Total unsicher und verwirrt

Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
5
#1
Also erstmal möchte ich anmerken,dass ich hier neu bin und es mir auch neu ist über meine Gefühle zu schreiben,weil ich an für sich lieber drüber spreche.Deswegen fällt mir das hier alles nicht so leicht!
Da ich aber im mom mit keinem drüber sprechen kann,dachte ich mir ich versuchs auf diesem weg!


Also,ich bin mittlerweile mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen.Zwar mit kleineren Pausen ,aber das war eher am anfang der beziehung und diese pausen waren auch eher unbedeutend.jetz ist es so,dass ich mich mittlerweile total erdrückt fühle und sehe wie all meine freunde im mom single sind und îch dieses gefühl auch vermisse.ich würde auch gerne mal wieder jemand neues kennenlernen.wieder dieses kribbeln im bauch spüren oder einfach nur mal flirten.Jetzt ist es so,dass ich wirklich jemanden kennen gelernt habe,mir dieser jemand sehr gut gefällt.ich denke tag und nacht an ihn ,obwohl ich das eigentlich nicht will und darf.und ich bin in meiner beziehung schon seit längerem unglücklich,habe das aber erst seit 2 wochen wirklich eingesehen und überlege nun was ich tun kann.ich möchte nicht ,dass es so aussieht als wenn ich die beziehung wegen eines anderen mannes beende.das wäre wirklich nicht so,ich würde unabhängig von dem anderen entscheiden.ich weiß ja nichtmal ob er mich genauso nett findet oder sonstiges....deswegen wäre es ja schön blöd ,wegen ihm schluss zu machen ohne zu wissen wie er die sache sieht.
Im grunde ist es einfach so,dass ich schon länger unglücklich bin und das jetz,nachdem ich seit jahren wieder jmd wirklich interessant finde,eingesehen habe.
Jetzt ist die Frage was tun?!
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hallo FrauPrima!

Erstmal herzlich Willkommen bei Uns. Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Ich denke, wir alle können nachvollziehen, wie es Dir geht. So ziemlich jeder von uns hat dieses Gefühl auch mindestens einmal durchlebt. Vor allem wenn man so lang schon mit demselben Partner zusammen ist (bei uns auch mittlerweile 5 Jahre, 2 davon verlobt).

Es ist ein wenig schwierig ein Patent-Rezept zu finden. Aber ich würde auch erstmal die Entscheidung ob Hopp oder Topp nicht von dem neuen Mann in Deinem Leben abhängig machen. Weiß er überhaupt, daß Du ihn "nett" findest?

Vielleicht hilft Dir ein Rat den mir meine Freundin damals gegeben hat auch weiter. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Bei mir ging es damals um meinen Ex und meinen jetzigen Partner. Meine Freundin hat mir empfohlen eine Pro und Contra Liste zu Beiden Männern zu erstellen, um estmal ein wenig Ordnung in das ganze große Gefühlschaos zu bringen.

Aber wenn Du Dich (aufgrund des Unglücklichseins) entscheiden solltest mit Deinem jetzigen Freund Schluß zu machen, solltest Du wenigstens so fair sein und es nicht lang heraus zögern und ihm auch offen sagen woran es gelegen hat. Das ist zwar immer schmerzhaft aber so macht er sich dann wenigstens keine Hoffnungen weil er nicht weiß woran er ist.

Darf ich fragen warum Du nicht mehr glücklich mit ihm bist?
 
Dabei
15 Jan 2007
Beiträge
12
#3
hm, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst und bereits einen anderen interessant findest ist das ein ernstes zeichen. so ging es mir damals auch. hör mal in dich rein und frag dich, was du willst, liebst du ihn wirklich noch? wie fühlst du dich wenn er bei dir ist? denkst du dann oft an den anderen? ich bin damals gegangen ohne zu wissen ob ich chancen bei dem anderen habe. es ging nicht mehr. die luft war so raus, das ich leider gar nix mehr mit ihm zu tun haben will. hör auf dein gefühl. wenn du nicht mehr willst, dann ist das so. dein partner wird möglicherweise leiden aber da muss jeder mal durch, hm?!
 
Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
5
#4
Danke für euren lieben rat...ich denke das hat mir auf die sprünge geholfen.morgen sehen wir uns und ich werde das thema ansprechen und warscheinlich die einzig richtige entscheidung treffen.auch wenn es mir schwer fällt,aber wenn ich weiter so mache schade ich mir auf die dauer nur und im endeffekt auch ihm,weil er doch merkt das etwas nicht stimmt!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben