totaler Durchhänger nach Beziehungsende... ist das normal und was kann man dagegen tun?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, mein Verhalten meiner Ex-Freundin gegenüber war mehr als beschi****, ihr müsst mich daher also nicht mehr nieder machen...

Folgende Situation:

Ich lernte meine Freundin 2 Jahre vor dem Abitur kennen und wir hatten eine wirklich tolle Beziehung, die 2 Jahre lang hielt. Wir sind zwar zwei total unterschiedliche Menschen, aber das war während der Schule egal. Nach dem Abitur haben wir uns ein Jahr freigenommen, um zu arbeiten und einen Monat durch Europa zu reisen. Nach der Reise war unsere Beziehung besser als je zuvor. Danach hat sie begonnen, in Heidelberg zu studieren, während ich bis zum Wintersemester warte und vorher noch einige Praktika zu absolvieren. Ich kam mit der Situation, dass sie nicht mehr da war, gar nicht klar und lernte auch noch eine andere Frau kennen, mit der ich zwar nichts hatte, die aber in der Situation sehr reizvoll war, da der Kontakt zu meiner Freundin stark abnahm. Ich war irgendwann so unzufrieden, dass ich nach einem Besuch in Heidelberg mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, wir uns aber nach meinem Urlaub nach Florida noch einmal sehen wollten, um zu klären, ob es uns besser geht, wenn wir getrennte Wege gehen.

Während mir klar wurde, wie viel mir an ihr liegt und wie sehr ich sie liebe, hatte sie schon etwas neues und ich bin ziemlich ausgerastet und habe sie fertig gemacht.
Es war bei ihr allerdings nichts Ernstes und so haben wir uns noch einmal getroffen, um zu reden. Ich habe mich oft entschuldigt für mein Verhalten, ihr meine Liebe gestanden und einen Korb kassiert. Wir schreiben trotzdem noch ab und an und gestern ruft sie mich an, damit ich ihr einen Gefallen tue. Und das obwohl sie mir einen Korb gegeben hatte und ich ihr mitgeteilt habe, dass ich Abstand von ihr bräuchte, um auch abschließen zu können.

Ich kann seit dem keinen klaren Gedanken fassen und denke an nichts anderes als an sie.

Was kann man in so einer Situation tun?

Ich würde am liebsten sterben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Entweder Du bringst Dich selbst um oder lässt derlei kindische Sprüche, wenn Du für voll genommen werden willst.

Der Punkt ist: Du willst sie gar nicht. Eine andere tauchte auf, die besser war. Solang sie bei Dir war, war Deine Freundin passé. Du hast schlussgemacht, und sie hat jemand anderes geknallt, was Deinen falschen Stolz angeknackst hat. Un jetzt heulst Du herum, weil sie Dich nicht mehr braucht. Würde eine neue heiße Braut Deinen Weg kreuzen, wäre sie wieder entbehrlich. Das ist kein Interesse, nur Stolzspielchen.

Was den Gefallen anbelangt, solltest Du ablehnen, mit der Begründung, dass Du Zeit für Dich allein brauchst, um wieder mit Dir selbst klarzukommen.

Mit der Zeit wird es leichter.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
Suizid ist ein ernstes Thema. Damit sollte man nicht so pauschal um sich werfen. Die meisten, die wirklich sterben wollen, tun es übrigens einfach. Die andere Variante sucht eher Aufmerksamkeit....

Grüße
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Dir ist lediglich klar geworden, dass dir plötzlich "etwas" fehlt. Das muss nicht mal zwangsläufig deine Ex gewesen sein.
Und das mit der anderen Frau ist nichts geworden.

Einfachster Weg: zurück zur Ex.

Dumm nur, dass sie sich bereits umorientiert hat. Klar das dir das nicht passt. Weil dein Plan ganz anders aussah.
 

Ähnliche Themen


Oben