Trotz Beziehung liebe ich einen anderen

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Ich bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung. Man kann sagen das wir ein sehr harmonisches Leben führen. Ich weiß das mein Freund mich sehr liebt. Aber ich liebe einen anderen und das hat er nicht verdient.

Die Geschichte die ich euch jetzt erzähle war vor meiner Beziehung.
Dann fang ich mal an:

Ich war mit einigen Freundinnen in einer Disco da hab ich mich sofort in ihn verliebt. Er war mit seinen Freunden da. Für ihn war ich seine erste Freundin. Bevor wir uns kennen lernten gab es für ihn nur die Arbeit und seine Freunde. Wir haben öfters etwas zusammen unternommen. Er hat mir gesagt das er mich sehr mag. Aber er war auch sehr viel mit seinen Freunden unterwegs. Für mich war das kein Problem.
Dann kam der Tag an dem sich alles geändert hat. Auf einem Fest habe ich ihn mit seinen Freunden gesehen. Ich bin zu ihm um hallo zusagen, da hat er nur gesagt das er mit seinen Freunden hier ist. Natürlich hat er einige Reaktionen von seinen Freunden erhalten. Er hat nichts gesagt. Ich hab mir damals so sehr gewünscht das er zu seinen Freunden sagt das ich seine Freundin bin aber das hat er nicht.

Danach hab ich 6 Monate nichts mehr von ihm gehört. Aber ich konnte ihn nicht vergessen Bei einer Party von meiner Freundin hab ich ihr erzählt das ich ihn immer noch sehr mag und das hat ein Freund von ihm gehört der auch bei der Party war. Er hat es ihm dann erzählt das ich noch Gefühle für ihn habe. (kleine Bemerkung meine Freundin konnte ihn nicht ausstehen weil er mich damals auf dem Fest einfach stehen gelassen hat)

Einen Tag später, stand er in der Disco plötzlich vor mir und hat mir hallo gesagt und ich bin einfach gegangen, das bereue ich heute. Ich kann euch nicht sagen warum ich gegangen bin.

Das schlimmste kommt noch meine Freundin hat einige zeit später ihn mit seinen Freunden gesehen und hat ihn beschimpft vor seinen Freunden. Warum er nicht zu mir steht usw. Seine Antwort darauf war nur das wir sowieso keine Gemeinsamkeiten haben. Ich war bei dieser Situation nicht dabei das alles hab ich erst viel später erfahren. Meine Freundin hat es sicher nur gut gemeint.

Nach der ganzen Geschichte hab ich ihn noch öfters gesehen, Aber er hat mich ignoriert.
Das hat mir sehr wehgetan. Einige Zeit später hab ich meinen derzeitigen Freund kennen gelernt.

Vor einigen Monaten habe ich ihn das letzte mal gesehen. Wir hatten einen kurzen Blickkontakt und bei mir waren sofort wieder die Schmetterlinge im Bauch.
Jedenfalls kann ich seitdem nur noch an ihn denken. Mir ist bewusst geworden das ich diesen Mann immer noch liebe.
Vielleicht ist er in einer Beziehung und hat mich schon lange vergessen. Ich hab seine E-Mailadresse aber ich trau mich nicht ihn anzuschreiben. Meine Angst ist viel zu groß das er mich ignoriert.

Ich versuche diese Gefühle zu unterdrücken da ich ja meine lange Beziehung nicht einfach wegwerfen will. Gegenüber meinem Freund hab ich ein sehr schlechtes Gewissen. Da ich ihn sehr mag und nicht verletzen möchte.

Warum bin ich noch mit meinem Freund zusammen? Ist es die Gewohnheit?
Soll ich diesem Mann den ich liebe schreiben oder versuchen zu vergessen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu meiner Geschichte eure Meinung sagt oder gar einen Tipp geben würdet.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#2
Du liebst jemanden der Dich ignoriert und Deinen Freund der Dich liebt, liebst Du nicht?

Was gibt es da noch zu überlegen, beende die Beziehung, egal was mit dem anderen ist und wer weiß, vielleicht ignoriert Dich der andere weil er weiß, dass Du einen Freund hast.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#3
Zuerst einmal: Du liebst den anderen nicht, du bist nur verknallt. Und das wahrscheinlich auch nur, weil er unerreichbar für dich ist. Wer weiß was wäre, wenn Ihr zusammengekommen wärt. So, wie du das schreibst, wart Ihr nie ein wirkliches Paar. Er sagte ja, Ihr hättet keine Gemeinsamkeiten. Eine schlechte Grundlage für eine wirkliche Beziehung.

Fakt ist, du liebst deinen Freund nicht. Und warum solltest du mit jemanden zusammenblieben, den du nicht liebst? Unabhängig von dem anderen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#4
Unabhängig von dem anderen: Dein Freund hat es nicht verdient, von Dir als Lückenbüßer missbraucht zu werden. Du liebst ihn nicht, Du verschwendest nicht einmal in Deinem langen Text einen Gedanken daran, wie es ihm geht. Sag ihm, was Du fühlst - bzw. eben nicht fühlst. Dann kann er entscheiden, ob er noch ein paar Jahre, also bis Du was Besseres findest, einseitig lieben möchte (gibt ja Leute, die sowas mögen), oder ob er lieber gehen und versuchen möchte, irgendwo eine Frau zu finden, die ihn so sehr liebt, wie er sie liebt.

Und wenn das erledigt ist: dann fang an, darüber nachzudenken, ob Du diesen anderen überhaupt willst. Vielleicht ist er ja auch nur der lebende Indikator für Deine schlechtes Beziehungs-Gewissen.
 
Dabei
12 Okt 2011
Beiträge
4
Alter
51
#5
Bist du dir nicht zu 100 Prozent sicher, ob du ihn liebst? .... Es sind meistens andere gründe rede mit ihm auf jeden fall.........................
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
"Verlasse nicht den,der Dich liebt, für jemanden den Du liebst, den es könnte sein das der Dich verlässt für eine andere die er liebt"
 

Ähnliche Themen


Oben