typisch freundschaft plus

Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
4
#1
Hi

Zu aller erst, danke an alle die sich die zeit nehmen das durch zu lesen :)

Und nun zu meinem kleinen Problem

Seit 7 Jahren habe ich eine sehr sehr gute freundin. Sie ist die Ex von meinem einstmal besten freund (kein kontakt mehr )
Vor ca. 1 Jahr haben die beiden schluss gemacht. Ich hab nie was mit ihr anfangen wollen. Für mich war sie immer nur eine sehr gute freundin mit der ich über alles reden konnte. Sie ist keine typische Frau. Sie trinkt viel, feiert ziemlich hart...hört sich jetzt vieleicht bischen nach einer assi tussi an, aber sie ist sehr gefühlvoll ;)
Jedenfalls hab ich sie immer nur als eine freundin gesehen mit der ich reden und feiern kann
Bis vor einem Monat...
Wir waren bei ihr, haben bischen was getrunken und nen film geschaut. Irgendwann waren wir beide total voll...Lange rede, kurzer sinn. Wir landeten im Bett. Es ging aber alles von ihr aus. Am nächsten morgen, dacht ich mir das es das war. Aber sie war völlig locker drauf ( hat mich nicht wirklich überrascht, denn sie is jemand der sehr locker drauf ist ) Wir haben dann noch ein bischen gekuschlt, noch bischen rumgemacht und dann bin ich heim. Haben vorher ausgemacht das wir das geheim halten.
Ein tag später waren wir mit zwei freunden unterwegs. Haben uns ganz natürlich verhalten. Als wir mal ungestört waren, sind wir auf die Sache von gestern nacht gekommen. Sie hat mich gefragt ob ich es bereue. Ich sagte "Nein...ich würde es sogar sehr gern wiederholen". sie sagte sie auch. Hat immer wieder gesagt das ich sehr zärtlich bin und das sie das nie von mir erwartet hätte
Wir haben dannach noch 2 Abende so verbracht, sogar noch intensiver. Wir haben beschlossen, das wir das jetzt öfter tun könnten, Freundschaft plus nun mal. Wir dachte beide das wir locker genug sind sowas zu machen...Als wir geschrieben haben, kammen immerwieder von ihr anspielungen, das wir jetzt sex hätten wenn ich da wäre oder das sie den sex total genies, und ich ein super feiner kerl bin
Irgendwann ist sie übers wochenende in eine andere Stadt gefahren. Ich hab ihr in der Zwischenzeit ein paar sms geschrieben was für eine wunderschöne und tolle Frau sie ist. Darüber hat sie sich immer riesieg gefreut und sagte es tut gut das zu hören.
als sie wieder zurück war, hab ich mich riesieg drauf gefreut sie wieder zu sehen. Hab sie immer wieder gefragt wann sie hat, von ihr kammen jedoch immer nur absagen. Nett und Lieb geschrieben, aber es ist zu keinem treffen gekommen. Sie meinte immer das sie viel zu tun hat und sich grad nicht wohl fühlt und lieber allein ist ( sie ist manisch depresiv und hat eine Bipolare störung, ich weis nich ob das eine rolle spielt ) Jedenfalls, geht es so seit 3 wochen. Kein treffen. zumindest mit mir. Für andere hatte sie zeit. Das hat mich so fertig gemacht. Das ich sie drauf angesprochen hab, ob sie noch weiter mit dieser Freundschaft Plus sache weiter machen will. Sie meinte "Ja, bisher war es sehr äh erfülllen :) )
dacht ich mir, na gut, vieleicht hat sie wirklich viel zu tun
Dann waren wir letztens wieder zusammen weg, nach 3 wochen ohne sehen. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll. Wir waren in einem club und unsere Freunde waren auch dabei. Als sie dann später am Abend voll war, hat sie angefangen meinen arm zu streicheln und mich anzulächeln. Ich bin aber nicht drauf eingegangen. Dann, als ich auf dem Heim weg war, hab ich ihr eine SMS geschrieben, das ich glaub das wir diese freundschaft plus sache lieber lassen sollten. sowas ist noch nie gut gegangen, hab ich gemeint. Sie hat geantwortet "Hm...Vieleicht hast du recht. Ich bin profi in sowas zu spät blicken. Wahrscheinlich hast du recht. Es wäre sicherlich sehr riskant. Das schlimmste was passieren kann ist das die Freundschaft kaputt geht..."
...hm, Ein Paar minuten später, hatten wir bischen SMS sex mit dem ich angefangen hab, sie ist aber drauf eingestiegen
Am nächsten Tag, hab ich sie gefragt ob ich mal vorbei kommen soll, weil ich ein paar von den Sachen die ich gestern geschrieben hab gerne in die Tat umsetzen würde.
Die Antwort war
"Du bist mir ja einer, erst ises besser wenn wirs lassen und dann sowas^^ ich bin heute lieber allein"
sie hat sich am vortag den fuß verrenkt. keine ahnung ob sie deswegen nicht wollte das ich komm oder wegen mir selbst
Am gleich tag hab ich ihr noch geschrieben das ich doch nicht will das diese sache zwischen uns endet weil es bisher sehr angenehm war(obwohl wir uns 3 wochen nicht gesehen haben )
sie meinte "hm...du hast mich damit gestern schon nachdenklich gemacht. Andererseits, sind wir beide ja unkopliziert. Ooooooodeeer?"
ich geantwortet "Ja klar das sind wir. Was mich nachdenklich gemacht hat war, das wir uns seitdem so wenig sehen"
Und dann kam die antwort von ihr die ich nicht verstehe. "Hm, dabei hat das nix mit dir zu tun. Is schwer zu erklären. In gewissen zeiten lass ich mich allgemein wenig blicken. krieg das nicht auf die reihe. Ist immer so"
ich hab diese sms ein paar von meinen Freunden und Freundinen gezigt. keine wusse was damit azufangen.
Ich hab geantwortet das ich nicht weis was sie mit gewissen zeiten mein, aber wenn zwischen uns alles klar ist dann ist alles gut
das war vor drei tagen, seitdem haben wir nicht mehr mit einander geredet...bis eben, als ich sie gefragt hab ob sie die woche zeit hat
Sie meinte vieleicht am freitag

Und jetzt seid ihr dran, wenn ihr so nett wärt
Ich hab keien ahnung was da grad los ist :shock:, aber ich glaub das ich vieleicht mehr will :?
keine ahnung was mit ihr los ist, warum sie seit 3 wochen so anders ist
wie würdet ihr das ganze verstehen

danke schonmal im vorraus
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Vergiss es. Du hast bereits jetzt ihren Respekt dir gegenüber verspielt und ihr die Entscheidungsgewalt überlassen.
Du fragst ständig nach Treffen und sie hat keine Zeit. Nie. Für andere aber schon Was sagt dir das wohl? Scheinbar nichts, denn du fragst treudoof einfach wieder nach Treffen. Klar, es wundert dich etwas, aber sie braucht dich nur mit ein paar lächerlichen Ausreden abzuspeisen um dich weiter an sich zu binden.

=> Mach die Augen auf. Sie hat kein Interesse. Ihr hattet eine schöne Zeit gehabt mit ein paar netten Einlagen. Das ist jetzt aber vorbei. Erstens, weil sie es nicht mehr will, und zweitens, weil du an Augenhöhe verlierst, da du erstens nicht kapierst.
Übrigens: Hör auf mit diesen ganzen SMS. Bist du ein Teenager? Fang an persönliche Gespräche zu führen und wenn es nur Telefonate sind.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
weiterhin zu Insomnius hast Du durch Dein Verhalten gezeigt, das Du das eben nicht locker als Freundschaft + handhaben kannst. Du fängst schon an, wie eine eingeschnappter Partner. Das geht aber nun mal bei F+ und Affären nicht. Sie hat Dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen. Was nölst Du rum?
Deshalb auch ihre Nachfrage, ob Du unkompliziert wärst. Du hast ihr darauf hin gleich das Gegenteil beweisen. Schon vorher eigentlich mit der Aktion, es eigentlich zu beenen und dann die SMS Geschichte. Disqualifiziert. Das hat ihr beweisen, dass Du schon emotional an ihr hängst und dem Sex. Damit kommst zu zu Insomiuns Augenhöhe...

Ausserdem verstehe ich ganz und gar nicht, warum Du dies hier ignorierst

( sie ist manisch depresiv und hat eine Bipolare störung, ich weis nich ob das eine rolle spielt )
natürlich spielt so eine schwere Verhaltensstörung keinerlei Rolle bei Verhaltensauffälligkeiten. Purer Zufall.....Das sagt doch alles. Google es und Du weißt, warum sie so ist...:eusa_doh:

Gruß
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Du sagst Freundschaft+, aber dein Verhalten signalisierte was anderes, du bist ihr ja wie ein spitzer Dackel die ganze Zeit hinterhergerannt. Kein Wunder also, dass sie dann auf Abstand zu dir ging und dafür Ausflüchte nennt. Mit deinem "Beenden" und der darauffolgenden Sofort-Kehrtwende hast du dich dann letztendlich komplett zum Deppen gemacht und jedwede Augenhöhe verloren. Und dann noch diese SMSen. Lass einfach gut sein, aus euch wird nichts.

Aber sei dafür auch lieber dankbar, ich mein, was glaubst du hättest du auf lange Sicht von einem psychischen Wrack in einer Partnerschaft? Genau, nichts außer Ärger. Ist besser so...
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Jeder Mensch kennt es: Schwankungen der Gefühle. Manchmal ist die Stimmung gut, manchmal eher schlecht. Das aber ist normal. Menschen mit einer Bipolaren Störung leben jedoch mit extremen Emotionen. Im Spannungsfeld zwischen Manie und Depression ist ein geregeltes Leben kaum möglich.

Das wiederkehrende Auf und Ab der Emotionen mit Schwankungen der Stimmung und des Antriebs sind ebenso Realität wie ein zwanzigfach erhöhtes Suizidrisiko im Vergleich zur Normalbevölkerung.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
4
#6
OK, danke für eure Meinung
also kann ich es wirklich knicken oder kann ich es noch irgendwie retten?
soll ich das treffen am freitag absagen?
Ein kolege meinte es könnte was nützen wenn ich ihr die kalte schulter zeig
ein anderer das ich mit ihr reden soll
will eigentlich nicht so einfach aufgeben
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
4
#7
sie hat mir eben geantwortet
hab ja gemeint das ich am freitag zeit hab
von ihr kam dann
"prima :) dann schau ich mal wies mir geht (wegen dem fuß ) ist schon viel besser :) mal schauen was wir machen können
aber kurz bevor sie geschrieben hat, hab ich freitag abgesagt unter dem worwand das ich da doch schon verplannt bin und es vergessen hab
dann meinte sie "ok...dann kriegen wir das an einem anderen tag hin :) muss sonntag und montag arbeiten. aber dann hab ich urlaub, da klappt es bestimmt :) "
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
also kann ich es wirklich knicken oder kann ich es noch irgendwie retten?
Sag mal, also entweder hast du unsere Beiträge nicht richtig gelesen oder du bist blöd. Wir haben dir unsere Meinungen zu exakt dieser Frage dargelegt. Und jetzt geh und renn ihr trotzdem weiter hinterher, denn das wirst du sowieso tun, egal was man dir rät..
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
4
#10
ich wollt ihr ja nicht mehr hinterher rennen
deswegen hab ich das mit freitag ja auch abgesagt
und der vorschlag mit nächster woche kam von ihr, nicht von mir
bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihr schreiben soll wann ich zeit hab
würde mich aber schon gerne mit ihr aussprechen
was das ganze soll
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
würde mich aber schon gerne mit ihr aussprechen was das ganze soll
Ja genau! Am besten ihr auch noch vorwerfen, dass du zu engstirnig und penetrant bist um zu bemerken, wann gut ist und ein Mädchen nicht will. Dann mach ihr noch am besten klar, dass sie doch Schuld an deinem Hinterherlaufen und Rumgeeiere wäre.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben