Trennung trotz Liebe aufgrund eines Verdachts

  • Themenstarter Verzweifelter Engel
  • Beginndatum
V

Verzweifelter Engel

Gast
#1
Hallo liebes Forum,
ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe und mal eine objektive Meinung brauche... Vielleicht hat Jemand von euch schonmal sowas oder sowas ähnliches erlebt und kann mir n Rat gebe?!
Ich bin 26 und mein Freund 34. Wir sind seit zwei Jahren zusammen... Hatten schon öfters Streß wegen seiner Ex, weil sie noch Gefühle hat und nicht aufhört, sich zu melden. Er hat auch nie den Kontakt abgebrochen. Er sagt, er liebt mich und da ist nichts mehr un dich muss vertrauen.
Tja, nun habe ich erfahren, dass er letzte Woche bei ihr war, während ich arbeiten war.
Und natürlich überleg ich, wie oft, warum, usw ... Nie würde er es mir erzählen. Un dich weiß nicht, wie ich ihn drauf ansprechen soll. Eine Freundin hat ihn gesehen und mich drauf angesprochen. Wenn ich ihm das erzähl, wird er sauer, ob ich ihm hinterherspionieren lass. Ich kenn ihn doch...
Und Trennung ist auch so ne Sache, wir wohnen zusammen und sind finanziell ziemlich abhängig voneinander. Er ist halt arbeitslos und ich sehr verschuldet. Da wird es nicht leicht, ne neue Wohnung zu finden. Und Freunde, wo ich hinkönnte hab ich nicht bzw kann da nicht hin...

Ich weiß grade echt nicht weiter... Weil, ich liebe ihn so verdammt sehr...
 
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Denkst Du denn jetzt tatsächlich nur deswegen schon über eine Trennung nach oder ist da schon mehr oder öfter was vorgefallen?

Ich würde ihn trotzdem darauf ansprechen, Deine Freundin hat ihn ja nur zufällig gesehen.
Wenn´s um Vertrauen geht hilft eben nur reden. Und auch er sollte Dir da ein wenig entgegen kommen, denn schließlich hat er sich ja sozusagen "heimlich" mit ihr getroffen. Warum erzählt er es Dir nicht?

Wenn er den Kontakt nicht abbrechen kann oder will, dann wäre es immerhin fair, Du würdest davon wissen - könntest Du denn dann damit leben?
 
V

Verzweifelter Engel

Gast
#3
Ich glaub irgendwie nicht, dass er mit betrügt, also, dass da noch was läuft. Dann würde er auch so bequem sein und zurück gehen.

Er hat mich halt schon oft belogen und er sagt, es fällt ihm schwer ehrlich zu sein, er habe die letzten Jahre bei ihr auch immer gelogen. Seit zwei Jahren versuch ich nun ihn dazu zu bringen ehrlich zu sein.

Ich bin grad einfach nur sehr sehr enttäuscht und weiß noch nicht, wie ich ihn drauf ansprechen soll, wie ich mich verhalten soll :(
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#4
Wie issn sein Verhältnis zu ihr? Was sagt er über sie? Was sind seine Intentionen, sich mit dieser Frau noch zu treffen?
 
V

Verzweifelter Engel

Gast
#5
Sie waren ja zehn Jahre zusammen und er sagt, er hasst sie halt nicht. Er hat sie für mich verlassen, er ist quasi ins kalten Wasser gesprungen... Er redet nicht viel über sie, wohl, weil er weiß, dass es nicht mein Lieblingsthema ist. Sie haben ein Haustier und er sagt halt, er möchte es ab und an sehen. Sie soll wohl während der Beziehung sehr gestresst haben und er durfte nicht alleine weg. Sie war aber auch nie mit, hat immer Theater gemacht. Sie hatten nichts Gemeinsam und wohl auch nie über Probleme geredet...

Ich bin einfach enttäuscht, weil er lügt. Ich mein, warum lügen, wenn da nichts bei ist?

Ich soll ihm Vertrauen, das ist ein Grundstein jeder Beziehung, aber wie soll ich es so tun? Er sagt, er liebt mich sehr. Er kann mit mir reden, mit mir weggehen, ohne mich weggehen, ich teile seine Hobbies, seine Freunde, Familie akzeptieren und mögen mich...
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#6
Er muss mal die Fakten auf den Tisch legen. Mal wirklich sagen, warum er noch mit der Frau was zu tun haben will. Eigentlich ist sowas kein Thema mehr, wenn man eine Frau für eine andere verlässt. Für ihn anscheinend nicht, also soll ers begründen und dir erklären. Und ehrlich sein. Das würde ich klar von ihm verlangen. Danach weisst du mehr ;) Vllt. ist alles nur halb so wild und er stellt sich einfach nur ungeschickt an
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#7
Ich bin einfach enttäuscht, weil er lügt. Ich mein, warum lügen, wenn da nichts bei ist?
Weil er wahrscheinlich keine Lust auf Stress mit Dir hat - einfachste und logischste Erklärung...

Redet darüber! Unbedingt!! Das muss aus der Welt geschafft werden.
Und Du wirst leider damit leben müssen, dass sie Kontakt haben.
Ich würde den Kontakt zu meinem Ex-Freund auch nicht aufgeben wollen...wir waren 6 Jahre zusammen und auch wenn ich ihn nicht mehr liebe, schätze ich ihn als Mensch und mag ihn sehr.

Sieh es doch mal so: er hat sich für Dich entschieden, ist mit Dir zusammen. Wenn sie ihn tatsächlich nach wie vor zurück will, dann wäre es doch ein Leichtes für ihn, zu ihr zurück zu gehen - aber er tut es nicht!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben