Totaler Stress --> Sex als Heilmittel?

Dabei
25 Apr 2015
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hallo liebe Mitmenschen,

ich bin männlich und 25 jahre jung. Die letzten Semester des Studiums haben sehr an der Substanz genagt. Stehe jetzt kurz vor der Diplomarbeit und bin endlos gestresst und innerlich ausgebrannt. Anders wie viele meiner Kommilitonen habe ich fast all meine Kraft in das Studium gesteckt.
Von Tag zu Tag bekomme ich das Gefühl, dass Sex mir als Ausgleich fehlt. Damit meine ich sich einfach für einen Moment von allem frei zu machen und sich vollkommen gehen zu lassen. Dadurch Kraft und Stärke zu tanken. Einfach neben dem stressigen Alltag ein positives Gefühl erhalten und ein Stück Lebensfreude zu tanken.
Hatte vor 2 jahren das letzte mal Sex und der war ziemlich schlecht. Davor waren es sogar 5 Jahre! Hatte nie Probleme damit, wenig Sex zu haben. (Hatte sogar öfters die Gelegenheit aber aus moralischen Gründen konnte ich es nicht machen...) Bin immer mit mir selber im Reinen gewesen und habe auch eine wie ich finde gesunde eigene Sexualität.
Aber wie schon eingagangs erwähnt fällt es mir sehr sehr schwer mich auf das Studium zu konzentrieren weil das Verlangen nach körperlicher Nähe bzw. Sex sehr oft Überhand nimmt und meine Konzentration auf das wesentliche schwächt. Die Lust nimmt mir von Tag zu Tag mehr die Möglichkeit klare Gedanken zu fassen, um mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Außerdem gibt mir der sexuelle Frust oft den Rest, wenn etwas mit der Uni nicht so klappt.

Kennt Jemand das Problem. Hattet Ihr so etwas auch schon einmal?
Wie seid Ihr damit umgegangen?

Viele Grüße
Waldläufer89
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hallo Waldläufer,

Hut ab, dass du dich so auf dein Studium konzentrierst und durchziehst.

Ich kann das gut verstehen, wies dir geht. Auf Dauer ist SB eben auch nicht das Wahre.

Was hält dich denn davon ab, Sex zu haben. Du schreibst irgendwas von moralischen Gründen. Du siehst aber, dass die dir auch nicht unbedingt weiterhelfen, oder?

Was ist mit Studentenparties usw. - lernt man da nicht Frauen kennen, denen es auch nur um Spaß geht?

Bzw. wieso bist du einer Partnerin abgeneigt - hast du einfach keine Zeit, würde sie dich zu sehr ablenken?

Du hast alles in der kürzesten Zeit hinter dich gebracht - wärs nicht an der Zeit, auch etwas zu leben und vom Gas zu gehen?

Du hast doch das Gröbste schon hinter dir.

Lass eine Frau in dein Leben. Egal, ob du jetzt eine feste Partnerschaft oder nur Spaß haben willst.

Körperliche Nähe ist heilsam. Und befreit vom Stress :)

Alles Gute
Peachy
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Klar ist Sex toll und hilft mit a) körperlicher Betätigung, b) körperlicher Nähe und c) Glücksgefühlen. Aber es lässt sich halt nicht herzaubern. Zudem kommen zu den positiven Aspekten auch (rein zeitlich gesehen) negative z.B. Beziehungspflege, Terminausmachen und Reinheit, die auf Kosten der Zeit gehen (könnten), die du ins Studium investierst.

Besonders da du jetzt vor der Diplomarbeit stehst, würde ich dir eher empfehlen zu hinterfragen, an welchen anderen Punkten du ansetzen kannst um deinen Ausgleich zu bekommen.

Sexueller Frust? Masturbiere selber. Du kannst auch mit dir verschiedene Dinge ausprobieren. Du kannst dir selber einen gemütlichen Abend machen mit softer Musik, tollen Phantasien und ruhigeren Bewegungen - als Kontrast zu dem 5 Minuten "Palme-wedeln". Du kannst deinen Körper nach weiteren erotischen Punkten erforschen. Du kannst die Art der Gedanken, Videos, Zeitschriften variieren.

Ausgleich zum ewigen Konzentrieren, Hocken und Lernen? Treib Sport. Soziale Aspekte vermisst du auch? Geh zum Mannschaftssport. Auch Bewegung macht glücklich und Sport gibt Erfolgs- und Zufriedenheitsgefühle. Damit fühlst du dich gleich viel wohler.

Entspannt dich auch Sport nicht, dann rate ich dir einige Male in der Woche Auszeiten zu nehmen und nur das zu machen, was dir Spass macht. Folge deinen Leidenschaften, denn damit drückst du dich aus und bist meist gut in denen, sodass du stolz auf dich bist. Auszeiten gehören zum Lernen dazu und sind sehr wichtig.
Freunde treffen sollte übrigens nicht immer nur dein einziges Hobby sein, denn auch das ist stressig. Da ist es gut manchmal unverbindlich nur mit Leuten zu reden, die denen du bei einem Hobby etwa über den Weg läufst.



=> Sex ist gut aber nicht immer so available und ohne Haken wie du dir das denkst. Alternativen suchen ist jetzt gerade sinnvoller in deinem Fall.

Ganz wichtig: Allerdings solltest dir aber auch die Frage stellen, wieso du eine so hohe Moralvorstellung hast, die dich scheinbar sehr einschränkt. Zudem: Willst du das Leben nicht auch JETZT geniessen anstatt erst nach dem Studium wenn dann der Job und Karriere kommt? Es gibt immer etwas zu tun. Du musst eben Prioritäten setzen.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#4
Moin Waldläufer,

eigentlich hab ich nur eine Frage an dich: Welchen Wert hat dein Leben, wenn du keine Freude hineinlässt?

Du hast eine recht feste und dir nicht bekannte Zeitspanne von deiner Geburt bis zu deinem Tod um deinem Leben einen Sinn zu geben. Mach dir nicht vor, dass du der nächste Einstein bist, oder in Geschichtsbüchern nie vergessen werden wirst. Die Zeit die du hast, kann nur dir allein Sinn geben. Dass du damit nichts verrücktes tust und arbeitslos zuhause sitzt ist super, habe ich genauso gemacht. Aber wieso schaust du dich nicht nach den kleinen Freuden im Leben um?

Eine Frau allein bedeutet keine Entspannung oder Ruhe, sondern deine Einstellung zu deiner Lebenzeit. Nutze sie doch um Sport, soziale Aktivitäten und Bekanntschaften zu machen/haben.

Was spricht denn da aus deiner Sicht gegen?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben