trennung?

D

daves32

Dabei
Feb. 2009
hallo meine name ist dave...bin gerade durch zufall hier gelandet..!

habe folgendes problem...meijne freundin und ich sind seit fast 8 jahren zusammen,haben 3 kinder alle von mir...

nun ist es so das wir eigentlich schon immer ne menge gestritten haben...mal ging es heisser her mal nicht so...aber wir haben uns immer wieder vertragen .... nun seit unser kleiner da ist..der ist nun knapp 5 monate alt....ist es irgendwie heftiger geworden....also wir streiten uns schon sehr oft....und bei JEDEM streit redet SIE von trennung...das sie es mit mir nicht mehr aushält und und und...aber das thema verflüchtet sich dann immer und wir vertragen uns...also klar ist mir das es so kein zustand ist...naja auf jeden fall war heute das heftigste was ich mit ihr erlebt habe...weiss nicht was mit ihr los war...auf jeden fall fing sie wieder an zu streiten...hin uns her...ich habe mich dann in die küche verzogen...damit wir uns ausn weg gehen können...dann kam sie rein hat die kinder rausgeschickt..und sagte mir das sie sich schon seit 3 wochen von mir trennen will...sie aber nicht weiss...wie es weitergehen soll mit ihr und den kindern wenn wir getrennt sind...

das war wie ein brett vor dem kopf..ich meine...gibt es noch was heftigeres was man sagen kann...ausser das???

ich bin echt sehr verletzt weiss nun nicht was ich machen soll,ich kann mir nicht vorstellen von meinen kindern getrennt zu sein...den altag nicht mit denen zu verbringen...ich würde zerbrechen wenn ich sie nicht um mich habe...weiss aber natürlich auch das das nicht der grund sein sollte mit ihr zusammen zu bleiben...

ich weiss einfach nicht mehr weiter bin total verzweifelt...am boden zerstört...

dazu kommt noch das ich sie vor ca. ner woche gefragt habe...ob sie sich sicher ist das mit mir zusammen sein will...weil es sonst keinen sinn hat...

darauf bekam ich FETTES "JA" von ihr...
natürlich hat das alles auch hintergründe...aber die alle zu schreiben...puhh..da könnte ich ein buch draus machen...

danke schonmal für eure antworten

gruss dave

huhu,

also ich kann nur sagen, dass es für euch und die kinder nicht gut ist wenn ihr wegen den kinder zusammen bleibt und euch ständig streitet.
ich an deiner stelle würde mit ihr versuchenzu reden, ob sie sich noch eine zukunft mit dir vorstellen kann.
manchmal ist es auch gut sich einfach mal zu überlegen warum man eigentlich streitet...

oh, das schon ne krasse geschichte. vielleicht war es ja eine affekthandlung von ihr,aber sowas sagt man da selbst net, aber es gibt menschen, die das gehirn erst spät benutzten, nach dem Motto: ich möchte mir das ganz lange frisch halten, indem ich es möglichst selten einsetze....

Mh, naja, wenn Kinder im Spiel sind, dann ist es immer ne schwierige Sache. Also am schlimmsten bekommen es die kinder ab, wenn man streitet. Zumal die genau merken, was da vor geht, auch wenn man sie raus schickt. Ab nem gewissen Alter bekommen die das einfach mit. Das hat der kleine von meiner Ex Freundin auch mitbekommen, und der war 2. Es ist auf jedenfall nicht einfach, wenn man von den kindern getrennt ist. Das heb ich an dem leiblichen Vater von dem kleinen gesehen. Zumal du als Vater in Good old Germany oft schlechte Karten hast, und noch massig Unterhalt zahlen darst.

Versuche mit ihr zu reden, was sie sich noch mit dir vorstellen kann, denn so ist das ja kein Dauerzustand mit euch.....

Habt Ihr schon mal an prof. Hilfe gedacht ?

Es kann gut möglich sein, das einfach in eurer Kommunikation was gehörig schief läuft !
Ich kann da 2 Bücher sehr empfehlen, "Wie Frauen ticken" und "Wie Männer ticken" von Hauke Brost.
Es ist schnell so, das frau verzweifelt, weil sie denkt sie dringt nicht zu dir durch, aber einfach deine art zu denken keinen Meter versteht.

Gibt es etwas was sie dir gezielt zum Vorwurf macht ?

Zurück
Oben