Totaler Liebeskummer

Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
5
#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und erhoffe mir etwas Hilfe von euch.

Ich bin seid vielen Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben uns immer innig geliebt. Leider lief die letzten Jahre meinerseits einiges schief und sehe in vielen Dingen auf die Hauptschuld bei mir. Nun ist es so, dass mein Mann gerade mit einem Freund im Thailand-Urlaub war (ich bin mit der Frau des gemeinsamen Freundes zuhause geblieben, da sie keinen Urlaub bekommen hatte und bei mir ist es die Flugangst) und kurz nachdem er angekommen ist, teilte er mir hängenden Schultern mit, dass er seinen Ehering im Safe liegen lassen hat. Daraufhin gab es einen riesen Streit, weil ich enttäuscht war, dass er ihn vergessen hat und der ganze Frust kam raus, weil er mir so gefehlt hatte, als er im Urlaub war und ich andererseits das Gefühl hatte, dass ich ihm nicht so sehr gefehlt habe. Total blöd und kindisch, ich weiß. Er meinte dann, dass ihm das alles zuviel sei, meine ständigen Diskussionen und Vorhaltungen (was ich im nachhinein sogar verstehen kann) und meinte, kaum wäre er wieder da, ginge alles wieder von vorne los und bräuchte mal eine Art "Beziehungspause". Anstatt ihm Ruhe udn Zeit zu geben, habe ich aus Angst ihn zu verlieren, natürlich immer weiter gebohrt und wollte wissen, wie es weiter geht und habe versucht ihm alles abzunehmen, bis hin zu Phasen von Vorhaltungen, weil es mich gefrustet hat, dass er einfach kein konnte Statement abgegeben konnte. Mittlerweile war schon ein knapper Monat vergangen. Irgendwann meinte er, er müsse sich räumlich trennen, weil wir so nicht weiterkommen. Das viel mir schon schwer genug aber dann meinte er auch noch, er würde nochmal in den Urlaub fahren und zwar alleine, ohne Freunde - er würde einfach mal für sich allein sein wollen und alles durchdenken - wieder nach Thailand. Bitte nehmt es mir nicht übel - aber da sind bei mir alle Klischeeschubladen aufgesprungen.

Ich dachte sofort an eine andere Frau und habe ihm das auch so vorgeworfen. Ja, ich weiß - ich habe alle Fettnäpfchen bedient. Daraufhin flippte er dann aus und meinte, das würde ihn beleidigen und alles ganz anders wäre. Lange Rede, kurzer Sinn. Er zeigte mir dann anhand eines Facebookeintrags seiner Tochter - die er schon lange sucht (andere Geschichte) - das diese sich dort wohl demnächst für ein Jahr aufhalten soll. Deshalb wäre er schon vor kurzem dort gewesen, allerdings ohne Erfolg - er weiß nur den ungefähren Zeitrahmen, wann sie dort hin will. Und da es ihm so ein starkes Bedürfnis ist und er das Gefühl hatte, er konnte mit mir nicht so gut über das Thema reden, wollte er mir das erst gar nicht sagen. Er meinte also, dass sein "wegwollen" nicht nur mit uns etwas zu tun hätte - auch - aber seine Hoffnung gleichermaßen da ist, dass er seine Tochter dort treffen könnte.

Das hatte mich etwas beruhigt aber dennoch bleibt der Gedanke, dass er in dieser Zeit (16 Tage!) auch über unsere Beziehung nachdenken will - ob, er das mit uns überhaupt noch weiterführen will. Da wir uns im letzten Monat ständig gestritten haben und ich alle Fettnäpfchen mitgenommen habe, weil ich so verzweifelt war und ihm einfach nicht seine Ruhe lassen konnte, weil ich nach Antworten gesucht habe - ob ja oder nein - habe ich jetzt natürlich eine riesige Angst vor dieser Zeit, zumal er soweit weg ist. Er meint, alles kann wieder gut werden - aber muss auch nicht - ich müsse ihm einfach jetzt die Zeit geben.

Heute Abend holt mich mein bruder ab und wir fahren zu meinen Eltern. Allerdings graut es mir vor dieser Zeit. Ich hab schon abgenommen, bin nur noch am heulen und fühle mich total am Ende. Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, dass Liebeskummer auch richtig krank machen kann. Und so fühlt es sich auch an. Ist das normal!? Kennt ihr das auch!? Geht das vorbei!? Oder geht man daran kaputt!? Ich komme wie ein Teenie vor, wenn ich solche Fragen stelle. Es ist nicht mein erster Liebeskummer und ich weiß, das Zeit alle Wunden heilt aber diesesmal hat es mich so heftig erwischt. Puh. Habt ihr Tipps!? Ratschläge!? Wie sollte ich mich ihm gegenüber verhalten. Er wird sich ja sicher auch zwischendurch bei mir melden und mal ne Whatsapp schreiben. Weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Bin über jeden Ratschlag oder jedes aufmunternde, motivierende Wort dankbar.

Liebe Grüße : )
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Also ich bin jetzt total verwirrt. Zunächst einmal wäre es gut, wenn du mitteilst, was in den letzten Jahren bisher alles angeblich so schief lief, sodass bei deinem Mann direkt nach dem ersten Streit nach dem Urlaub das Fass direkt überläuft und er alles überdenken muss. Das muss ja schon sehr schwerwiegend sein oder es ist ein vorgeschobener Grund für was anderes.Ich frage mich übrigens auch, wieso er überhaupt den Ehering im Urlaub abgenommen hat, sodass er ihn überhaupt "verlieren" konnte.

Und auch diese bizarre Geschichte mit der Tochter, das ist mir alles noch zu schwammig und klingt wirklich komisch. Ich fahr doch nicht auf Verdacht bis ans andere der Welt, weil meine Tochter irgendwann in der und der Jahreszeit auch dort sein will...vor allem Thailand ist ja auch kein Dorf..wie will er dir denn da finden...woher hat er überhaupt diese Informationen...wieso ruft er sie nicht einfach an, wenn er schon irgendwo eine Quelle hat....ich könnt ewig weitergehen mit den Fragen, das ist alles extrem komisch. Hast noch ein paar mehr Infos dazu bzgl. wer, wie, wo, was, etc?
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
5
#3
Den Ring hatte er abgenommmen, weil er einen Tauchkurs gemacht hat und man da aus Sicherheitsgründen keinen Ring tragen darf - was auch Sinn ergibt. Natürlich kann er den Ort in Thailand eingrenzen - es ist ein kleiner Ort und die Info hat er von einer Sozialen-Netzwerk-Seite - habe ich selber auch gelesen. Er kann sie nicht einfach anrufen, da er keine Nummer hat und nur wenige Informationen von besagter Seite. Zudem weiß sie davon noch gar nichts - daher muss man da mit Fingerspitzengefühl rangehen. Und er sagt selber, dass es total verrückt ist, es ihn aber so tief berührt, dass er es zumindest versuchen möchte. Er selber weiß nicht mal, ob er sie ansprechen wird - ist ne schwierige Kiste unter diesen Bedingungen, wenn sie es selber nicht weiß, weil die Mutter, einen anderen "Vater" vorgegeben hat. Er selber hat das auch erst vor einiger Zeit erfahren und die Ähnlichkeit auf den Bildern ist wirklich verblüffelnd und lässt kaum einen Zweifel zu, muss ich zugeben. Aber meint, er möchte zumindest ein "Stück von ihrem Leben Teilhaben" - sehen, wie sie sich bewegt, wie sie lacht, wie sie wirkt ... . Kann ich auch verstehen.
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
5
#4
Außerdem weiß er schon, dass sie jetzt zu Ferienbeginn losfliegen wollte. Aber das ist natürlich sehr schwammig - sie könnte eine Woche nach den Ferien meinen, oder direkt, vielleicht aber auch einen Monat später. Ist ja aber auch nicht der einzige Grund, weshalb er fliegt - das Ziel wegen seiner Tochter und der Hoffnung, ihr dort zu begegnen aber eben auch die Idee mal Abstand zu bekommen, um klare Gedanken zu bekommen. Wir hatten schon vor dem Urlaub eine ziemlich wackelige Phase, hatten uns kurz vorher aber wieder "vertragen" und uns beide während des Urlaubs vermisst - allerdings habe ich ihm dann direkt nach abholen am Flughafen eine Szene gemacht ... Ehering weg, meine dadurch aufkommende Eifersucht, Vorwürfe ... wie es dann manchmal so ist. Und da hatte es ihm dann erstmal gereicht.
 
Dabei
24 Jun 2013
Beiträge
13
Alter
46
#5
wie lange seid ihr verheiratet, habt ihr kinder, was für probleme traten auf, vertrauensbruch???
kummer geht vorbei..., immer! das ist nur normal und endet meist in verzweiflung und stalking, versuche das zu vermeiden, treibt ihn nur weiter von dir weg, gib ihm zeit, zeit über euch nachzudenken, zeit für sich, beziehungskämpfe kosten kraft..., euch beiden!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#6
Ist ja aber auch nicht der einzige Grund, weshalb er fliegt - das Ziel wegen seiner Tochter und der Hoffnung, ihr dort zu begegnen aber eben auch die Idee mal Abstand zu bekommen, um klare Gedanken zu bekommen.
Das ist doch ausgemachte Hühnerkacke. Wie soll er bitteschön Zeit haben, über eure Beziehung nachzudenken, wenn er die ganze Zeit nur an seine Tochter denkt und allein deswegen auch extra nach Thailand fliegt? Zumal das total irrsinnig ist, woher weiß er bitteschön, wo sie überhaupt Urlaub machen wird bzw. wer ist die Quelle, die ihn mit Infos füttert? Und welche Beweggründe hat diese Quelle ihm zu "helfen"? Seit wann weiß er überhaupt von seiner Tochter? Wieso das alles im Geheimen? Und glaubt er allen Ernstes, dass er irgendwas erreicht, wenn er wie ein Psycho-Stalker ihr am anderen Ende der Welt auflauert und sagt "Hier ist dein echter Daddy, oh ja!"?

So einen dämlichen scheiß Plan habe ich ja noch nie gesehen, ist dein Mann geistig minderbemittelt oder was? Das kann doch vorne und hinten nicht funktionieren. Und dann ist er auch noch so ein Planungsgenie, dass er zu früh fliegt und dann nochmal hin muss. Ist er zu blöd nen Kalender zu lesen oder was? Und wie bezahlt er den ganzen Spaß mit den Flügen, Hotels, etc.? Das ist sicherlich auch nicht gerade billig. Da wär es wohl 100x einfacher und günstiger, sie sonst wo in ihrem privaten Umfeld in Deutschland mal abzupassen, falls das Ganze überhaupt Sinn macht. Vielleicht zerstört er mit seinem egoistischen Getue auch direkt die Familienverhältnisse des Mädchens. Und dass eure Beziehung bei der ganzen Aktion auch noch auf der Strecke bleibt, ist ihm scheinbar auch völlig wurscht. Die Gründe hierfür würden mich übrigens auch interessieren.

Und da hatte es ihm dann erstmal gereicht.
Ne ne sorry aber so einfach ist das nicht. Dann habt ihr euch nicht "vertragen" wie du meintest, wenn das schon ausreichte. Das sitzt eindeutig tiefer. Also für mich stinkt die ganze Sache zum Himmel, soviele komische "Fakten". Entweder ist das mit der Tochter komplett erfunden oder dein Mann ist dumm wie ein Stück Brot.
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
5
#7
Ich hatte bereits geschrieben, dass er die Info von ihrer Sozialen-Netzwerk-Seite hat, in der steht, dass sie mit Zeugnisübergabe dort für ein Jahr sein wird. Ich habe es selber gelesen. Insofern kein Mist. Was die Planung angeht ... die Abiturenten sind schon kurz vor den Ferien "fertig" und er nahm an, dass es zu diesem Zeitpunkt auch Zeugnisse gibt. Allerdings bekommen sie die Zeugnisse auch erst kurz vor den Fernien, obwohl sie früher fertig sind.

In D abpassen ist leicht gesagt. Er hat keine Adresse, keine Nummer - nichts. Auf der Seite gibt es kaum Infos, bis auf wenige Einträge, wie erwähnt. Finanziell ist das durchaus machbar - insofern, alles gut. : )

Ihm ist selber klar, dass er sie nicht einfach so ansprechen kann. Das hatte ich doch aber schon geschrieben. Er würde sie einfach gerne mal sehen. Das ist auch verständlich, denke ich.

Und ich möchte bitte nicht, dass du hier beleidigend wirst. Danke.

Ich hatte um ein paar Tipps zwecks Liebeskummer gefragt und wollte hier nicht alles "ausrollen". Wie gesagt, erfunden ist es sicher nicht. Denn ich weiß selber schon länger davon und habe selber ihre Profilseite gelesen, ihr Vorhaben und auch Bilder gesehen und meine, dass sie sich beide wirklich sehr ähnlich sehen. Insofern, glaube ich nicht, dass dies erfunden ist. Alles andere, kann ich auch nachvollziehen. Ich habe selber keine Kinder, kann mir aber vorstellen, wie sich das aus seiner Sicht anfühlen könnte. Mir würde es da wohl ähnlich gehen. Und, davon ab, findet man schon Zeit für Ruhe zum Erholen und Nachdenken.

Die Gründe für das Durcheinander sind erstmal nicht wichtig, da ich keine Analyse zur Partnerschaft haben wollte - sondern, vielleicht ein paar Tipps, wie man so eine Zeit gut packt ... Do´s und Dont´s. Aber ich glaube, wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, werde ich das auch so rausfinden und gut hinbekommen. :)
 

Ähnliche Themen


Oben