Trennung - Ablenkung - Freunde

Dabei
5 Jan 2016
Hallo ihr Lieben,

einige von euch kennen meine Geschichte. Ich habe mich von meinem 6 jährigen Freund getrennt, weil es unter anderem sexuell nicht lief. Dies ist jetzt schon eine Weile her, aber ich muss sagen, dass es mir nicht wirklich gut geht.
Am Anfang habe ich mich sehr viel abgelenkt: Sport, bin vereist und habe Dinge unternommen, wozu ich vorher keine Zeit hatte. Aber seit einiger Zeit fühle ich mich einfach ausgelaugt und leer.
Durch meinen Freund hatte ich meinen Freundeskreis verkleinert und jetzt fällt es mir extrem schwer, mich gescheit abzulenken. Meine Freundinnen sind alle vergeben und nun merke ich wie schwer es ist, z.b. am Wochenende mal wegzugehen o.ä.weil alle die Zeit verständlicherweise mit dem Partner verbringen möchten. Ganz oft frage ich mich dann, wie man sich denn neue Freunde macht? Klingt blöd, aber ich fühle mich total allein.
Gehe ich die Trennung falsch an? Wie durchlebt ihr eine Trennung und wann hört das auf?

P

Papatom

Gast
Moin,
offensichtlich hast Du dann Dinge mit alten Freunden unternommen. Idealrweise startest Du Hobbies neu und allein und solltest dann dazu auch aufgeschlossen für neue Kontakte sein...

Dann sollte das klappen

GRüße

Dabei
2 Nov 2015
Hey, wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst, schau doch mal nach einer facebook-Gruppe für Leute die dort neu sind. Das hab ich bei meinen Umzügen die letzten beiden Male so gemacht und konnte schnell neue Leute kennenlernen - und da sind auch immer ein paar dabei die gar nicht neu sind, sondern aus diversen Gründen neue Kontakte knüpfen wollen.

Eine andere Möglichkeit sind apps wie spontacts, die dir Aktivitäten in deiner Umgebung anzeigen, bei denen du mitmachen kannst.

Klassisch gibt es natürlich noch die Möglichkeit Iin Vereine einzutreten. Auf jeden Fall heißt es: Kopf hoch und ab unter Leute. Das Internet macht es uns leicht und bietet uns ganz schön viele Möglichkeiten. Viel Spaß dabei