Trennung, Prüfungsstress!!!

Dabei
29 Mrz 2016
Hallo ihr lieben !
Lange Geschichte, halte mich kurz!
Ich (19) war 1 1/2 Jahre mit meinem Freund (19) zusammen. Am Anfang der Beziehung merkte man sehr dass er sich verstellt. Bewusst reif wirken wollte was mir imponierte. Aber immer öfter bewies er, dass er aggressiv wurde wenn er trank.

Viele seiner Freunde sagten 'ach der war schon immer so'. Tja das lernte ich mit der Zeit auch. Er ließ mich nachts im Dorf stehen, ihm war egal wie ich heim kam. Er beschimpfte mich. Manchmal nahm ich ihn sogar mit meinem Handy auf und zeigte ihm die Aufnahme am nächsten morgen. Es kam immer häufiger zum Streit. Er beschwerte sich über meine Eifersucht aber er ist wenn er getrunken hat und jemand mich anschaut nicht mehr zu bändigen! Er dreht dann komplett durch kriegt richtig psychische Anfälle und schreit mich an ich solle mich 'verpissen'. Wieso ich das so lange mit machte keine Ahnung. Mir lag viel an seiner Familie die dankbar waren dass er sich so gebessert hatte. Sogar von zusammen ziehen war die Rede. Sein Freundeskreis passte mir nicht, er ging nicht mehr hin. Er hat mehrere Freundeskreise in dem anderen waren wir super integriert.

Tja ich denke dass er jetzt noch kurz vor seiner Abitur Prüfung ist hat alles zum Überlaufen gebracht. Ich mache in 3 Wochen auch meinen Berufsausbildungsabschluss. Dass er so kurz davor Schluss gemacht hat, juckt ihn wenig. Ich würde ihn einengen. Seine Eltern sagen er beruhigt sich ich solle bitte auf ihn warten. Ist er das wert ? Nein! Zumal er starke Stimmungsschwankungen hat seit der Trennung vor zwei Wochen.

Einmal meldet er sich und er ist süß zu mir, ein andermal melde ich mich zu viel und er beschimpft mich. Selbst heute wurde ich als krank bezeichnet weil ich angerufen habe. Er wolle seine 'verdammte' Ruhe und hätte keine Zeit für sowas.

Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Ihm war der Druck zu viel aber ehrlich gesagt: wer im Alkohol schon so aggressiv wird, dass ich Nächte geweint habe, der soll mir gestohlen bleiben ! P.S.: seine Abifahrt nach Lloret war schon gebucht als er mir davon erzählt hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Ja Kina,
wenn du dir das so durchließt, was du so über eure Geschichte Geschrieben hast,
da wunderst du dich dich sicher selber über dich.
du solltest besser auf dich aufpassen,
dir mehr Wert sin, als in einer Beziehung zu verharren,
die sich auf solch einem Niveau bewegt.
er hat Schluss gemacht?
wieso nicht du?
und warum hattest du heute angerufen?
So wie du deinen hoffentlich endgültigen Exfreund beschreibst,
kann es doch kein Spaß machen, mit ihm zusammen zu sein.
Und um Freude und Luebe und Zärtlichkeit geht es doch in einer Beziehung.
und wenn das nicht da ist, dann muss man sich jemanden suchen,
wo man das bekommen kann.
Kopf hoch und erst mal Abstand gewinnen.
und auch erst Mal den beruflichen Abschluss als wichtigsten Punkt nehmen.
ich drück die Daumen....

Dabei
6 Mrz 2013
Also wie ist das nun, ER hat sich getrennt und nicht du ??!!

Und was erwartest du dir jetzt von deinem Beitrag hier? Ich gehe jede Wette ein, dass du hier nur Antworten iSv "sei froh dass du den los bist", "was willst du denn von dem?!", "wieso hast nicht du dich getrennt?" usw bekommen wirst.

