Umfrage: Partnerschaft mit einem gebundenen Menschen...

Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#1
Hallo,

ich wuerde mal gerne euere Meinungen /Erfahrungen wissen: Koenntet ihr einen Beziehung mit jemanden fuehren, der aus irgendwelchen Gruenden , sei es seine Heimat, seine Familie, sein Beruf sehr gebunden ist?
Wuerde euch das behagen?
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Was verstehst du darunter?
Sehr gebunden = kann nicht den Ort wechslen, weil es zum Bsp. seine/ihre Firma ist?
Hat nie Zeit und kann tausend Dinge nicht tun weil pflegebedürftiges Familienmitglied zu Hause?
Oder einfach nur ein sturer unflexibler Mensch der nicht bereit ist sein "Heimat" zu verlassen, obwohl man dort zusammen keine Zukunft hat?

Oder gebunden im Sinne von vergeben (anderer partner)?
 
Dabei
21 Aug 2009
Beiträge
119
#3
ich weiß auch nicht genau wie du das meinst
aber ich könnte nicht mit einem mann zusammen leben, der andere sachen mir vorzieht !!!! ob beruf oder familie mein freund muss für mich da sein wenn ich ihn brauche
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Wenn die Liebe groß genug ist, ja. Nur an einen anderen Partner gebunden nicht. Das ist nicht akzeptabel.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Das kommt auf die Art von gebunden an, an ne andere Frau nie im Leben würd ich das dann mit machen.

Eigentlich glaube ich wenn mein Partner sich auf keinen Kompromiss einlassen würde (sei es er ist sehr an seine Arbeit gebunden, etc) damit wir schön leben können würde ich es vermutlich sein lassen. Weil man hat einfach seine Bedürfnisse und wenn man die nicht bekommt ist es besser zu gehen. Es reicht nicht wenn nur einer zu geben bereit ist.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#6
Was verstehst du darunter?
Sehr gebunden = kann nicht den Ort wechslen, weil es zum Bsp. seine/ihre Firma ist?
Hat nie Zeit und kann tausend Dinge nicht tun weil pflegebedürftiges Familienmitglied zu Hause?
Oder einfach nur ein sturer unflexibler Mensch der nicht bereit ist sein "Heimat" zu verlassen, obwohl man dort zusammen keine Zukunft hat?

Oder gebunden im Sinne von vergeben (anderer partner)?
Also ich meine nicht im Sinne von vergeben, das habe ich im Vorfeld ausgeschlossen, denn sondern waere es ja eh eine Affaere.

Nein, ich meine, dass der Partner nie Zeit hat, weil er immer erst schauen muss, ob er seine Eltern helfen muss (sind aeltere Leute) und bei allen Wochenende-Planungen immer schaut, was er fuer die Familie tun muss und auch an fast jedem freien Tag in sein Dorf faehrt... Ob ihr das als Partner akzeptieren koenntet? Ob ihr so einen Partner ueberhaupt haben koenntet und wie man am besten damit umgeht?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
In Maßen ja ...aber wenn es ihm jedes WE (oder die meisten) wichtiger ist "in sein Dorf zu fahren" anstatt was mit mir zu machen, wozu brauche ich dann einen Partner... :roll:

Wenn alles andere wichtiger ist, dann kann das wohl kaum "Liebe" sein und darauf kann man ja wohl getrost verzichten mal gelegentlich zwischendurch die Bespassung zu machen, wenn sonst nichts anliegt... :eusa_doh:
 
Dabei
31 Mai 2010
Beiträge
1
#8
Habe eine ähnliche Situation

Meine Frau, 52 Jahre alt hat eine enge Anbindung zu den Eltern und ihren 3 Kindern aus erster Ehe.
Die jüngste Tochter hat selbst ein Kind im Alter von 5 Monaten, das am WE bei uns schläft (1x pro Monat) Eine Absprache mit mir findet i.d.R. nicht statt. Mit Treffs und Aktionen mit ihrer Familie wird man des öfteren kurzfristig konfrontiert. Ein mal pro Woche möchte Sie zu ihren Eltern. Dies sind dann öfter längere Veranstaltungen, nachmittag bis später Abend. Sie regelt u.a. auch Dinge für die >20 Jahre alte Tochter, z.B. Wohnungssuche in unsere Nähe hin.
Fast täglich finden Telefonate mit ihrer Familie statt.
Planungen und Freiräume für unsere Ehe finden fast nicht statt, d.h. es liegen bei ihr nur wenig Interessen vor, wie Karten spielen, Garten als Hobby...
Wie seht ihr das?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Wie seht ihr das?
Ich sehe das so das sich eine solche Frau nie wirklich von Ihrer Familie abgenabelt hat um ein eigenes Leben zu führen.
Im Grunde ist Ihr Leben nur wie eine Filliale Ihrer Eltern. Natürlich kann man mit so jemandem Leben aber Sie muß Absprachen treffen und einhalten...anders gehts nicht.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#10
Mein Partner ist viel an seine Freunde und seine Vereine gebunden. Meist kommt erst der Verein, obwohl ich schon Wochen vorher einen wichtigen Termin angekündigt habe.
Ich liebe ihn jetzt 5 Jahre- und ja: es klappt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben