Trennung

Dabei
9 Aug 2016
Guten Abend

Letzten Donnerstag hat sich meine Freundin von mir getrennt. Es seien keine Gefühle mehr da.
Zusammen waren wir seit 3 Jahren und (heute) 10 Monate. Hatten bereits 3 Jahre zusammen gewohnt, seit Mai eine neue gemeinsame Wohnung.

Nun ist es so: Ich will sie natürlich immer noch.
Wir haben nicht sonderlich viel gemeinsam unternommen in der Zeit. Einkaufen und Bekannte besuchen zähle ich mal nicht als "etwas unternehmen". Zuhause saß sie meistens in einem Raum, ich in nem anderen.

Ich hab ihr meine Fehler aufgezählt, die ich kenne, und gesagt, ich könne (und werde) das ändern. Sie hat die Sorge, für wie lange ich mich öndere.
Reden will sie überhaupt nicht, "es muss erst Gras über die Sache wachsen". Auch das Sexleben war ihr zu langweilig, kam gestern bei einem kurzen Gespräch beim vorm schlafen gehen auf.

Fürs kommende Wochenende hab ich ihr vorschläge gemacht, was wir machen können. Sie hat mich "als fremde Person" gesehen, weil sie das von mir nicht mehr kennt. Ich lasse sie jetzt erstmal, und sprech sie am Freitag nochmal drauf an.

Heute hab ich zufällig mitbekommen (sie hat online mit jemandem gesprochen, nicht bemerkt das ich heim gekommen bin) "Ich brauche einen Mann, ein "Arschloch".

Ich weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Sprech ich sie drauf an, heißt es, ich habe gelauscht. werde ich zum Arschloch (was so einfach ja nicht geht, bzw erstmal nicht weiß, was dazu zählt/gemeint ist), kommt es auch komisch rüber, warum auf einmal.
Eig müsste ich sie ja in Ruhe lassen, weil sie es so will/braucht(?).

Auf meine Frage am donnerstag an sie, ob vl wieder was werden kann, kam ein "ich kann es nicht versprechen".

Kann mir jemand nen Tipp geben?
Ich weiß, es ist schwer, über 2 Person, die man nicht kennt, was zu sagen. Aber ganz allgemein vielleicht.

Grüße
It'sme

Dabei
23 Jun 2016
Wie setzt ihr die Trennung denn um?
Hat sie vorher schon mal Warnsignale gegeben?
Hat sie sich vorher schon mal über das langweilige asexleben beschwert?

Das einzige, was ich Dir spontan sagen kann: Werde nicht zum Arschloch, wenn es Deinem Naturell widerspricht, was ich ja eigentlich hoffe.
Ich glaube auch gar nicht, dass das so gemeint war. Ich schätze mal eher, dass ihr langweilig ist und Du ein ganz lieber Typ bist.

Dabei
9 Aug 2016
Wie setzt ihr die Trennung denn um?
Hat sie vorher schon mal Warnsignale gegeben?
Hat sie sich vorher schon mal über das langweilige asexleben beschwert?

Das einzige, was ich Dir spontan sagen kann: Werde nicht zum Arschloch, wenn es Deinem Naturell widerspricht, was ich ja eigentlich hoffe.
Ich glaube auch gar nicht, dass das so gemeint war. Ich schätze mal eher, dass ihr langweilig ist und Du ein ganz lieber Typ bist.
Wir halten Abstand. Ich hol sie nicht mehr von der arbeit wie früher ab (Wohnen nur 20 minuten Fußmarsch entfernt, Bus jede halbe Stunde) Außer es ist zum Einkaufen. Jedoch schlafen wir im selben Bett (jeder an seinem Rand). Hätten allerdings noch Couch und Matratze auf Boden im anderem Zimmer zur Auswahl.
Warnsignale, ja. eig schon. Wegen wo öfters hinfahren. Hab sie wohl nie ernst genug genommen. Weil wir beide eher die "daheimsitzer" sind. Aber in fast 4 Jahren nur ne handvoll oft was großes unternehmen, ist zu wenig. Das seh ich selber ein. Leider zu spät.
Nach einem kurzen gespräch geestern über den Sex, meint sie, er wäre zu langweilig. Wir haben aber nie darüber gesprochen, gibt sie selber zu.

Lieber Typ bin ich auf jeden Fall, das kann ich selber von mir behaupten. Ihr geht nix ab. Ich hole sie von der arbeit, putze daheim oft (tu ich gerne, wurde wohl vererbt). Das meiste, das sie will, bekommt sie auch. Das wird ihr aber vl zu langweilig geworden sein.

Dabei
23 Jun 2016
Gut, dann werd kein Arschloch, aber sei nicht mehr lieb.
Getrennt schlafen, nichts für sie putzen, waschen, kochen, einkaufen...

Kein "Wie geht es Dir?" usw. Ihr seit getrennt. Dann muss sie auch merken, was dass bedeutet.
Besser noch kommst Du für ein paar Tage woanders unter.

Dabei
9 Aug 2016
Gut, dann werd kein Arschloch, aber sei nicht mehr lieb.
Getrennt schlafen, nichts für sie putzen, waschen, kochen, einkaufen...

Kein "Wie geht es Dir?" usw. Ihr seit getrennt. Dann muss sie auch merken, was dass bedeutet.
Besser noch kommst Du für ein paar Tage woanders unter.
Bis jetzt schlafen wir immer noch im selben Bett. Aber ohne Körperkontakt.
Wo anderst unter kommen geht leider nicht.
Mittlerweile gehts mir wieder relativ gut. Hat ca ne Woche (bis Donnerstag) gedauert. Seit Freitag gings bergauf.
Wir reden auch wieder viel lockerer miteinander, werde weniger ignoriert.

Heute waren wir zusammen wandern. Ihr Problem ist, sie weiß nicht, ob wieder Gefühle kommen. Das kam gestern in einem Gespräch raus. Auch hat sie überlegt, wenn nichts mehr wird, wie wir dann weiter verfahren. Dann kommen wir ums getrennt schlafen nicht mehr herum.
Ich dachte mir, vielleicht helfen gemeinsame, schöne Unternehmungen. Damit sie sieht, was sie an mir hat. Erzwingen kann man natürlich nichts, das ist mir klar. Das ich meine Fehler, die ich begangen habe, einsehe, weiß sie auch, und hat bereits gesehen, das ich dass, was ich falsch gemacht habe, bessere.
Ich denke, es hilft nichts, außer abwarten und schauen, was die Zeit bringt.

Dabei
23 Jun 2016
Bis jetzt schlafen wir immer noch im selben Bett. Aber ohne Körperkontakt.
Wo anderst unter kommen geht leider nicht.
...

Heute waren wir zusammen wandern. Ihr Problem ist, sie weiß nicht, ob wieder Gefühle kommen. Das kam gestern in einem Gespräch raus. Auch hat sie überlegt, wenn nichts mehr wird, wie wir dann weiter verfahren. Dann kommen wir ums getrennt schlafen nicht mehr herum.
Ich dachte mir, vielleicht helfen gemeinsame, schöne Unternehmungen. Damit sie sieht, was sie an mir hat. Erzwingen kann man natürlich nichts, das ist mir klar. Das ich meine Fehler, die ich begangen habe, einsehe, weiß sie auch, und hat bereits gesehen, das ich dass, was ich falsch gemacht habe, bessere.
Ich denke, es hilft nichts, außer abwarten und schauen, was die Zeit bringt.
So wird das auch nichts.

Eine Trennung ist für mich aber anders. Da schläft man nicht in einem Bett und wandert auch nicht zusammen.
Zudem bist Du jetzt besonders lieb und nett, puderst ihr den Hintern und bist damit der Typ, den sie gar nicht will.

Überlag mal ernsthaft einen anderen Ansatz:
Wie soll sie denn merken, was sie an Dir hat, wenn Du trotzdem noch dauend präsent bist?
Das kann sie doch viel besser merken, wenn Du eben nicht mehr Da bist.

