebe Dich" eh nicht so umherwerfen wie mit Kamelle ;)
 
P

Papatom

Gast
#6
1) Wie viele Treffen in einer Woche erwartet ihr? Wie viele davon mit Übernachtung?
Ich erwarte gar nichts. Es kommt darauf an, wie man mit Situationen umgeht, wie kommuniziert wird, ob Zustände dauerhaft "unakzeptabel" sind, wie das beiderseitige Engagement aussieht und wie wer seine Prioritäten setzt. Danach wäge ich dann ab. Wieso sollte ich etwas "erwarten"? Steht mir denn etwas zu, was ich einfordern könnte?

2) wie wäre vorzugsweise euer Wochenende?
a) nur etwas mit dem Partner machen
b) das ganze Wochenende etwas mit dem Partner und Freunden machen
c) ein tag was mit Freunden, einen Tag was mit dem Partner
d) ohne den Partner
Es wäre bevorzugterweise dass, womit beide am besten klar kommen und wie es eben passt. Wenn ich gerade 4 Tage meine Freundin gesehen habe, gehe ich Samstag auch gerne mit Kumpels 'n Bier trinken. Wäre es andersherum, wohl eher die Freundin. Wenn meine Mutter todkrank wäre hingegen.....

3) Wie wichtig sind euch sms mit "ich vermisse dich" oder ähnliches?
Völlig unwichtig

4) was würdet ihr mit eurem Partner unternehmen?
Was sind denn unsere gemeinsamen Interessen? Doch wohl die....

5) würdet ihr gerne mit einbezogen werden wenn euer Partner was mit Freunden macht? Und wenn ja wie oft? Jedes mal? Ab und zu?
Wenn es gemeinsame Freunde sind und mir das auch Spaß macht, warum nicht? Gerne. Wenn es eher Ihre Freunde/ Freundinnen sind, bleibe ich auch gerne mal alleine

6) Wie eifersüchtig seid ihr und was ist eurer Meinung nach legitim (Beispiele vielleicht an Situationen?), was ist unbegründete Eifersucht?
Ich bin manchmal etwas eifersüchtig, aber letztlich kann ich halt nur mein bestes geben und vertrauen und dann im Zweifelsfall meine Konsequenzen ziehen. Worum geht es hier? Ich halten ichts von SPionage, Kontrolle und sonstigen Manipulationen wie Druck und "Verboten".....wer will bleibt, wer nicth mehr will geht. Was hilft da Eifersucht?

7) Wie wichtig ist es euch ab und an mal ein Kompliment von eurem partner zu kriegen? Beispielsweise dass man schön/hübsch/attraktiv gefunden wird
Das ist wäre schön, das ögfters zu hören. Aber nur persönlich. Keine Texterei....

8) eine frage die mich jetzt mal echt nur aus allgemeinem Interesse interessiert: wann, nach welcher Zeit würdet ihr zum ersten mal ich liebe dich sagen?
Dann wenn es sich danach anfühlt


Warum willst Du das wissen? Möchtest Du prüfen, ob Deine Beziehung dazu passt? Möchtest Du argumentieren können "Ja aber bei Anderen...." Oder sonst frag doch direkt?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben