Treffen mit Interetbekannschaft Alter, Eltern.. usw...

U

Unregistriert

Gast
#1
hallo,
ich bin 19 jahre alt und habe im internet ein nettes mädel kennengelernt. übernächstes wochenende wollen wir uns treffen, wir wohnen relativ weit auseinander, deswege haben wir das so besprochen dass ich das wochenende dorthin fahren würde.
für uns ist das alles geritzt. aber wie gesagt, ich bin 19 und sie 17 und wohnt in einer wg, also nicht bei den eltern.
ist das vom alter her überhaupt "legal" oder mach ich mich damit sogar strafbar, weil sie ja minderjärung ist ?!
und wie soll ich meinen eltern das erklären dass ich das wochenende bei einer internetbekannschaft verbringe mit der ich bisher nur getelt hab ? hab sowas noch nie gemacht.

deswegen schonmal danke für eure beiträge
:)
 
Anzeige:
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#2
Legal ist es schon, denn ab dem 16. Lebensjahr darf man solche Dinge selbst entscheiden, ohne dass die Eltern zwischenfunken können, es sei denn, es gibt Anzeichen dafür, dass du ihr in irgendeiner Hinsicht schadest. Hast du ja aber nicht vor, richtig?
Je nach dem, wie deine Eltern so drauf sind würde ich das Kind entweder gleich beim Namen nennen und ihnen sagen was Sache ist, oder aber du veränderst die Geschichte einfach ein wenig, ohne gleich große Lügen auf den Tisch zu legen. Von wegen ihr wärt schon länger befreundet und schreibt so oft, weil sie ja nicht um die Ecke wohnt, du würdest sie gerne mal wiedersehen; etwas in der Richtung. Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Du bist 19 und müsstest es ihnen ja gar nicht begründen.
Viel Glück
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#3
Wahnsinn..warum machst du dir denn so viele Gedanken? Warum musst du mit 19 deinen Eltern erklären warum du zu einer Bekannschaft fährst, reicht doch schon wenn du bescheid sagst?
Und wie soll man sonst jemanden treffen , wenn man im Internet Bekannschaften schließt? Außerdem bist du ein Mann und bist 19 und sie 17, dir wird schon nichts passieren..an ihrer Stelle würde ich mich eher Gedanken machen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben