Totaler Liebeskummer...und er ist es doch eigentlich gar nicht wert...

Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#1
Hallo :)
Mir geht es seit Wochen einfach nur dreckig...Ich habe seit über 2 Jahren eine Sexbeziehung, aber wie das oft ist bin ich natürlich schon lange total verliebt in ihn. Solange es gut lief und wir regelmäßigen und guten Kontakt per Mail hatten hat es mich auch nicht gestört dass wir nicht zusammen sind. Und ein bisschen war da ja doch immer die Hoffnung, dass er vielleicht doch irgendwas für mich empfindet außer nur Sympathie. Seit ein paar Wochen ist aber alles anders. Er hat sich per Mail kaum noch gemeldet. Ich habe ihn auch darauf angesprochen ob er keine Lust mehr auf die Sache mit uns hat und dass er es mir dann doch sagen solle. Angeblich wäre von ihm aus noch alles so wie es war und ich wäre ihm auch nicht egal, das Gegenteil sei der Fall. Schön, warum behandelt er mich dann auf einmal so? Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Herz gefasst und ihn über SMS gefragt, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen. Er hat sich auch total gefreut und gleich mehrere "Termine" vorgeschlagen. Und dann ging es wieder los.. heute nicht, morgen passt es auch nicht, heute ist auch wieder schlecht, und, und, und... :mad:
Ich verstehe ihn einfach nicht... Warum muss er mir vormachen ich wäre ihm nicht egal und es wäre wie immer (was es eindeutig seit Wochen nicht mehr ist)? Er kann mir doch sagen wenn er nicht mehr will anstatt mir immer weiter weh zutun. Ich bin nur noch am Heulen weil ich diesen Mistkerl einfach so sehr vermisse...:( nicht primär den Sex, einfach unsere Unterhaltungen und dass er sich für mich interessiert und mir das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein. Da die Sache mit uns sozusagen geheim ist kann ich auch mit niemandem so richtig reden. Deshalb möchte ich mich hier einfach mal so richtig ausheulen und über ihn auskotzen.
Warum muss ich mich auch in so einen Idioten verlieben... ich bin einfach nur enttäuscht von ihm. So wie ich ihn die letzten Jahre kennengelernt habe hätte ich was anderes von ihm erwartet. Vielleicht hat ja auch jemand, der in einer ähnlichen Situation ist oder war Tipps für mich, wie man am besten über sowas hinwegkommt. Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter, auch wenn es albern klingt...:( Und das schlimmste ist, dass wohl auch nicht mir ihm abschließen kann weil da ja immer noch diese Ungewissheit ist.
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Weiss er das du in ihm verliebt bist?

Eine reine sexuelle Beziehung geht meisstens schief wenn sich nur einer der beiden verliebt.
Und 2 Jahre sind eine lange Zeit,in der ihr nicht weiter voran gekommen seid.

Also wäre das Vernünftigste was du tun kannst,den Kontakt komplett ein zustellen.
So quälst du dich nur unnötig und wartest auf etwas was nicht passieren wird.

Er will nicht wirklich also lass ihn ziehen auch wenn es schwer fällt.
 
Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#3
Nein, das weiß er nicht...
Und ich weiß ja eigentlich auch, das so etwas nicht auf Dauer gut gehen kann. Aber es war einfach auch so schön, solange wir wir uns auch außerhalb des Bettes super verstanden haben. :(
Und du hast ja Recht, es wäre wirklich das vernünftigste es einfach sein zulassen, und sonst bin ich auch ein sehr rationaler Mensch. Aber in dieser Sache fällt es mir einfach so verdammt schwer den ersten Schritt von ihm weg zu tun und vernünftig zu sein. Zumal er sich teilweise auch so widersprüchlich verhält (was natürlich auch überinterpretiert sein kann in meinem Zustand)
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#4
So lange es gut lief und wir regelmäßigen und guten Kontakt per Mail hatten hat es mich auch nicht gestört dass wir nicht zusammen sind.
So, wie Du es beschreibst, würde ich schon sagen, daß Ihr "zusammen seid", denn so viel fehlt für eine "richtige" Beziehung doch gar nicht.

Und ein bisschen war da ja doch immer die Hoffnung, dass er vielleicht doch irgendwas für mich empfindet außer nur Sympathie.
Was macht Dich so sicher, daß er nicht doch in Dich verliebt ist?

Seit ein paar Wochen ist aber alles anders. Er hat sich per Mail kaum noch gemeldet. [...] Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Herz gefasst und ihn über SMS gefragt, ob wir uns nicht mal wieder treffen wollen.
Was meinst Du, was passiert wäre, wenn nicht Du die Initiative ergriffen hättest?

Er kann mir doch sagen wenn er nicht mehr will anstatt mir immer weiter weh zu tun.
Statt dessen hätte er das vielleicht einfach auslaufen lassen und sich nicht mehr bei Dir gemeldet?

Vielleicht hat ja auch jemand, der in einer ähnlichen Situation ist
Ja, seit Oktober letzten Jahres bin ich das wohl auch. :(

oder war Tipps für mich, wie man am besten über sowas hinwegkommt.
Für mich waren die Enttäuschungen über sein Verhalten ein guter Weg, mit der Sache klarzukommen. Somit sind meine Gefühle für ihn ein wenig "erkaltet". Ich liebe ihn zwar nach wie vor, aber ich vermisse ihn nicht mehr so stark, weil ich immer feststelle, daß ich ohne ihn offensichtlich nicht allzu viel verpasse... ;)

Und das schlimmste ist, dass wohl auch nicht mir ihm abschließen kann weil da ja immer noch diese Ungewissheit ist.
Mir würde es helfen zu erfahren, ob auch er verliebt ihn mich ist oder so oft an mich denkt wie ich an ihn. Wenn nicht, ist das zwar traurig, aber nicht mehr so schmerzhaft wie diese Ungewißheit.
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#5
Und das schlimmste ist, dass wohl auch nicht mir ihm abschließen kann weil da ja immer noch diese Ungewissheit ist.
Du kannst das Ende Gewissheit werden lassen. Du hast die Macht dazu.

Fühlt sich der Gedanke nicht besser an, als auf etwas zu hoffen und zu warten, von dem du selbst nicht glaubst, dass es eintritt?
 
Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#6
Was macht Dich so sicher, daß er nicht doch in Dich verliebt ist?
Er meinte damals, dass er nichts Festes will. Ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass sich seine Gefühle nicht geändert haben solange er nichts davon sagt oder zumindest andeutet...

Was meinst Du, was passiert wäre, wenn nicht Du die Initiative ergriffen hättest?
Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht hätte er sich einfach gar nicht mehr gemeldet, wobei er ziemlich eingeschnappt war als ich vor inzwischen schon einigen Wochen mal genau das angesprochen hatte. Von wegen " Wie kannst du nur sowas von mir denken??" Und er hat sich auch im ersten Moment wirklich gefreut, dass ich den ersten Schritt gemacht hatte. Inzwischen ist allerdings schon wieder dicke Luft...

Statt dessen hätte er das vielleicht einfach auslaufen lassen und sich nicht mehr bei Dir gemeldet?
Genau wegen diesem Verdacht, den ich ihm gegenüber geäußert hatte haben wir uns ziemlich gestritten. Er war wohl enttäuscht, dass ich sowas von ihm denken würde und hat sich einfach tierisch aufgeregt.

Und dass die ständigen Enttäuschungen einem helfen können die Gefühle abkühlen zu lassen merk eich auch so langsam. Ich schaffe es mittlerweile zumindest schon mich auf seine Vorwürfe hin nicht selbst kleinzumachen und ihm das Gefühl zu geben, er könnte mit mir machen was er will. Auch wenn ich es diplomatisch verpacke habe ich ihm nun schon ein paar mal die Meinung gesagt, und das tut irgendwie gut.
Ihn zu fragen, wie es um seine Gefühle steht habe ich mich noch nicht getraut. Er weiß ja auch offiziell nicht, dass ich welche für ihn habe. Ach, ich mache mir wahrscheinlich immer noch Hoffnungen dass es wird wie früher... Und wenn ich wüsste, dass er keine Gefühle für mich hat müsste ich endlich eine Entscheidung treffen, was mir einfach so unglaublich schwer fällt. Und das, obwohl ich eigentlich weiß dass es mit uns so oder so nicht funktionieren würde, dafür sind wir wohl beide viel zu kompliziert und bei zu viel Nähe gibt es Stress...

Hast du ihn denn direkt gefragt, ob er in dich verliebt ist?
 
Dabei
28 Mrz 2014
Beiträge
16
#7
Du kannst das Ende Gewissheit werden lassen. Du hast die Macht dazu.

Fühlt sich der Gedanke nicht besser an, als auf etwas zu hoffen und zu warten, von dem du selbst nicht glaubst, dass es eintritt?

Ja, damit hast du wahrscheinlich recht... Mein Problem ist wohl einfach, dass ich Angst habe eine Chance verpasst zu haben wenn ich es von mir aus beende. Auch wenn es idiotisch ist, aber ich hoffe wohl immer noch dass er doch etwas für mich empfinden könnte. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber in dem Punkt bin ich einfach nicht dazu in der Lage vernünftig zu sein.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#8
Er meinte damals, dass er nichts Festes will.
Das kann ja sein, daß er das vom Kopf her nicht möchte, aber ihm seine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen.

Inzwischen ist allerdings schon wieder dicke Luft...
Was ist denn passiert?

Er war wohl enttäuscht, dass ich sowas von ihm denken würde und hat sich einfach tierisch aufgeregt.
Dann fordere ihn doch mal auf, Dir das Gegenteil zu beweisen. ;)

Ich schaffe es mittlerweile zumindest schon mich auf seine Vorwürfe hin nicht selbst kleinzumachen und ihm das Gefühl zu geben, er könnte mit mir machen was er will. Auch wenn ich es diplomatisch verpacke habe ich ihm nun schon ein paar mal die Meinung gesagt, und das tut irgendwie gut.
Wenn ich "meinen" noch treffen würde, würde es sicher ähnlich ablaufen.

Ihn zu fragen, wie es um seine Gefühle steht habe ich mich noch nicht getraut.
In meiner Fantasie habe ich mir oft ausgemalt, daß ich "meinen" das fragen würde, aber ob ich mich wirklich trauen würde, wenn er vor mir stände... :eusa_silenced:

Und das, obwohl ich eigentlich weiß dass es mit uns so oder so nicht funktionieren würde,
Bei meinem weiß ich das auch, aber das meinen Gefühlen klarzumachen... :(

Hast du ihn denn direkt gefragt, ob er in dich verliebt ist?
Nein, aber ich würde viel darum geben, seine Reaktion auf diese Frage zu kennen. Vermutlich werde ich es nicht erfahren, denn im Moment sieht es nicht so aus, als ob wir uns jemals wiedersehen werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben