Trennung akzeptieren will ich es nicht!

Dabei
6 Feb 2014
Beiträge
3
#1
Hallo an alle!
Ich fang gleich mal an zu schreiben und zwar kurz für alle Bitte am Ausdruck und der Rechtschreiben nicht meckern!

Also ich bin 19 Jahre alt meine Partnerin Eben so, wir waren jetzt 5 Monate und 9 Tage um genau zu sein zusammen! Anfangs war ja alles Super Toll aber es wurde durch ihren "job" Gastronomie immer schlimmer, (kurz zur info fernbeziehung von knapp 150KM) naja wo ich halt bei ihr war kam sie nach 10 stunden arbeit nachhause und hatte auf nix mehr bock damit fing alles an lediglich änderte sich nix trotz das ich alles für sie gemacht habe naja gegendet hat es damit das sie Sagte. 1. Ja ich schaff mein Job und Beziehung nicht unter ein Hut 2. ich hab keine Zeit mehr für mich ich muss nur auf andere achten (wie mich) und 3. vielleicht ist ne Freundschaft das beste und man wird sehn ob es noch mal was wird!?

Naja 1 und 2 sind sachen was ihr übern kopf gelaufen ist kann man ja nix dran ändern vlt. ist es anders wenn sie in ne neue Abteilung kommt bzw sie lernt damit umzugehen. Aber beim 3 sagte ich natürlich von vorne rein "Nein" kein bock auf ne Freundschaft weil ich will sie natürlich mit der Zeit zurück erobern deswegen soll das ja auch die Hauptfrage in diesem Artikel werden wie ich sie am besten wieder zurück erobere?
Soll ich sie in Facebook und sonstigen Messengern löschen oder doch erst beibehalten? Persönlich muss ich sagen hab ich mich für die Strategie (kontaktabbruch) entschieden da sie zeit für sich braucht und sowieso den Kontakt dadurch Meiden möchte lag daran das man sich fast jeden Tag gestritten hat! Seid 2 Tagen haben wir nun garnicht mehr geschrieben nun plane ich ja auch trotzdem in ihre Stadt zu ziehen weil es mich Beruflich ja auch dahin zieht, somit wäre das Problem "Fernbeziehung" aus dem weg geschaffen und man besorgt sich somit ne eigene Wohnung womit wenn man seine Auszeit braucht hat jeder Seine Wohnung bzw jeder einen rückzugsort!
Naja ich weiß nicht was ich noch erzählen soll wenn jemand fragen zum aktuelllen standpunkt hat teile ich sie ihm gern mit und wenn sich jemand meldet gern Weiblich bevorzugt der sich mit mir per e-mail oder sonstige messenger austauschen möchte und mir vlt ein wenig Rat dalassen könnte würde ich mich auch Freuen!

Meine Frage : Wie erobere ich sie richtig zurück?
und
: Hat sowas Chancen?
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#2
Aus meiner Sicht hat das keine Chance mehr, Pkt. 1 und 2. sind lediglich Bausteine, um Ihren Standpunkt 3 zu untermauern....Sie will dich nicht kränken und bietet Dir eine Freundschaft an, mehr aber auch nicht...das Thema ist durch, wenn du beruflich in die selbe Stadt ziehen willst, gut, wegen Ihr, no-go....all Deine Energie die du für das erobern dieser Frau aufbringen willst, solltest Du in Dein Leben und ggfs. neue Bekanntschaften stecken....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Was willst Du da erobern? Ist sie eine Burg? Sie hat keine Lust mehr auf diese Partnerschaft, und Chancen hat es auch keine mehr. Du stresst sie für Dinge an, die sie nicht ändern kann. Sie kommt müde nach hause und muss sich Dein Gekeife antun, anstatt dass Du ein Ruhepol darstellst und verstehst, dass sie Zeit für sich braucht. Ein Umzug wäre absolut sinnfrei. Im Gegenteil, Du würdest sie nur noch mehr bedrängen und sie noch weiter von Dir wegtreiben, bis selbst eine Freundschaft nicht mehr möglich ist. Ich empfehle Dir, Dir klarzumachen, dass eine Partnerschaft nichts ist, was Du erzwingen kannst. Erobern ist ein schwachsinniges Wort für ein ebenso sinnfreies Szenario, bei dem die Frau einfältigerweise den Mann durch Ablehnung auf sich aufmerksam macht. Das ist hier jedoch nicht gegeben, also akzeptiere ihre Entscheidung und such Dir eine Frau, die ausreichend Zeit für eine sinngebende Partnerschaft mitbringt.
 
Dabei
6 Feb 2014
Beiträge
3
#4
Ich muss dazu sagen dass es ein kleines update zum ganzen gibt und zwar haben wir uns bevor sie wegfuhr noch einmal getroffen. Es war eigentlich positiv Anfang tat sie sich schwer da sie natürlich auf ihren Desinteresse Trip war nur das verflog nach ein paar Sätzen und sie ließ sich auf ein Gespräch ein. Wir haben natürlich über allgemeines geredet wie es ihr geht wie dir Arbeit läuft und Sonstiges. Dann Fragte sie natürlich wie es ausschaut mit Ausbildung etc. wo ich ihr natürlich stolz sagen konnte läuft alles denn ich hab eine Ausbildung so dass ich ab 01.04 so zu sagen in ihrer Stadt wohnen würde was sie positiv überrascht hat. Naja nun Gut anschließend redeten wir wieder über uns und ich sagte ihr das ich natürlich Verständnis für ihren Beruf hätte und es so nicht weitergehen kann! Da sie ja in einer WG wohnt wo sie natürlich nur 1 Zimmer hat war es ja so dass wir uns gegenseitig aufm sack gingen und … ! Dieses Problem Sprachen wir auch an und kamen auch zum Entschluss wenn jeder eine Wohnung hat würde dieses Problem ja nicht mehr auftreten da sie ja zu mir an dem Tag sagte : „Ich fühle auch noch was für dich. Bloß im Moment fühl ich mich, als wenn ich auf der Strecke bleib, deswegen will ich Zeit für mich.“ Somit hat jeder mal seinen Rückzugsort damit soll auch gesagt sein das man sich nicht jeden Tag sieht und jeder mal auch seine Interessen verfolgen kann sprich Zeit für sich zu findet! Dann kam auch schon ihr Zug wie schauten uns an und lachten weil wir beide nicht wussten was nun zu tun ist, da ich der Mann bin küsste ich sie was sie erwiderte. Ich hatte dieses Problem mit ihr schon mal bevor wir zusammen gekommen sind waren wir Freunde mit mehr dann mal wieder nicht und immer dieses hin und her irgendwann hat es dann so dermaßen geknallt das es auch eine Pause gab wo kein Kontakt herrschte! Zu der Zeit muss ich sagen mir wurde es egal und durch Zufall traf man sich auf einer Party wieder wo ich sie gezielt ignorierte was ihr natürlich gar nicht passte sie versuchte ständig mit allen Mitteln meine Aufmerksamkeit zu erreichen, und je später der Abend wurde desto höher stieg der Alkohol Pegel! Ich Trank relativ wenig an dem Abend da ich Fahrer war und somit klaren Kopf brauchte und fuhr anschließend andere nachhause.
Ich fuhr den Letzen nachhause und bekam einen Anruf von ihr drückte weg und es kamen wieder 2 Anrufe beide ignorierte ich natürlich bis mich ihre beste Freundin die auch da war anrief und sagte ich solle bitte zurück kommen da es ihr nicht gut geht und sie nur zu mir möchte. Ich fuhr also wieder los und kam vor dem Haus an und sah wie sie natürlich wie ein Haufen elend da saß und nix mehr wusste naja hab sie natürlich zu mir genommen und dafür gesorgt das sie wieder nüchtern wurde anschließend ging man zu Bett was anschließend passierte kann sich jeder denken! Somit fing die Beziehung richtig an wo man auch die ersten Monate Glücklich war auf beiden Seiten!
Denke mal ich muss das hier nicht groß ausführlich erklären da man durch den Text mitbekommen haben muss das man ihre Aufmerksamkeit bekommt in dem man ihr Zeig das man nix mehr mit ihr am Hut haben möchte.
Ihr akzeptieren natürlich eure beiden Antworten und bedanke mich dass ihr euch die Mühe gemacht habt euern Senf dazulassen.
Nur sie hat unsere Bildern immer noch im Netz und sie sagt ja auch das ich ihr viel Bedeute deswegen warum sollte das ganze keine Chance bekommen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Weil sich nichts ändern wird. Im Gegenteil: Es wird nur noch schlimmer. Der Job wird bleiben, egal wie nah Du zu ihr hinziehst. und sie wird ihre Freizeit für sich haben wollen. Damit wird nicht nur nach wie vor nicht genug Zeit bleiben, um für Dich eine befriedigende Grundlage zu schaffen, sondern Du musst das auch noch gefrustet "aus der Nähe" miterleben. Da kannst Du noch so viel wollen: Wenn die einzigen Argumente irgendeine Vergangenheitsgeschichte und Fotos auf Facebook sind, dann zeigt das mehr als deutlich, wie sinnfrei diese Sache ist.
 

Ähnliche Themen


Oben