Traummann hat schlechte Zähne

Dabei
22 Mrz 2021
Man meint wohl, das klingt netter, wenn man es etwas verfremdet :mrgreen:
In der Tat, so ist es. Nennt ein liebender Norddeutscher sein Mädel etwa "min lütten Schietbüdel", dann ist das eindeutig als Kosewort gemeint und wird von der so angeredeten Person auch als solches verstanden.
Auf hochdeutsch sagt der liebende Norddeutsche das allerdings doch lieber nicht: "Mein kleiner Scheißbeutel" ... Die Antwort hierauf könnte hart in sein Gebiss gehen - und damit sind wir wieder beim Thema.

Dabei
24 Sep 2017
Was aber ist das? Lass mich raten: 'n "Kloogschieter" ist es eher nicht ... Vielleicht dem Sinn nach ein Bittsteller?
Im Gegensatz zu euren Niederdeutsch angehauchten Begriffen kann man den Begriff suchen und finden. 😅
People Pleaser wollen es dem Umfeld recht machen, wollen gemocht werden und machen das, indem sie machen, was andere wollen, nicht, was sie selbst wollen. Ihre eigenen Bedürfnisse werden untergeordnet und gar nicht erst kommuniziert, sie wollen andere nicht enttäuschen oder verletzen. Damit fällt es ihnen schwerer, nein zu sagen. Das geht von harmlosen "eigentlich wollte ich keinen Kaffee, aber mir wurde einer angeboten, also hab ihh ihn getrunken" bis zu schwierigeren Sachen.

Ich hab @Nina Re. gefragt, ob sie den Mann küssen möchte - was sie nicht beantwortet hat, sondern worauf sie meinte, das hätte sie nun schon mehrmals gemacht und hätte dabei an seine Zähne denken müssen. Wirkt auf mich so ein bisschen wie eine leichte Form von Ekel oder Abneigung und dann küsst man einfach nicht. Die andere Person macht sich Hoffnungen und weiß nichts von den Gedanken...
Daher vermute ich, es ist entweder Angst vor dem Nein sagen, oder das mit den schwarzen Rändern ist nicht so schlimm....

Es ist ja eine Sache, einer halbfremden Person zu sagen, dass sie ein niedrigere Level von Selbstpflege hat, und eine andere, sich selbst in so eine Situation zu bringen, in der man die Zunge dieser Person im Mund hat...Das kann doch auch nicht gesund für einen selbst sein.

Dabei
22 Apr 2024
Da fiel mir noch ein, dass du dich vielleicht aus einem ganz anderen Grund nicht damit befassen musstest - vielleicht, weil die anderen Leute in deinem Umfeld doch nicht so offen und sachlich sind wie du denkst.. oder du?
Ich hab es nett versucht zu umgehen zu schreiben: Ich kann mir aussuchen mit wem ich rede und muss das nicht mit jedem Vollpfosten.

Ich fand weder witzig, was da geschrieben wurde, noch empfinde ich meinen Beitrag als klugscheißend und des Klugscheißens Willen. Da wunder ich mich über @wundermich 😅
Wundert mich nicht, fandest und empfindest das nicht.

Und du hast keine Probleme mit dem "nein" sagen? Weil.. Es ist doch entweder das oder es ist gar kein so großes Problem für dich...
Weit an der Komplexität des Problems vorbei geschrammt.

@wundermich , du zeigst gerade selber, wie stark man sich auf den Schlips getreten fühlen kann, wenn man nur eine harmlose Meinungsverschiedenheit in einem Forum unter anonymen Usern hat. Da ist "sachliche ehrliche Kommunikation" bei Dating im RL schon noch eine andere Nummer.
"Dating in RL" Wenn man nur zum Dating den PC verlässt wird diese Aussage wohl stimmen.
"Du zeigst gerade selber, wie stark........." (C'est le ton qui fait la musique) Da dieser in schriftlicher Kommunikation fehlt, helfen Satzzeichen. War da ein Ausrufezeichen?

Ich halte nochmals an meiner Kernaussage fest und glaube, Nina Re. hat verstanden was ich schrieb. Ich hoffe etwas geholfen zu haben, wünsche ihr aufrichtig aus tiefstem Herzen alles Gute, die Kraft, den Mut auch mal was zu wagen und den Glauben daran, dass es gut kommt.

Was den Rest der Nahrungskette anbelangt: Ich halte es da mit euch wie im RL. Ich muss mir das nicht antun. Ihr merkt noch nicht mal, dass ihr nichts dazu beitragt, das Problem welches Nina hat, zu lösen indem ihr meinen Kommentar zerpflückt,

Ich werde nun dieses Forum verlassen. Ich werde also auch keinen Kommentar mehr lesen können. Also seid lieb und macht euch für die Nachwelt nicht noch ganz zum Affen.