Trennung und doch ständige nähe. Was kann ich tun??

J

John-117

Dabei
Juli 2008
Hey! bin komplett neu hier und weiss einfach nicht mehr weiter... daher wende ich mich an euch.... Also meine freundin hat vor einer woche nach 11 monaten schluss gemacht weil sie sagt sie liebt mich nicht mehr und es hat keinen sinn mehr eine beziehung zu führen. ich habe es auch verstanden und naja sogut es geht akzeptiert nur sind die gefühle ja nicht auch weg. ich liebe sie immer noch. auch wenn ich weiss ich werde sie nie zurück bekommen. und da sie keinerlei gefühle mehr hat fällt ihr das alles sichtlich leicht. das problem an der ganzen sache ist, das wir eine gemeinsame wohnung haben und keiner so schnell ausziehen kann. ich werde zwar zum 01.09 aus aber trotzdem sehe ich sie täglich und es fällt sehr sehr schwer einen schlussstrich zu ziehen. sie verletzt mich auch ständig. allerdings weiss ich nicht ob bewusst oder nicht. sie weiss auch das es mir sehr schlecht geht da ich meine oma am montag verloren habe bei der ich aufgewachsen bin und die nach dem tod meiner eltern die einige familie war die ich noch hatte. und es war auch nicht abzusehen das sie stirbt demnach war es ein herber schock. und trotzdem zieht sie ihr ding durch egal wie. sie ist wieder mit ihrem ex mehr oder weniger zusammen (sie haben nur sex da er noch mit der frau zusammen ist für die er sie verlassen hat. seine begündung war ihr arsch sei zu fett) trotzdem ist sie nun zu ihm zurück. und da ich wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen bin bei dem was er alles abgezogen hat tuts doppelt weh. weil sie sieht auch nicht ein was er tut und getan hat. und ich bekomme ja unweigerlich alles mit. ich weiss einfach nicht mehr was ich tun kann um den schmerz zu linern solang ich noch hier bin... daher hoffe ich ihr könnt mir helfen weil ich bin im mom wirklich ganz unten... und weiss nicht mehr was ich tun kann....

Hi John
Also als allererstes möchte ich Dir eines raten.
Versuche sooft es irgendwie geht, nicht in der Wohnung zu sein. Es quält Dich nur unnötig. Penn bei Kumpls oder so. Es ist ja ein absehbarer Zeitpunkt, dass Du ausziehst.
Und ganz ehlich, wäre es Dir lieber wenn sie aus Mitleid zu Dir zurück kommen würde? Und wenn sie meint sie muss mir ihrem Ex ne F*** Beziehung führen, nah dann lass sie. Sie wird irgendwann selber drauf kommen das des nicht des Wahre ist. ABer ich glaub manche Frauen wollen des echt so. *kopfschüttel*
Und versuche Dich einfach abzuschotten und mit anderen Leuten was zu unternehmen. Blöder Rat aber manchmal hilft es...
Und wenn sie Deine Liebe nicht mehr will musst Du es akzeptieren, weil ihr nachlaufen wird nicht viel helfen. Sorry das ich so ehrlich bin aber ich hoffe, ich konnt Dir ein bißchen weiterhelfen.
Alles Gute
Baby

erstmal herzliches beileid.. ich weiss wie es ist wenn enge verwandte sterben, das ist echt ziemlich derbe.... hab mal ne frage.. bist du gläubig?
das mit der wohnung ist auch echt scheisse... und ich will dir garnicht mit sprüchen wie "kopf hoch" oder so kommen, geht eh nicht....
das einzige was ich dir aus meiner erfahrung sagen kann, und ich habe auch schon richtig heftige tage hinter mir, ist, es wird sich alles legen, es wird weh tun, du wirst leiden, aber es geht vorbei, du musst versuchen durchzuhalten... es wird dich stärker machen und weiser, es ist die alte geschichte vom phoenix... jetzt bist du am boden, und musst dich wieder aufrappeln, und es ist unglaublich schwer wenn dir die ganze welt den rücken kehrt.. aber es geht. man schafft es auch ganz alleine...

hallo john!

fühl dich mal :056: !
erstmal mein herzliches beileid wegen deiner omi, das tut mir sehr leid!
es is aber auch ganz schön heftig, was da grad alles auf dich einstürzt!
als erstes würd ich dir raten, für eine zeit zu einem deiner freunde zu gehn!
hast du jemanden bei dem du für eine weile unterkommen kannst?
denn abstand is jetzt wirklich nötig, so scheiße wie sie sich benimmt, is schon echt dreist wie sie auf deinen gefühlen rumtrampelt *kopfschüttel*
was soll an dazu sagen? sie isses nich wert! ich weiß is leicht gesagt,nach 11 monaten, aber so wie sie sich verhält kann sie es nich sein!
ich kann dir nur dringend raten so schnell wie möglich auszuziehn, denn sonst gehst du früher oder später daran kaputt!
geh mit freunden raus und lenk dich ab!
es wird ne harte zeit, aber es wird besser werden, du musst nur durchhalten!
hast du denn gar keinen mehr aus deiner familie, keine geschwister?

lg ratls!

hey! erstmal danke für die antworten und das beileid! leider kann ich nicht zu jemand anderem gehen um dem aus dem weg zu gehen.... deshalb ist es so schwer.... ich versuche auch so gut wie möglich allem aus dem weg zu gehen... aber es klappt ja nich immer...

@ratls ne bin nicht im wirklichen sinne gläubig. glaube an etwas aber nicht an gott im eigtl. sinne....

es tut gut sich jemand aussenstehendem mitzuteilen.... es hilft tatsächlich einiges besser zu verarbeiten und anders zu sehen

Zurück
Oben