Dabei
29 Mrz 2016
Ich muss ehrlich sagen, es macht mir viel aus. Es war mein erster Freund. Mit ihm bin ich zum ersten Mal and Meer geflogen. Aber wieso er jetzt so auf abstand geht verstehe ich nicht. Er hat mir gerade jetzt eine SMS geschrieben ob er besser nicht auf den Bday nächste Woche gehen sollte. Aber wieso? Er meinte ich soll mich nie mehr melden ich sei krank. Blicke nicht durcj

Dabei
30 Nov 2014
Sei froh dass du den los bist :mrgreen:

Ich muss ehrlich sagen, es macht mir viel aus.
Was willst du denn mit so einem kaputten Typen. Gestörte Persönlichkeit UND dazu noch das Alkoholproblem. Es gibt Dinge, die gehen gar nicht, wie z.b. das nachts im Dorf stehen lassen. Er hat einfach keinen Respekt. Es ist nur eine Frage der Zeit (falls nicht schon geschehen) bis er dich verprügeln wird. Aber manche Frauen stehen ja darauf, geschlagen, erniedrigt und gedemütigt zu werden... :eusa_doh:

Dabei
29 Mrz 2016
Ihr habt alle recht. Meine Eltern sagen das gleiche. Selbst ich sage es auch aber manchmal kommen die Gefühle hoch und ich vermisse die Nähe. Wir haben jedes Wochenende beieinander geschlafen, wären sonst immer beieinander und jetzt entwickelt er sich zu einem Eisblock. Am Samstag sehen wir uns auf einem bday. Bin mal gespannt werde ihm auf die SMS nicht antworten heute.

Dabei
5 Jun 2015
Kina,
warum sagt er du bist krank und will nichts mehr mit dir zu tun haben.
selbst wenn er so ein Fießling ist, wie du ihn beschreibst.
was ist dein Teil an der Geschichte?

Dabei
29 Mrz 2016
@cybele
Wir haben uns damals auf Der Arbeit kennen gelernt. Schnell bemerkte ich dass Alkohol ein großes Thema war. Und wurde immer engstirniger und ängstig und auch direkt zickig sobald es ans weggehen und Party machen ging. Ich hatte Angst. Wenn Ein Mädchen dabei war hatte ich richtig Angst weil sich alle an ihn ran machen wie die irren. Aber er springt nie drauf an trotzdem hatte ich Angst weil er ja immer betrunken war. Dadurch war er genervt. Und seit dem einen dorffest an dem er mich angeschrien hat vor seinen Cousins ist viel kaputt gegangen. Dauernd Streit glaube ihm hat es auch gelangt. Es war zu viel von beiden Seiten ich habe mir schon eine Zukunft vorgestellt mit ihm. Ihm geht das zu schnell seine Familie sah uns schon verheiratet (deutsch-Italiener)

Dabei
5 Jun 2015
Ja, Kina,
er ist wie er ist und du wirst ihn nicht ändern.
aber dich kannst du ändern.
mit Eifersucht, Engstirnigkeit Ängstlichkeit hält man nicht die Sorte Männer, auf die alle Mädels fliegen.
Es war eine Erfahrung, nun bist du klüger.
das hat keine Chance auf eine glückliche Zukunft.

Dabei
30 Nov 2014
Um einern Säufer solltest du einen großen Bogen machen,
...das wird niemals bessser ....auch wenn er es dir 1000 x verspricht, damit aufzuhören!
Es ist sinnlos, sogar hier versucht sie zu rechtfertigen, dem Typen weiter hinterher zu laufen:

Ihr habt alle recht. Meine Eltern sagen das gleiche. Selbst ich sage es auch aber manchmal kommen die Gefühle hoch und ich vermisse die Nähe.
Diese junge Dame möchte die schlechten Erfahrungen und Fehler, die sie u.U. ein Leben lang bereuen wird, unbedingt selber machen.

Dabei
20 Jun 2015
Unter alkoholeinfluss zeigt sich der wahre charakter eines menschen sagt man ja so schön. Der typ hat offensichtlich ein Problem mit und ohne alkohol.

Mit alkohol wird er agressiv, ohne Alkohol ist er genervt.

klingt für mich entweder nach alkoholsucht oder nach schizophrenie, was du hier schreibst. Und da hilft nur eines: Land gewinnen, solange du noch kannst.

Dabei
29 Mrz 2016
Vielen Dank für eure lieben Ratschläge ! Er schreibt mir SMS und sucht Kontakt. Er weiß solangsam was für eine Konsequenz sein Schluss machen hatte. Am Samstag auf dem Geburtstag werde ich ihm höchstens hallo sagen. Das hin und her tut sich doch kein normaler Mensch an

Dabei
29 Mrz 2016
Die letzten Wochen waren ein langes hin und her von beiden Seiten! 4 Wochen sind wir fast getrennt.

Eine ordentliche Trennung war nicht möglich, dafür ist er zu kindisch. Aber ich kann euch eins sagen ! Mir geht es viel besser !
Geht raus, feiert, feiert auch dass ihr alleine sein könnt ab jetzt ! Der nächste kommt und sicherlich keiner der mich gestern noch am Telefon beleidigt hat ich sei das Allerletzte weil ich angeblich über ihn gelästert hätte, er mir aber nicht sagen kann, was ich so gelästert habe ! Lasst die Mistkerle laufen, sie sind es nicht wert. Nur weil er nichts im Leben auf die Reihe bekommt mit seinen 20 Jahren, muss er es nicht an mir auslassen.

Ich bin frei ! und das sage ich aus Überzeugung. Am Freitag auf dem Geburtstag werde ich ihn keines Blickes würdigen. Wer mich am Telefon beleidigt und meinte: ich kenne dein wahres Gesicht, sich aber Tage vorher Sorgen um mich macht, mit dem stimmt etwas nicht.

Von daher: an alle Verlassenen: ALLES HAT SEINEN SINN. Trauert doch keinem hinterher der euch nicht will! Der hat euch nicht verdient. Und würde er in ein paar Monaten wieder ankommen, ich würde ihn glatt ignorieren :)

Wünsche allen Verlassenen alles Gute für die Zukunft. Nach 4 Wochen habe ich es aus dem Loch geschafft und am Montag gehts mit den Prüfungen los *.*

P.S.: Hoffe er leidet bei seinen Prüfungen in einem Monat, so wie ich es die letzten Wochen tat, einfach aus Genugtuung. :)

Bis dann

Dabei
10 Aug 2015
Meine Güte Mädel - du bist erst 19 Jahre jung. WAS genau willst du von so einem idioten. Schau Dich in der Welt um. Die Männer werden Dir zu Füssen liegen ! Viele suchen eine Freundin udn würden Dich niemals so behandeln.
Such Dir einen Freund der dich respektiert und dich anständig behandelt. Ich bin mir sicher, dass du den findest !

Solltest Du Deinem Ex hinterhelaufen wird er Dich ausnutzen, weil er merkt, dass er machen kann was er will ! Diese Erfahrung willst du nicht machen !

Dabei
29 Mrz 2016
Genau der Meinung bin ich jetzt auch ! Ich habe 4 Wochen gebraucht um zu kapieren, was es für ein Idiot ist ! Er hat mich nicht verdient. Äußerlich, wie innerlich. Am Freitag brezel ich mich auf und dann wird er fett ignoriert.

Beim nächsten Freund wird alles besser :)

Habe eine Liste mit all seinen negativen Eigenschaften gemacht. Zb dass er nie genau wusste wann ein Termin ist, und mir Geburtstage seiner Verwandten meist erst am selben Tag gesagt hat. Oder ich seine assi Freunde nicht mag, oder dass er mich nie gut behandelt hat und wenn ihm was nicht passte hatte er sich nie im Griff.. Von daher Ciao und auf nie mehr wieder sehen :-D