Das ist eine bessere Chance.

Ich wiederhole meinen Vorschlag:
Geh auf Abstand.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo it'sme
ich habe da einen anderen Vorschlag.
ich halte nichts davon sich zu distanzieren, damit der Andere merkt,
was fehlt.
das geht oft nach hinten los.

wenn dir deine Freindin sagt, der Sex ist langweilg,
dann ist für mch da der Hebel anzusetzen.
dann geht man nicht wandern und schläft jeder an seiner Bettkante,
das ist dch einfach nur lächerlich.
bei Menschen funktionieren Gefühle am bsten über NÄHE.
und die stellt man doch am effektivsten bei einem ausgiebigen,
befriedigendem Liebesspiel her.

wäre es nicht ein Versuch wert,
Kerzen aufstellen, ihre Lieblinsmusik anzumachen
sie mal zu überraschen,
ihr die Augen verbinden, o
sie ganz langsam ausziehen, in die Dusche führen und sie
dort mal so Zentimeter für Zentimeter einzuseifen?
Vielleicht fällt dir danach ja sonst noch was spannendes ein? ;)

ich könnte mir gut vorstellen, dass das deine Freundin deutlich anhänglicher
und zugewandter machen könnte.
ich könnte mir sogar vorstellen,
das demnächst da gar keine Lücke mehr in der Bettmitte ist.

Dabei
9 Aug 2016
Hallo Cybele

Der Hauptgrund wird eher die Vernachlässigung gewesen sein. Sex gabs immer mal Phasen, wo 1 2 Monate garnichts lief, dafür dann aber wieder öfter.

Ich weiß nicht, ob ichs riskieren soll. Sie ist so schon ab und an genervt, wenn wir zuviel Zeit verbringen. Was ich verstehe in der aktuellen Situation. Zuerst kam nie was, jetzt würd ich am liebsten jeden Tag was tun.
Ich weiß derzeit nichtmal, ob sie berührt werden will von mir. Hab ihr heute mal über den Rücken gestreichelt, sie war aber genervt. Obs deswegen war oder weil sie ihre Serie in Ruhe sehen wollte, hab ich dann garnicht gefragt.

Allerdings wollte sie heute zu einem See fahren. Was wir dann gemassen haben wegen dem Wetter.
Ich dachte mir, ich versuchs nächste Woche mal mit Frühstück ans Bett.

Lg

Dabei
5 Jun 2015
Wenn du es nicht weißt,
was sie will, dann frag sie doch.
teile ihr mit, dass es so nicht läuft.
die Aktion die sie will, darfst du mit ihr machen
und bitte nicht anfassen.
sag ihr entweder /oder und dass du nun nicht zu hrem Dackel mutierst.
sie nutzt deine derzeitige Hilflosigkeit sonst aus.
das macht dich Null atraktiver für sie.

Dabei
9 Aug 2016
Wenn du es nicht weißt,
was sie will, dann frag sie doch.
teile ihr mit, dass es so nicht läuft.
die Aktion die sie will, darfst du mit ihr machen
und bitte nicht anfassen.
sag ihr entweder /oder und dass du nun nicht zu hrem Dackel mutierst.
sie nutzt deine derzeitige Hilflosigkeit sonst aus.
das macht dich Null atraktiver für sie.
So, mittlerweile schlafen wir getrennt. Kommen sonst aber gut aus, läuft halt WG mäßig ab. Bin mittlerweile auch "drüber weg"
Ihr gehts mittlerweile mal nicht so gut (hat sie vorgestern mal erwähnt), weil sie einfach sieht, das ich mich bemühe, meine Fehler besser zu machen, aber in ihr keine Gefühle kommen.
Ich denke, das beste ist, das ganze in der Richtung ermal fortzuführen, solange beide damit einverstanden sind?
Ausziehen ist nicht, weil wir die Wohnung erst seit Mai haben, und einer alleine die Wohnung nicht halten kann