Trennen?? Weiss nicht weiter...

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen... Habe da ein Problem wie ich es bisher nie hatte. Seit etwa 2 Wochen habe ich eine Freundin die wirklich sehr lieb und nett ist. Von Liebe kann man natürlich noch nicht sprechen, aber ich mag sie schon ganz gern. Jetzt zu meinem Problem: Vorweg muss ich sagen das ich nicht oberflächlich bin und mir es egal ist wie Freunde, Bekannte, Fremde usw. aussehen oder sonstiges... doch bei meiner jetzigen Freundin merke ich mehr und mehr das sie mich sexuell nicht wirklich reizt. Sie ist nicht dick, aber hat ein paar Kilos mehr, was mich ansich nicht stört. Ich hatte zwar bisher nur schlankere Frauen, aber nur weil es sich eben so ergeben hatte. Bin ich vielleicht doch oberflächlich!?!?!? Weiss nicht was ich machen soll... sex ist natürlich nicht alles, aber eben auch ein sehr wichtiger Teil in einer Beziehung. Wir haben auch sex, aber nicht wirklich oft. Kenne das aus vergangenen Beziehungen so, das man in der ersten Zeit fast immer über einen herfallen möchte, bei Ihr habe ich dieses verlangen eigentlich gar nicht..:-( Ich kann es natürlich erstmal weiter laufen lassen und hoffen das es sich ändert, doch ich möchte nicht das Sie sich mehr und mehr in mich verliebt und ich Ihr dann in 4 wochen noch mehr weh tue und es dann erst beende. Kennt jemand das Problem? Fühle mich irgendwie total schlecht..:-(

Hoffe auf ein paar Antworten von Euch... vielen Dank schonmal!!!

Dabei
15 Mai 2011
Du sagst es ja schon richtig: Anfangs möchte man am liebsten übereinander herfallen. Das ist bei euch nicht so. Sex ist ein entscheidender Faktor in einer Beziehung. Wenn der nicht gut ist, kann man es gleich bleiben lassen. Oberflächlich bist Du nicht. Das einzige, was man Dir vorwerfen kann, ist, dass Du unbedacht warst, als Du mit ihr zusammen gekommen ist. Primär muss immer das Optische stimmen. Passt das nicht, braucht man gar nicht erst weiter schauen. Erst wenn das passt, prüft man, ob die Person auch zwischenmenschlich mithalten kann.

Tu Dir und vor allem ihr den Gefallen und beende das ganze schnell. Denn mit fortlaufender Zeit wird sie nicht attraktiver für Dich werden. Dann aber kann sie Dir vorwerfen, dass Du wissentlich ein falsches Spiel mit ihr getrieben hast. Lieber gleich beenden und Dir eine Freundin suchen, die Dich in beiden Belangen voll anspricht. Dann kannst Du auch 100% zu ihr stehen und eine erfüllende Beziehung haben. Und ihr gibst Du damit auch die Chance, dass sie jemanden findet, für den sie optimal ist.

Dabei
4 Mai 2011
Genau das war dein Fehler: Zu schnell in die Beziehung, ohne wirklich verliebt zu sein. Ich sage immer, man soll sich richtig kennenlernen und dann, wenn man wirklich überzeugt ist (Garantie gibt es natürlich nie) ein Paar werden.

Findest du sie denn hübsch? Meine Tochter z.B. verliebte sich in einen sehr übergewichtigen Mann (135 kg) und fand und findet Übergewicht nicht anziehend. Das war auch der Grund, warum sie erst nicht wollte. Trotzdem verliebte sie sich in ihn, auch weil sie ihn ansonsten vom Gesicht her hübsch fand. Er nahm dann auch in der Beziehung (er wusste auch von Anfang an, dass sie es nicht anziehend fand) sehr ab.

Sie hatte fast 2 Jahre eine wunderschöne Beziehung. Trotz des immer noch vorhandenen Übergewichts.

Lass es doch einfach so laufen und schau, was noch passiert. Mach dir ganz einfach nicht so viele Gedanken. Tiefe Gefühle stellen sich sowieso erst nach längerer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen ein. Oder man entwickelt sogar ein Abneigungsgefühl. Dann muss natürlich sofort Schluss gemacht werden.

Dabei
15 Mai 2011
Lass es doch einfach so laufen und schau, was noch passiert. Mach dir ganz einfach nicht so viele Gedanken. Tiefe Gefühle stellen sich sowieso erst nach längerer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen ein. Oder man entwickelt sogar ein Abneigungsgefühl. Dann muss natürlich sofort Schluss gemacht werden.
Wenn er schon sexuell nicht gereizt wird, wo sollen da tiefe Gefühle entstehen? Er will ja eine Partnerin, keinen Kumpel. Der Sex ist der Hauptunterschied zwischen Kumpel und Partner. Es ist der Wunsch, dem Partner näher als nur einer Umarmung zu sein. Wenn dieser Wunsch nicht besteht, was für einen Sinn hat das dann? Sinn ist, den richtigen Partner zu finden, nicht den richtigen Kumpel. Und da muss eben das Gesamtpaket stimmen.

Dabei
5 Mai 2011
War aber bei mir auch der Fall in meiner 7jährigen Beziehung. Anfangs hatte sie gar keinen Reiz, nach 2 Monaten auf einmal war der Reiz sooo groß das ich meine Finger plötzlich nichtmehr von ihr lassen konnte.

Sowas kann mit der Zeit schon kommen, nur ich sags mal so, wie hoch liegt die Chance das es passiert? Unter 10%. Redet gemeinsam mal und dann entweder an einem Strang ziehen oder getrennte Wege gehen!

Dabei
26 Okt 2010
wenn sex den unterschied zwischen kumpel und partner macht, warum gibt es dann freundschaften, die trotzdem sex miteinander haben, wenn es doch den unterschied macht? oO

und ich denke, dass das mit der Zeit kommt. vielleicht stehst du momentan unterbewusst unter stress, vor allem wegen dem nicht vorhandenen reiz, um den du dir gedanken machst. das kann natürlich auch den reiz mindern ;) also wenn ich viel nachdenke, habe ich auch keine lust bzw spüre auch keinen reiz. versuche deinen kopf von den zweifeln zu befreien und schau dann weiter. vielleicht ist der reiz ja trortdem da und du weißt es nicht ...

Dabei
15 Mai 2011
Genau, alles ist realistisch: Fata Morganas, Stress, mangelnde Zeit, Jedimeister auf Luftkissen.....nur nicht, dass sie einfach nicht attraktiv auf ihn wirkt. Obwohl er genau das sagte. Was ihr als Grund vergessen habt, ist, dass er vielleicht zu nüchtern ist....

Dazu fällt mir wirklich nur eins ein: Ockham's Skalpell !

Dabei
17 Mai 2011
Ja ich finde Sie hübsch, Sie ist aber ein ganz anderer Typ Frau wie ich es sonst hatte... Vom Charakter her passte es halt super, und ich dachte denn das die paar Kilos mehr mich nicht stören. Das hört sich so gemein an und ich fühle mich auch verdammt scheisse wenn ich das so lese was ich schreibe... Aber wir hatten keinen Sex in der Kennenlernphase, erst als wir zusammen waren. Habe halt nicht damit gerechnet das ich damit schwierigkeiten bekomme sexuell gesehen. Ich würde es zwar gerne erstmal laufen lassen, aber ich will ihr nicht noch mehr weh tun, und das würde ich ann ja riskieren..:-(

Dabei
15 Mai 2011
Das hat nichts mit gemein zu tun. Jeder hat seine Vorlieben. Und wenn jemand nicht auf Übergewichtige steht, ist das absolut ok. Das ist weder oberflächlich noch gemein, sondern absolut nachvollziehbar. Liefern doch nicht umsonst die schlanken Fotomodelle den größtmöglichen Fashionumsatz. Unser Schönheitsideal liegt nun einmal bei schlanken Frauen. Jetzt weißt Du eben, was Du davor auch hättest wissen können. Nämlich, dass die zwischenmenschlichen Werte niemanden optisch attraktiver machen. Und dass die Optik nun einmal ein wichtiger Faktor ist.

Es bleibt natürlich Deine Entscheidung, ob Du es weiter laufen lässt oder nicht. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass das innere Gefühl stets das richtige ist und man es nicht umsonst hat.

Dabei
17 Mai 2011
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!! Ich glaube es ist das beste wenn ich es beende, für Sie und für mich... Ich finde es Ihr gegenüber auch nicht fair wenn ich mich nicht richtig gehen lassen kann, das spürt sie ja auch irgendwann... Und krampfhaft es zu probieren ist wohl auch nicht der richtige weg, auch wenn Sie mir vom Charakter her zu sagt.

Dabei
4 Mai 2011
Ist wahrscheinlich das Richtige. Es ist unwahrscheinlich, dass sie i-wann sexuell attraktiv für dich wird. Oder meinst du, es wäre damit getan, wenn sie abnehmen würde. Wäre sie dann sexuell attraktiver?

Wäre andererseits schon scheiße, ihr das zu sagen bzw. sowas zu hören. Nicht wenige geraten dann in eine Magersucht.

Dabei
17 Mai 2011
Nein, das würde ich nie sagen, sowas finde ich auch nicht schön... Habe gerade alte Bilder auf meinem Pc angeschaut, da waren auch welche von meiner letzten ex vor 2 jahren. Da war denn schon eher dieses Gefühl mit Ihr und bei Ihr zu sein, Körperlich wie auch Menschlich. Weiss jetzt nicht ob es nur an der Optik lag, oder ob ich im unterbewusstsein noch an meiner letzten ex hänge... Ist zwar schon 2 Jahre her, aber war schon was besonderes. Aber das bestärkt meine entscheidung noch mehr meine jetzige Beziehung zu beenden, bin anscheind noch nicht bereit für was neues, oder zumindestens nicht mit Ihr..:-(