total durcheinander

Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#1
Wie sortiert ihr Gefühlschaos?

Meine Oma ist verstorben. Ich mochte sie nie wirklich. Auf der einen Seite ist es mir echt egal, aber dann kommen Momente, wo ich doch extrem trauer...dann wieder welche wo ich mich über den Wagen freue, mit dem wir zur Beerdigung fahren (mein Bruder hat n Leihwagen besorgt...geiles Cabrio)
Dann hab ich Besuch von meiner besten Freundin. Ich bin total traurig, dass sie nachher wieder fährt (wohnen weit voneinander entfernt) Aber müsste ich ihren Sohn noch länger ertragen, dann würd ich ihn wahrscheinlich erschlagen.

In der Art gibts noch mehr Probleme in meinem Leben....ständig himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt. Wie geht ihr mit sowas um?
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#2
Da ich einen Sohn habe kann ich mich nicht so gehen lassen wie mir bisweilen zumute ist. Der Tod eines nahe stehenden Menschen reißt immer ein Loch. Darüber hinaus wird man daran erinnert, daß das eigene Leben endlich ist. Ich bin auch ein Gefühlsmensch und kenne diese Achterbahnfahrten. Hör dir das Lied von Stereo total an... siehe unten
 
Dabei
20 Mai 2010
Beiträge
10
Alter
36
#3
ich versteh sehr gut was du meinst, so geht es mir auch und ich frag mich oft ob ich krank bin,
ob ich einfach zu doof bin um glücklich zu sein...

finde jemanden mit dem du über alles reden kannst, mach dir luft. du musst den ursprung
dieses chaos finden der dir vielleicht im moment garnicht klar ist. ändere was in deinem leben,
bist du unzufrieden mit dir selbst?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#4
Hey Dumpfi!

Das mit Deiner Omi tut mir trotzdem leid. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch so eine Omi. Ich mochte die auch nie weil die mir immer so ekelige nasse Schmatzer gegeben hat und halt nach Oma "gemuffelt" hat. Als sie dann gestorben ist, hab ich wenn ich merkte dass ich traurig war es auch in diesem Moment zugelassen. Man muss trauern um Abschied nehmen zu können. Das ist normal.

Das Kind Deienr Freundin...Wie sehr "liebe" ich manchmal die Kinder meiner Schwester...Ich bin immer froh dass es nicht meine sind. Hast Du mal mit Deiner Freundin darüber geredet, dass der Junge anstrengend ist? Was genau macht er denn?

LG
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#5
Meine Freundin und ich reden ständig über ihr Kind. Ich bin ja vom Fach und sie eben Mutter...aber wir sind beide ratlos, weil bei ihm nix funktioniert.
Er hat null Respekt vor Erwachsenen, ist total egoistisch, hilft nicht im Haushalt, ist tierisch laut....ach ja und er stinkt...in einer Woche hier hat er nur am letzten Tag geduscht und seine Zahnbürste gar nicht angefasst.
Es sind so viele Sachen. Das beste Beispiel war letztes Jahr. Die Kinder schlafen im Wohnzimmer auf der Couch. Er war müde und bat uns, in die Küche zu gehen (is ja auch ok). Ich antwortete ihm, dass ich noch im Netz die Öffnungszeiten vom Zoo (wollten wir nächsten Tag hin) nachsehe und wir aber alle in der Küche wären, wenn er bettfertig ausm Bad kommt. Es war auch deutlich, dass ich noch ca 2 Minuten brauche und dann mein Laptop runterfahre. Seine Antwort "Ey Digger, verpiss dich da!"
Aber auch diesmal war sooo viel:
Er hat sich diesen Besuch eine Woche lang von seiner Mutter, seiner Schwester und mir bekochen lassen...am letzten Abend baten wir ihn, Hawaii-Toast für alle zu belegen...das war zuviel verlangt. Seine hat er gemacht und dann gezickt ohne Ende.
Er nennt uns Skaventreiber, weil wir meinten, dass auch die Kinder mal abwaschen können (Tochter hats wieder einfach gemacht)
Er wacht auf und der erste Spruch "Warum ist der Frühstückstisch noch nicht gedeckt??"
Wir machen es immer so, dass der Besuch nicht bewirtet wird, da wir uns ja immer für längere Zeit besuchen....da hilft jeder mit...nur er weigert sich einen Teller mehr abzuwaschen wenn ich da bin (ist nur ein Grund den er sucht, um nicht abwaschen zu müssen)
Es interessiert ihn einen Scheißdreck, wenn ich ihm sage, dass man nicht über meine Couch läuft...er tuts trotzdem.
Er meint, er hätte bei mir das Recht einfach an mein Laptop zu gehen und zickt mich morgens an, dass ich es mit nem Passwort geschützt hab (hab ich schon immer) Er hatte nichtmal gefragt, ist nachts einfach rangegangen.
Das Handy meines Bruders ist kaputt und ich fragte ihn am Telefon, ob er mein altes haben möchte...er verneinte und das Terrorkind griff sofort nach dem Handy und meinte "Dann nehm ich das!"
Ich hab ihm 1000mal gesagt, dass er in meiner Wohnung nicht rumschreien soll, da ich Katzen und Nachbarn habe...er brüllt trotzdem rum sobald ihm ne Kleinigkeit nicht passt.
Er nimmt sich 2 Stück Kuchen auf einmal, fleezt sich auf meine Couch, nimmt den Teller aufn Schoß...muss ich bei Kirschkuchen nicht wirklich haben...ich bitte ihn, den Teller aufn Tisch zu stellen und er macht n riesen Aufstand. Seiner Mutter hats dann gereicht und sie hat ihm den Kuchen weggenommen. Als Dankeschön hat er mitten in der Nacht die Krümel mit nem Messer aus meiner beschichteten Backform gekratzt...Beschichtung is dann mal im Arsch...ihn interessiert es nicht...nichtmal ne Entschuldigung. Als ich ihn dabei erwischt hab, meinte er, er wollte morgens um 1 die Form abwaschen.
5 Minuten nach dem Anruf, dass meine Oma im Sterben liegt saß ich weinend auf meiner Couch. Er hat wieder mit dem Internet genervt...ich müsste ihm ja mein Laptop anmachen. Dass ihm 3 Leute gesagt haben, dass er mich in Ruhe lassen soll hat ihn nicht interessiert.
Ach ja, man stellt sich auch an, dass ich Katzenhaare in der Wohnung habe...aber seinen Hund hatte er - bis vor nem Jahr als die Mutter ihn weggegeben hat - jede Nacht im Bett unter der Decke.
Wollte er abends schlafen, hat er verlangen wollen, dass wir in der Küche das Licht ausmachen...4 Leute sitzen im Dunkeln, weil einer schlafen will...ich habe nunmal keine Tür zwischen Wohnzimmer und Küche...kann mir auch keine aus den Rippen schneiden...aber er kapiert wohl nie, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht.
 

Ähnliche Themen


Oben