Trotz hohem Alter immer noch Single

GNT

Gesperrt
Dabei
29 Feb 2008
Hallo,

kennt ihr Leute, die schon älter sind und noch nie eine Beziehung hatten?
Ich kenne einen 45jährigen, der einfach zu schüchtern ist Frauen anzusprechen...

Dabei
5 Feb 2008
Ja klar, das kommt leider immer wieder vor, dass Menschen entweder zu schüchtern, oder irgendein anderes Problem haben und keinen Partner finden. Manche wollen aber auch keinn. Kaum zu glauben, aber soll vorkommen

Dabei
28 Feb 2008
Eine Freundin meiner Mutter geht jetzt auch auf die 40 zu und ist seit langer Zeit single. Was nicht an mangelndem Selbstbewusstsein oder so liegt.
Sie hat einfach zu hohe Ansprüche. Der einzige Mann der ihr gefällt ist der Ehemann ihrer besten Freundin.

GNT

Gesperrt
Dabei
29 Feb 2008
Ich weiß nicht, ob ich das als anspruchsvoll bezeichnen würde, wenn sie meint, dass das der Richtige ist.
Klar gibt es Männer wie Sand am Meer, aber es passen halt nicht alle Menschen zueinander und vielleicht ist das eben der einzigste Typ, bei dem sie sich richtig verliebt gefühlt hat, während andere halt auch süß sind, aber nicht so wie der Mann von ihrer Freundin.
Ist aber auch eine Scheißkonstellation.

Dabei
20 Apr 2006
Hallo,

kennt ihr Leute, die schon älter sind und noch nie eine Beziehung hatten?
Ich kenne einen 45jährigen, der einfach zu schüchtern ist Frauen anzusprechen...
Es gibt ja auch die, die zwar dauernd irgendwelche "Geschichten" haben, aber nie eine "Beziehung".

Und Priester :twisted:

Ich persönlich finde, dass jemand einen Schaden im sozialen Verhalten hat, der über 40 noch nie weder "Geschichten" noch eine "Beziehung" hatte. Das wäre ganz traurig!!!

Und 45 ist noch kein "hohes Alter" - das sind die "besten Jahre".

Dabei
23 Nov 2007
also ich kenne zumindest einen ... wenn ich in den Spiegel schaue. Wobei man jetzt darüber streiten kann, ob 37 nun alt ist oder nicht :D

Wenn man mit Beziehung eben eine Partnerbeziehung meint, hatte ich tatsächlich noch keine. Aber ich muß auch sagen/schreiben, so wirklich fehlen tut´s mir nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob´s reine Gewohnheit ist, oder Angepasstheit. Es war halt schon immer so.

Natürlich verliebe/verliebte ich mich desöfteren, aber entweder habe ich nix unternommen, und dann war alles ok, oder ich habe es mitgeteilt und die "Welt brach zusammen". Obwohl ... naja, ich habe da wohl andere Sichtweisen.

Als zu schüchtern gelte ich definitiv nicht. Es gab mal einen Kumpel der original meinte "das der keine Freundin hat ist erstaunlich". Ich mein, kein Selbstlob, aber ich komme ganz gut mit den Damen zurecht, sie mögen mich auch oftmals, aber das Aussehen ist vll nicht ganz ok. Ich weiß es nicht, bin wohl einfach nur immer ein "netter Kerl" (kleine Schwester von ... *piep* :D).

Ich weiß nicht wie ich´s formulieren kann, soll, muß, aber ich denke, die Liebe nach der ich mich wohl oder übel richte, ist eher eine spätere. Eine andere Ebene. Ich weiß nicht wie ich das erklären kann. :roll:

Vielleicht liegt´s auch daran das mir optisch sehr viele Frauen gefallen, von der Art her einige, die man so kennt und ansonsten ? Vll liegts am Sternzeichen :D ... keine Ahnung oder ich bin zu freiheitsliebend ? Ich kann nur sagen, es ist für mich ok. Wie überall halt. Mal mehr, mal weniger. Aber die größte Zeit ist es ok. :roll: Ja, es würde mich wohl "einengen". Noch dazu: bin jetzt (um´s mal realistisch einzugrenzen, die Kindheit mal aussenvor) 25 Jahre single (wenn man mal davon ausgeht das man sich mit 12 in etwa dafür interessiert) und ich kenn´s halt nicht anders.

Noch dazu kommend: in den letzten 2 Jahren, haben sich 5 (!!!!), 5 Bekannte Verwandte getrennt, sprich Scheidung. Und da frage ich mich halt: Wozu ? Partnerschaft ... ok, wenn eine will und ich auch; ja, aber da die alle der Meinung sind man(n) muß aktiv sein, ... ich hab´s nicht mehr mit aktiv !

Ja, vll hat mich dieser Bemühungskram erst schüchtern-ängstlich gemacht ... oder aber: vernünftig :D :D :D :D who knows. Anyway, ich putze, koche, spüle, wasche, arbeite ... so what ?

LG Ps...

PS: dann hab ich wohl ´n Schaden *lol* ... von mir aus!