umfrage: wie alt sollte der altersunterschied in einer Beziehung sein

Dabei
13 Jan 2008
Beiträge
10
#1
Hallo!

ich würde gerne mal wissen, was ihr zu Altersunterschieden in einer Beziehung sagt, wer sollte älter sein, wie alt sollte der oder die jenige sein...

mihc würde mal interessieren was ihr dazu sagt... oder dazu denkt...

viele liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#2
Also ich finde größere Altersunterschiede nicht so schlimm. Eine meiner Freundinnen war damals 18 während ihr Freund 15 war. Hat aber geklappt. Meine andere ist selber 24 und ihr Freund 38. Also es kann funktionieren.

Bei uns ist es nicht so gravierend. Ich bin älter als mein Schatz (ganze 6 Monate *frinz*)
 
G

Gesperrt2

Gast
#3
Eine meiner Freundinnen war damals 18 während ihr Freund 15 war.
Davon abgesehen dass es illegal ist...

Mein Freund ist fast genau 1 Jahr älter als ich, find ich ideal. :)

Meine Ex-Freunde waren einmal 5 Jahre älter und einmal 3 Monate jünger.. jünger geht meiner Meinung nach gar nicht... und älter heißt noch lange nix, sobald sie sich so verhalten, als wären sie eher jünger... ;) Im Endeffekt kann man´s nicht am Alter festmachen, es muß einfach "passen", wobei ein großer Altersunterschied oft generell eher nicht "passt".
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
36
#4
ALso ich denke, dass es weniger auf den Altersunterschied ankommt, sondern mehr auf die reife und das verhalten. dennoch finde ich einen grösseren altersunterschied in der Jugendzeit etwas schwirig. zum beispiel wenn der typ 18 bis 19 ist und das mädel erst 14-15. Dann treffen meiner meinung nach welten aufeinander.er ist schon fast ein Mann und das Mädel doch eigentlich noch ein halbes kind.
Ich persönlkich bin 1.3 jahre älter als mein freund und es klappt alles super ,auch wenn ich oft komisch angeguckt werde, wenn ich nur das alter erwähne, obwohl sie ihn und seine art überhaupt nicht kennen. Und wir sind jetzt immerhin schon 6 jahre zusammen.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#5
Davon abgesehen dass es illegal ist...
Das ist nicht illegal ;)

A und B "dürfen", solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet.
Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (... heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)

Mein Freund ist 2 Jahre älter als ich. Find das eig. perfekt so.
Einen jüngeren Freund hatte ich nie also kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Dabei
1 Dez 2007
Beiträge
11
#6
Ich und mein Freund sind 4 Jahre auseinander also ich bin 15 und er 19 und wir ergänzen und ganz gut und sind jetzt fast 7 Monate zusammen also denke ich das hierbei nicht zwei Welten aufeinander prallen. Ich denke es kommt auf den Charakter und die Reife beider Personen an! Mein Freund hatte mir mal erzählt das er nie mit einer jüngeren zusammen sein wollte und jetzt... ;)
 
Dabei
15 Feb 2008
Beiträge
5
#7
also der grösste altersunterschied bei mir war....ich 20 er 30!!! aber ich finds persönlich nicht schlimm...wenn man sich versteht, alles hand in hand geht, man sich liebt und zu einander steht, dann spielt das alter keine rolle!!! liebe kennt kein alter!!!

lg. Ili
 
Dabei
12 Feb 2008
Beiträge
2
Alter
32
#8
Ehm.. *rechne*
1 Jahr und 8 Monate unterschied. Ich 16 und er wird nächsten Monat 18.
Ein bisschen seltsam und auch peinlich, wenn man seinen Freund auf Veranstaltungen als Begleitperson angeben kann ^.^ aber ansonsten denke ich, wir verstehen uns geistig/körperlich recht gut. Knapp zwei Jahre ist ja auch nicht sehr viel.
Generell finde ich den Unterschied optimal, wenn ich mich dagegen so in meiner Klasse umgucke. Oo
Was ihn betrifft, bin ich knapp an der "Schmerzgrenze", wobei er meint, ich sei reifer als viele in seinem Jahrgang. ^^°
 
Dabei
19 Feb 2008
Beiträge
53
#9
Hi,

also ich bin 22 und mein Freund ist 30 und ich finde den altersunterschied nicht schlimm. Er ist viel reifer und hat viel mehr erfahrungen.
Ausserdem kommt es nicht auf den Altersunterschied an sondern darauf das man sich liebt.

lg gabana85
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#12
ich bin 19 und mein freund ist 26, das finde ich nicht schlimm, wenn man einen hohen altersunterschied hat...
es sei denn 15 und 40 oder so, dann ist es total eklig
lg
 
Dabei
22 Feb 2008
Beiträge
57
#13
Ich bin 16 und mein Freund ist 18... ich komme mir dennoch irgendwie erwachsener vor. :)
Ich denke, um so älter man ist, desto nebensächlicher ist auch der Altersunterschied.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben